Avatar

Schlaflos

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.03.2024 | 09:05 Uhr

Guten morgen

ich hab jetzt seit 2 Monaten keine Periode (zwischendurch mal 2 Tage ne sehr leichte schmierblutung

die ganzen doofen Symptome wie nächtliche hitzewallungen, gelenkschmerzen, herzrasen und Schlaflosigkeit sind im Moment sehr anstrengend. 

vorher ging es mit mit 200 P und ca 1 hub Ö einige Monate richtig gut.... 

 

kann ich irgendwas an den Hormonen verändern, damit es wieder besser wird? 

Termin bei der gyn hab ich erst  nach Ostern.... 

 

hat jemand einen Tipp? 

viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.03.2024, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo, vielleicht musst du das Östrogen erhöhen.

Avatar
Beitrag melden
15.03.2024, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo Tanima,

ich denke mal, das es am Ö liegt. Vielleicht mal um nen halben Hub erhöhen und schauen, ob es besser wird. Ich kann dir nur von mir berichten, das ich bei zu wenig Ö Schmerzen in den Hüft-Knie und Handgelenken bekomme. Dazu kommt manchmal noch so ein komisches Körpergefühl, heißt mir kriecht so ein heißes Kribbeln die Beine hoch und mir wird dermaßen schwummerig im Kopf mit Sehstörungen bzw. ich kann meinen Blick auf nichts fokussieren, dann kommt noch ne Wallung dazu. Ich muss dann tief durchatmen und Augen zu. Nach 3-5 Minuten ist der Spuk vorbei. Desweiteren schlafe ich sehr leicht und hab das Gefühl, ich wäre permanent wach. Was aber am schlimmsten ist, das ich nur wirres Zeug Träume. Vor paar Tagen war ich mit Dieter Bohlen campen:-D bin dann aufgewacht und war total verwirrt. Hab dann nur gedacht, hoffentlich schreibt Irene ein Energieupdate. Und zack, da war das Update... also kann es nur an den schlechten Schwingungen gelegen haben.... was hab ich bitte mit dem Didda zu tun:-)

Versuch es einfach mal, kann ja nur besser werden:)

LG Schlumpi

Beitrag melden
15.03.2024, 13:10 Uhr
Kommentar

Schlumpi, ausgerechnet der Bohlen. Zu witzig.

Beitrag melden
15.03.2024, 13:38 Uhr
Kommentar

das sach mal, ich war dann schon etwas sprachlos:-D mußte später aber auch drüber lachen.

 

Beitrag melden
15.03.2024, 14:18 Uhr
Kommentar

Ja, das mit den Träumen hab ich auch.... richtig crazy.... und es fühlt sich so echt an.... Dieter Bohlen war allerdings noch nicht dabei... ;-)

irgendwie wartet man ja drauf, dass die Menstruationen weniger werden, aber wenn es dann soweit ist, ist es doch merkwürdig.... 

 

 

Beitrag melden
15.03.2024, 19:48 Uhr
Kommentar

Tanima, du kannst es echt nur austesten, ob dir mit nem halben Hub Ö mehr geholfen ist. Versuch macht klug:)

LG

Beitrag melden
16.03.2024, 09:27 Uhr
Kommentar

Ging heute Nacht mit etwas mehr Ö schon besser.... danke für den Tipp 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.