Schlaflos oder Alpträume

08.10.2018 | 07:33 Uhr

Einen schönen guten Morgen  an alle

Wollte mal fragen ob jemand so etwas kennt wie

Schlaflos in bett zu liegen und wen einschlafen tust ganz böse Träume das schnell wieder wah bist und widera angst vor einschlafen bekommst....

Hab ein paar Wochen jetzt etwas leichter das ganze wj.beschwerde ertragen können dachte es geht jetzt nicht gut aber zu ertragen..

Und nun seit Donnerstag ein tiefes Loch rent den anderen hinter her...Kopf weh Schwindel unterbleibt schmerzen Trauer Trauer und noch mal Trauer und nun auch schlaflos und Alpträume....

Danke für alles kann bloß sagen an die wj.

Einen ertragbaren tag an alle

Liebe Grüße miramis

Bisherige Antworten
08.10.2018, 08:57 Uhr
Antwort

Guten Morgen Miramis...

Ich kann Dir das Schlafchaos nachempfinden...ich habe nun auch seit Monaten Schlafprobleme...dauernd wach werden...schlimme Träume..nicht wieder einschlafen können...Tagsüber müde und nervlich angeschlagen ...

Vllt.versuchst Du mal ein pflanzliches Mittel...

Viele Frauen leiden darunter und gehört wohl dazj.

Du bist damit nicht allein...

Liebe Grüße und ein schönen Wochenstart,

LG,Fighterlady

08.10.2018, 09:12 Uhr
Kommentar

Hallo Fighterlady

Lieben Dank für dein Antwort und aufmunternde Worte

Ich hab wirklich schon so viele dinge durch wss die wj. Beschwerden angeht und das geht jetzt gute 8 Jahre...dachte jetzt da es ein paar Wochen gut ging es geht wider vorrahn

Und nun das und dan auch wider gleich soooo schlimm. ..

Glg miramis  und Dir auch einen guten Wochen Start

08.10.2018, 09:11 Uhr
Antwort

Liebe Miramis, es tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht. Das mit der Schlaflosigkeit und den Träumen hatte ich phasenweise. Woher kommt deine Trauer? Gibt es aktuell einen Auslöser?

Du musst gucken, was dir mit dem Schlafen hilft. Pflanzliches, evtl. auch etwas Beruhigendes. Hoffentlich geht es dir bald besser. Glg Jorinde

09.10.2018, 07:57 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jorinde

Freut mich dein Antwort

Ich weiß nicht ob meine Trauer mit dem wj.beschwerden zutun hat oder aber mit meinem privaten Stress auch hab mit meinem Mann auch Zopf in letzten Zeit beide denk ich mal in wj...

Einen schönen Tag wünsche ich dir

Glg miramis

09.10.2018, 10:00 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis, es ist vielleicht beides. Du bist wie wir alle in den WJ empfindlicher, es nimmt einen alles viel mehr mit, und wenn dann privat noch etwas wie Streit oder Konflikte kommt, dann wird es schwer.

Eine Zeitlang hatte ich auch extreme Alpträume, aus denen ich schweißgebadet aufgewacht bin. Ich habe dann auch gemerkt, dass es besser ist, in solchen Phasen abends wirklich möglichst nichts Belastendes mehr zu lesen oder im TV zu gucken.

Ich kann dir ein paar Sachen empfehlen, die mir ganz gut helfen in solchen Phasen:

- entspannende Musik zum Einschlafen hören

- Kinderschlaftee mit Lavendel (schmeckt gut...)

- Lavendelöl (entweder ein paar Tropfen des äther. Öls auf das Kissen oder als Massageöl äther. Öl mit Olivenöl o.ä. mischen und auf die Haut geben)

- abends aufschreiben, wenn mich etwas belastet, damit es "weg" ist

- ein Kissen mit gut riechenden Blüten (z. B. Lavendel und Rose) ins Bett legen oder ins Kopfkissen

- Entspannungsübung zum Einschlafen (da gibt es bei Youtube viele gute Anleitungen)

- Traumfänger gegen Alpträume aufhängen (ja, da muss man dran glauben...aber ich habe einen geschenkt bekommen und der hilft 100%;-) naja fast)

GLG Jorinde

08.10.2018, 10:53 Uhr
Antwort

Hallo Miramis,

So ähnlich kenne ich das auch. Man kann schlecht einschlafen und wenn dann schießen mir lauter merkwürdig Gedanken und Bilder durch den Kopf. Wenn ich dann wieder wach werde kommt es mir so vor als hätte ich garnicht geschlafen. Solche Nächte hasse ich auch. Oft ist das aber bei mir wenn die Psyche angeschlagen ist ich wieder mal vermehrt mit Angst und Depressionen zu kämpfen habe.

Was mir da hilft ist Schlaf und Nerventee ,trinke meist eine Tasse am Abend und dann noch eine vorm schlafen gehen,meist so eine halbe Stunde zuvor.

LG Biene 63

09.10.2018, 07:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Bine 63

Genau so ist es

Werd mit dem tee trinken mal versuchen den will nicht unbedingt Tablette nehmen

Ich hoffe das es bald wieder besser geht

Einen schönen Tag wünsche ich dir

Glg miramis

08.10.2018, 19:33 Uhr
Antwort

Liebe Miramis, oh ja das mit dem schlafen und träumen kenne ich auch.  Durchschlafen ist ein Fremdwort und oft liege ich auch mitten in der Nacht 1,2h wach oder kann überhaupt nicht mehr einschlafen. Wenn ich Träume, dann sind das auch meistens Alpträume mit Mord und Totschlag,  obwohl ich so was garnicht im Fernsehen schau(en kann).

Glg chipgirl

09.10.2018, 08:02 Uhr
Kommentar

Hallo chippgirl

Ich schaue mir auch sowas nicht einmal in tv an ehrlich gesagt schaue ich sehr wenig tv...

Frag mich voher so schlimme Träume kommen das man in angst aufwacht und hat wider Angst von schlaffen...nicht schön

Einen schönen Tag wünsche ich dir Glg miramis