Schilddrüse

07.11.2018 | 05:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen meine 1. Werte der SD-Blutabnahme vom 29.10.18.

TSH: 0,79 / Normwert: 0,27-4,2

Freies T4: 1,22 /Normwert: 0,9-2

Freies T3: 2,91/Normwert: 2-4,4

Anti-TPO: 62/ Normwert: -34

TSH-Rezeptor: 0,36/ Normwert: -0,8

Der Arzt meinte nicht behandlungsedürftig, obwohl es mur so schlecht geht. Das kann die SD nicht verursachen.

Die nächsten Blutwerte 1. Woche später müssten heute per Post kommen, setzte ich dann rein. Gestern beim FA, die meinte wenn dann ganz am Anfang der Wechseljahre. Nächste Woche habe ich mir einen Termin in Nuklearcentrum 130 km weiter geholt, da wird wenigsten gleich alles auf einmal gemacht, auch Ultraschall.

Was haltet ihr von den Werten? Hat jemand hier mit der "kleinen" Unterfunktion auch solch starke Probleme? Müsste jetzt meine Periode bekommen und die Unruhe, der Schwindel, vibrieren, sowie die Schlaflosikkeit sind seit 1 Woche wieder auf Höchststand.

LG Sanne;-)

Bisherige Antworten
07.11.2018, 06:34 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sanne

leider kann ich dir zu deinen werten nicht viel sagen aber ich kenne das Gefühl sehr gut, sich miserabel zu fühle.

Ich bekam die Diagnose Hashimoto im Februar diesen Jahres und war erstmal plazt.

Medis muss ich nino keine nehmen, dennoch habe ich sehr oft das Gefühl, dass viele meiner Beschwerden von der SD kommen.

Wie alt bist du denn?

Dass du dir eine 2.Meinung einholst finde ich gut...zwar lange Wegstrecke, aber was tut man(frau!) nicht alles, dass es einem wieder wohler geht.

Alles gute

Polly

07.11.2018, 07:03 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Polly!

Hatte hier schön öfters geschrieben, bin 41. Jahre alt.

Schau mal hier:

https://www.hashimoto-info.de/interessantes/mein-name-ist-hashimoto.htm

viele der Beschwerden habe ich, auch nur mit der leichten Unterfunktion. Hole mur sogar nächste Woche eine dritte Meinung ein. In der Hoffnung das man meine Beschwerden ernst nimmt.

Was hast du denn für Beschwerden?

LG Sanne

07.11.2018, 07:09 Uhr
Kommentar

Deinen link werde ich mir Mal anschauen

Dir Beschwerden waren vielschichtig.Habe auch einige Beiträge diesbezüglich reingesetzt.

Kannst ja Mal schauen.

Aktuell bin ich ziemlich k o. Mit einem hartnäckigen Infekt.

Jetzt geht's wieder ins bettlein.

Alles gute

Polly

07.11.2018, 09:14 Uhr
Kommentar

Dir erst einmal gute Besserung und das es bald ein wenig besser wird.

LG Sanne

07.11.2018, 06:38 Uhr
Antwort

Dieses SD Forum würde wir hier von einer lieben Person empfohlen.

Evtl setzt du da Mal deine Werte rein

Habe den Eindruck, die User haben echt viel Ahnung

www.ht-mb.de

Herzliche Grüße

Polly

07.11.2018, 08:12 Uhr
Antwort

Hallo Sanne,

ich kann bei dir gerade keine Unterfunktion erkennen. Der TSH ist ok wobei er nicht immer ausschlaggebend ist, aber auch die Hormone sehen auf den ersten Blick ok aus. Ich würde mich auch an das von Polly genannte Forum wenden. Die kennen sich super aus. Vielleicht fällt denen etwas auf.

LG Ringelblume

07.11.2018, 08:29 Uhr
Antwort

Guten Morgen Sanne

Bei mir wurde Anfang letzten Jahres Hashimoto festgestellt. Meine Werte waren aber auch alle noch in der Norm.

Ich hatte letztes Jahr einen Untersuchungstermin bei den Hormonspezialisten im Spital. Ich hatte soviel Hoffnung in diesen Termin gesetzt, hätte ich mir aber auch sparen können. Auch diese meinten, die Schilddrüse sei gut eingestellt, das wären die Wechseljahre, da müsse man einfach durch. Die Schulmedizin kann ja eh nichts gegen Hashimoto machen.

Ich bin nun mit Komplementärmedizin dran aber auch dad besucht Zeit.

Zurzeit geht es mir auch gerade wieder bescheiden. Vor einem Monat hatte ich einen Hashimotoschub mit Herzrhythmusstörungen. Meine Antikörper sind innert kurzer Zeit um 1/3 auf über 1200 angestiegen.

Sonntag vor einer Woche bekam ich die Mens, da ging es mir bestens. Ich machte Sport und hatte mich schon lange nicht mehr so fit gefühlt. Letzten Do dann der berühmte Hammer... Ich bekam eine Erkältung von 0 auf 100 mit Hals-/Kopfschmerzen und seit dem Wochenende wieder übelste Nacken- und Schulterschmerzen. Zudem fühlte ich mich gestern extrem schwindlig, nervös etc.

Gestern war wieder so ein Tag, ich hätte am liebsten nur geheult, aber das nützt ja auch nichts.

Da ich jeweils auch noch Taubheitsgefühle in der linken Gesichtshälfte habe, wurde kürzlich ein MRI gemacht, gefunden wurde natürlich nichts.

Zu deinen Werten kann ich dir leider nichts sagen. Ich baue mich jeweils an Berichten anderer auf.  ..... und man ist doch nicht die einzige, die sich mit solchen Beschwerden rumschlägt, die einem manchmal fast verzweifeln lassen.

Liebe Grüsse

Buerogummi68

07.11.2018, 11:07 Uhr
Kommentar

Liebe Sanne,

ich kenne das auch sehr gut, dass die Beschwerden da sind, aber keiner kann genau sagen, sind das "nur" die Hormone, ist es die Schilddrüse, irgendwas anderes oder - so heißt es - am Ende ja oft, doch "rein psychisch". Schilddrüse und Hormone sind jedenfalls tatsächlich die beiden Geschichten, die sehr, sehr viele Frauen in unserem Alter haben und die sehr ähnliche Symptome machen. Das ist ja das Blöde.

Zu den Werten kann ich dir auch nichts sagen. Meine eigenen gelten als in der Norm, das hat sowohl der HA als auch die Endokrinologin gesagt. Ich stelle sie nicht ins Internet, wegen Datenschutz 8-) und weil es mich persönlich oft auch erst recht fertig macht, wenn ich dann noch mal zigtausend Meinungen bekomme.

Vor ein paar Wochen wurde ich auch erst aufgeklärt, dass die Leitlinie eigentlich ist, dass man Knoten im US (die wurden bei mir schon sehr lange festgestellt) per Szintigramm abklären sollte. Das hätte man mir aber ja auch schon beim allerersten US sagen können. Man muss als Patientin echt immer selbst nachfragen, sonst kriegt man keine richtige Info.

GLG Jorinde

07.11.2018, 17:57 Uhr
Kommentar

Hallo Buerogummi und ihr andern geplagten!

Danke für die vielen Zeilen!

Dann kennst du das ja auch alles... verstehe es nicht.

In der Post war das Ergebnis von letzter Woche, 30.10.18 Ich.stelle es mal rein:

Freies T3: 3,21 /Normwert: 1,8-4,2

FT4: 10,5 /Normwert: 7,1-14,1

TSH: 0.942/Normwert: 0,4-4

TPO: 18,1/Normwert:0-35

Vor 2 Wochen sollte es Hashimoto sein, jetzt nichts mehr..

Ja, Danke werde mal in das Forum schauen.

Sanne