Avatar

Scheidentrockenheit

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.10.2019 | 16:21 Uhr

Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Alternative zu Lacotfem mit Milchsäure. Ich vertrage die Milchsäure nicht, anstatt das Brennen in der Scheide zu lindern, wird es verstärkt. Kaum auszuhalten.

Danke für eure Hilfe.

LG

Andrea

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.10.2019, 23:24 Uhr
Antwort

Liebe Andrea,

kauf dir Kaufmann's Haut - und Kindercreme.

Gibt es bei DM und Rosann. Das hilft soooo sehr.

Ich hatte das letztes Jahr auch. Dieses brennen. Einen Freundin schwört darauf. Habe es mir besorgt und nicht bereut. 

Ist ein Alleskönner. 1A kann ich nur sagen.  Bei Pickel, Verbrennungen, eingewachsen Haaren nach der Rasur ect. Und vor allem bei allen Problemen in und an der Scheide. Jucken, brennen und Hautreizungen.

Was gut für Babys Po ist kann uns niemals Schaden.

Diese Creme ist Teil meiner Hausapotheke. Meine Tochter versorge ich nur damit. Letztens hatte sie einen kleinen Pickel unten und der schmerzte. Am nächsten Tag alles wieder ok und Pickel geschrumpft und fast weg.

 

Ich selbst habe sie nach jedem Wasserlassen benutzt. Richtig eingeschmiert habe ich sie. Sofort war das brenne weg.

Habe es dann nur 2 Tage benutzt.

Penaten und all die anderen ähnlichen können das nicht schaffen.

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen und anderen die das brauchen.

Gute Besserung

LG Sweetes

Avatar
Beitrag melden
15.10.2019, 07:06 Uhr
Antwort

Guten Morgen.

Als ich neulich bei Ros*man* war, hing da eine Probe bei den Tampons von Ellen-Probiotische Creme. Normalerweise finde ich nichts gut.

Also gestest und im äusseren Vaginalbereich für sehr angenehm befunden, aber pfkoa...du meinst bestimmt innerlich.

Ich fange jetzt gar nicht mit Oekolp 0,03 mg Östriol Vaginalzäpfchen an, weil die vermutlich auch brennen werden.

Du kannst auch mal deine(n) Gyn fragen, ob sie/er dir speziell für dich "zugeschnittene" Zäpfchen verschreibt. Meine hat das getan.

Man muss lange rumprobieren und auch den Grund für Trockenheit suchen, manchmal kann es auch ein Lichen oder Darmpilz sein.

Was zum Beispiel noch gut verträglich bei Vaginaler Fehlbesiedlung und empfindlicher innerlicher vaginaler Haut ist, ist Tantum Rosa.

GlG

Avatar
Beitrag melden
15.10.2019, 14:07 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

man kann Omnibiotic Flora plus verwenden. Das sind Milchsäurekulturen oral. Dadurch belasten sie die Schleimhaut nicht.

Wenn die Scheide empfindlich ist, sollte man sie möglichst mit allem in Ruhe lassen und nur eine verträgliche Fettpflege verwenden.

Also möglichst wenig Zusatzstoffe.

Wenn man Östriol anwenden möchte gegen Scheidentrockenheit gehen sehr gut Tabletten von Ovestin oder Oekulp vaginal. Die sind zwar für vaginal nicht vorgesehen aber wirken genauso gut.

Die Östriolcremes haben häufig die gleichen Salbengrundlagen wie Pilzcremes und die sind für die Intimhaut nich gut.

LG Ringelblume

Beitrag melden
15.10.2019, 17:39 Uhr
Kommentar

Danke für Eure Antworten. Werde erst mal die Creme von Rossmann probieren und berichten.

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.