Scheidenpilz und Mundpilz!

04.07.2020 | 17:39 Uhr

Kann mir jemand sagen, ob man Scheidenpilz und Mundpilz gleichzeitig haben kann. Nehme Biofanal. Wirkt nicht. So Probleme mit starkem Drang zur Toilette zu müssen. Urin in Ordnung. Probleme seit 2 Wochen. Biofanal wirkt nicht. Von der Frauenärztin gestern Flukonazil bekommen. Hartkapsel 150 mg. Eingenommen. Ich habe Sorge dass es nicht besser wird. Gebärmutter nicht mehr da. Nur noch der Gebärmutterhals. Zudem soll ich Salbe nehmen. Ich weiß mir keinen Rat. Privat Stress wegen Arbeitsplatzwechsel. Was soll ich machen? Zum Zahnarzt und zum Frauenarzt? Kann mir jemand einen Rat geben. :-):THUMBS UP:

Bisherige Antworten
04.07.2020, 22:55 Uhr
Antwort

Ja kann man beides haben.

Es wäre aber auch nett sich erst einmal vorzustellen.

Außerdem finde ich solche anonymen Fragen unhöflich.

05.07.2020, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo! Mein Name ist Chrissi als Spitzname. Bin 45. Und habe seit 2 Wochen Last mit den scheidenpilz und Mundpilz. Haben Sie eine Antwort. Bitte um kurze Rückmeldung. Gruß Chrissi

05.07.2020, 12:00 Uhr
Kommentar

Hallo chrissi,

Oft ist eine Pilzinfektion ein Zeichen für eine allgemeine Abwehr Schwäche des Immunsystem das kann auch von Streß, Medikamenten, Krankheiten und Hormon Schwankungen ausgelöst werden.  Wenn du so heftig betroffen bist, ist dein Körper aus dem Gleichgewicht gerissen worden. Es gibt leichte Vaginal Zäpfchen, auf Milchsäure Basis, die aber bei einen heftigen Befall nicht helfen. Canesten Ovula und zusätzlich die Creme dürften in der unteren Region helfen. Im Mund Spülung mit Kamille und Salbei Tee. Flukonazil ist ein sysremisch wirkendes Antipilzmittel und solle in beiden Regionen helfen. Das dauert aber einige Zeit. Ich persönlich finde ja regelmäßig Buttermilch trinken gut. Eine Tasse reicht täglich. Bringt die gesunde Bakterienflora im Körper auf trapp und unterstützt Das Immunsystem bei der Regenerierung. Ansonsten wäre dein Hausarzt Ansprechpartner...

Gute Besserung. Suza