Scheideninfekt

12.03.2023 | 11:49 Uhr

Hallo,

ich hab seit 4 Wochen mit einem Scheideninfekt als Folge einer Blasenentzündung zu tun und bekomme das nicht mehr weg. Ich habe schon Sobelin-Creme genommen, die hat aber nicht geholfen. Meine Frauenärztin meinte, ich solle jetzt einfach mal nichts machen, damit sich das ganze wieder erholen kann. Aber es tut sich nichts. Es kommt immer wieder zurück.

Kennt das vielleicht jemand von Euch?

VG

Marie

Bisherige Antworten
12.03.2023, 14:02 Uhr
Antwort

Ich hatte auch viele Scheideninfekte, sehr viel ausprobiert. Am besten hat mir MultiGyn Acti-Gel geholfen. Mehrmals am Tag großzügig innen und außen mit den Fingern auftragen. Wenns ein bisschen bizzelt dann wirkts. Gibts jetzt auch bei DM zu kaufen. Wenn nicht, dann in der  Apotheke.

LG Andrea

12.03.2023, 14:48 Uhr
Kommentar

Hallo Andrea,

was beinhaltet denn diese Creme?

Was war denn der Auslöser Deiner Entzündungen?

Ich schau mir das morgen gerne mal an.

Vielen Dank für den Tipp.

Lieben Gruß

Marie

12.03.2023, 15:17 Uhr
Kommentar

Die Inhaltsstoffe weiß ich nicht, das könntest du mal googeln. Auslöser waren, aus heutiger Sicht die WJ. Immer mal eine leichte Blasenentzündung, dann dauernd bisschen infektiös und leicht juckend und brennend. Das war am Anfang der WJ. Ich war 48. Habe es aber immer noch manchmal.

12.03.2023, 19:10 Uhr
Kommentar

Genau, wie bei mir.

Dann könnte das mit der Creme ja tatsächlich was für mich sein.
Ich müsste eigentlich wieder mit Ovestin anfangen, aber ich trau mich nicht.

Danke Dir.

LG

Marie

12.03.2023, 19:37 Uhr
Antwort

Liebe Marie,

es gibt von Vagisan Milchsäurebakterien. Sie nennen sich ProbioFlora. Damit kann man eine Kur machen. Es sind Kapseln, die sich über Nacht vollständig auflösen. Man nimmt jeden Abend eine Kapsel und wenn du 2x in der Woche die Ovestin Creme verwendest die ja Milchsäure beinhaltet, dann müssten deine Beschwerden eigentlich besser werden. An dem Abend wenn die Creme dran ist, nimmt man keine Kapsel.

Ich habe die Kapseln in der Apotheke bekommen. Sind wohl neu auf dem Markt und auch noch etwas teuer. Ich glaube so um die 25 Euro. Aber wenn's hilft!

Die Estriol Creme wird uns wahrscheinlich eh unsere weiteren Jahre begleiten. Vielleicht kommen deine Beschwerden auch daher, weil du sie im Moment nicht verwendest.

Liebe Grüße Rosina

13.03.2023, 09:55 Uhr
Antwort

Hallo Rosina,

vielen Dank für diese Tipps.

Daraufhin habe ich mich gestern auch wieder getraut, Ovestin zu nehmen und ich bilde mir ein, dass es heute bereits etwas besser ist. Ich bleib jetzt dran und nehme es wieder regelmäßig. Ich wusste gar nicht, dass da auch Milchsäure enthalten ist. Ich dachte, das wäre ein reines Hormonpräparat.

Kann ja also jetzt nicht schaden!

Vielen Dank.

Viele Grüße

Marie