Schei..... Wechseljahre

23.02.2019 | 11:40 Uhr

Hallo ihr Lieben

Muss mal schnell meinen Frust loswerden. Statt den "Frühling" geniessen zu können, schlage ich mich seit 2 Wochen  wieder mit doofen Beschwerden rum. Zuvor war ich eine Woche Skifahren und es war herrlich. Kaum ein Tag zurück, machten sich Kopfschmerzen am Oberkopf bemerkbar und das seither täglich, wenn auch nicht den ganzen Tag. Diese Woche kamen nun noch extreme Schulter-/Nackenverspannungen dazu. Vorgestern hatte ich das Gefühl, völlig neben den Schuhen zu stehen. Und siehe da, Donnerstag hatte ich nach 4 Monaten Pause plötzlich die Mens. Und mir ging es von Stunde zu Stunde besser. Gestern nach dem Arbeiten ging ich noch ins Fitness, ich fühlte mich total gut. Heute nun wieder der Hammer - Aufwachen mit Kopfschmerzen. ...., so ein Scheiss!!  Sorry!

Mitte März steht mir noch ein Ultraschall der Schilddrüse bevor, da sich nun plötzlich ein Schilddrüsenwert verschlechtert hat. Ich bin ja auch ein Hashipatient.

Bitte entschuldigt mein Frustablassen......  und geniesst das schöne Wetter, wenns denn bei euch auch so ist.

Schönes, beschwerdefreies Wochenende allen.

Liebe Grüsse

Buerogummi68 :IN LOVE:

Bisherige Antworten
23.02.2019, 12:23 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,  ich kann dich soooo gut verstehen. Man wacht morgens auf und denkt sich, nicht schon wieder was....für deinen Ultraschall drück ich dir auch die Daumen....bin selber Hashi seit letztem Jahr ( war ja zeitgleich mit den WJ) und habe aber auch noch nicht die optimale Einstellungen gefunden....naja und da ist es nicht immer einfach den Tag zu überstehen .

Glg chipgirl

23.02.2019, 15:45 Uhr
Antwort

Den Kopfschmerzen kann ich mich wunderbar anschließen. Richtig besch...; seit zwei Wochen so gut wie jeden Tag; besonders ist die linke Seite betroffen; manchmal aber auch kompletter Kopfdruck. Ich schiebe es schon fast auf den Kaffee, ich habe die Bohnen gewechselt. Man sucht ja immer nach einem Grund. Aber ich bin auch gefrustet obwohl es mir im Moment eigentlich recht gut geht. Aber den Kopf könnte ich manchmal abschrauben.

LG Bäumchen

23.02.2019, 17:40 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:find ich super, mache auch mit beim Kopf abschrauben liebes Bäumchen! Ich schiebe die Kopfschmerzen auf das Wetter! Morgens sehr kalt, mittags schon  warm!

LG Midi

23.02.2019, 18:49 Uhr
Kommentar

Aber bei mir ist das dann auch manchmal so linkslastig, so oberhalb vom Ohr aber eher nach hinten verlaufend. Mache mir schon wieder Panik, dass  vielleicht was Ernstes dahintersteckt.

Ich habe die Woche aber auch irgendwie extrem viel den Körper gefordert: Rückenschule, Yoga, Bowtech, Akupunktur und Tennis gespielt-das war wohl auch etwas zu viel des Guten.

Reinsteigern ist dann auch immer wieder ganz toll. Mann oh Mann, man weiß doch wie das schadet; abstellen ist angesagt;)

Bäumchen

24.02.2019, 07:36 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen,

ich glaube das es bei dir dann von Verspannungen kommt. Wenn es so einseitig nach hinten zieht. Probiere doch mal aus ob Dir dann was warmes im Nacken hilft. Wärmekissen oder wärmende Salbe. Sonst hilft mir Heilpflanzen Öl auf den Schläfen. (Achtung Augen!). Am besten hilft :kein Kopfkino!(kann ich aber auch nicht:HEADSHOT:

LG Midi

23.02.2019, 22:20 Uhr
Antwort

Hallo alle zusammen!

Punkto Kopfweh habe ich letztens etwas Neues entdeckt: Einen Roll-on Stift der heißt „Headex“, ist mit Pfefferminzöl, Arnika, Coffein und noch irgendwas. Ich habe ihn schon ein paar Mal verwendet und überraschenderweise hat er geholfen. Man bekommt dadurch ein angenehm kühlendes Gefühl an den Stellen wo man ihn aufträgt und es fängt angenehm zu kribbeln an. Ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert auszuprobieren, man freut sich ja über jede Tablette, die man sich spart einzunehmen.

LG

Toffifee

24.02.2019, 07:31 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

japanisches Heilpflanzenöl nehme ich da. Darf nur nicht in die Augen kommen. %)

LG

24.02.2019, 18:52 Uhr
Antwort

hallo, kopfschmerzen und verspannungen sind auch bei mir ein thema was in den letzten monaten häufiger vorkommt als in den vergangenen jahren vor den WJ. MICH persönlich nervt abgrund tief mein rücken höhe BH verschluss. dort fühlt es sich an als würde was drücken und der BH sowieso ist eine Plage, man fühlt sich wie in einer presse obwohl er passt und NICHT zu klein ist. dann hab ich unter der brust so kleine warzen oder was auch immer das ist, die tun auch weh und kratzen  bzw scheuern auf der haut. so jedenfalls empfinde ich das. dann gibt es noch " spritzpickel" die auch weh tun aer wieder verschwinden. das ist echt nervig und gern wüßte ich ob das auch jemand von euch kennt und nähreres weiß.

LG heidi

24.02.2019, 20:22 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi!

Oja, das mit diesen komischen Warzen unter der Brust kenne ich sehr gut! Ich war letztes Jahr voll damit. Über die letzten Jahre haben sie sich gebildet und wurden immer mehr. Obwohl sie ja eigentlich unter der Brust saßen und man sie nicht sah haben sie mich gestört. Da ich letztes Jahr auch öfters Entzündungen unter der Brust bekam (vermutlich durch schwitzen und scheuern) habe ich einige Male eine Salbe aufgetragen, die antibiotisch und mit Cortison war. Daraufhin habe ich festgestellt, dass sich diese Warzen so auf die Art wie „abrubbeln“ ließen. Teilweise hat es dann ein bisschen geblutet und ist dann abgeheilt. Ich habe auch immer wieder Zinksalbe aufgetragen. Heute habe ich GAR KEINE Warzen mehr unter der Brust, auf diese Weise bin ich alle losgeworden.

LG

Toffifee

24.02.2019, 21:49 Uhr
Kommentar

hallo Toffifee, weißt du noch den namen der salbe ? wenn ich die auch weg bekommen würde wäre ich sehr froh. vielen dank für deine rückmeldung :)

LG heidi

25.02.2019, 22:55 Uhr
Kommentar

Ich werd nachschauen und dann schreib ich dir den Namen

LG

Toffifee

26.02.2019, 08:00 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi!

War gestern schon zu müde um die Salbe rauszusuchen. Also die Salbe heißt Diprogenta. Die bekommst du aber sicher nur auf Rezept. Wie gesagt mir hat sie sehr gut geholfen, du musst nach ein paar Tagen versuchen, die Warzen „abzurubbeln“. Alle auf einmal werden nicht gleich gehen. Bei mir waren es aber flache Warzen, nicht so stark abstehende. Ob es bei stark abstehenden Warzen (ich glaub die heißen Feigwarzen) funktioniert weiß ich nicht. Berichte doch nach einer Weile ob es bei dir funktioniert hat.

LG

Toffifee

26.02.2019, 10:55 Uhr
Kommentar

hallo Toffifee, hab dank und wenn es nur auf rezept geht werde ich da mal nachfragen. bei mir sind das auch keine großen warzen, das sind lauter kleine  kügelchen sag ich mal so und wenn ich unter der brust schwitze ist das unangenehm . wenn es soweit ist werde ich berichten.

Vielen Dank und LG heidi