Avatar

Schauer durch den ganzen Körper

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

25.01.2023 | 05:32 Uhr

Hallo,

ich bin froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin, da hier viele unterschiedliche Symptome angesprochen werden (schmerzende Füße, wahnsinnige Kälte, Schlaflosigkeit usw.). Kennt jemand diesen komischen Schauer, der sich durch den Bauch zieht ? Tritt bei mir meistens in der Nacht auf. Ich versuche diesen inzwischen zu ignorieren, was mir aber nicht immer gelingt. 

LG 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.01.2023, 06:07 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

Das ist wahrscheinlich die Unruhe die es fast bei jedem gibt in den WJ, oder das Gefühl kommt kurz vor der Hitzewallung...so ist es bei mir,  uch merke, dass ich ganz unruhig werde und dann fängt das kribbeln im Bauch an, oder so ein komisches Gefühl und dann steigt die Hitze, furchtbar.

LG S5

Beitrag melden
16.06.2023, 08:35 Uhr
Kommentar

Hallo,

nehme seit 3 Wochen hömopatische Mittel (Sepia und Sanguinaria) und es hilft....Es war nicht mehr auszuhalten. Wie ist es bei dir inzwischen ? 

LG

Beitrag melden
16.06.2023, 08:58 Uhr
Kommentar

Naja....es geht....wechselt...zur Zeit eher LWS Probleme..immer was...hoffe aber durch das progesteron, das bald Wirkung kommt. Nehme regelmäßig insidon für Unruhe....schlafen katastrophal....jede Stunde wach.....lg

Avatar
Beitrag melden
25.01.2023, 16:49 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch. Kommt auch ohne Hitzewallungen daher. Man muss es wirklich lernen zu ignorieren,  sonst dreht man durch. Habe das jetzt seit April und hoffe die Phase geht mal wieder vorbei.  Hatte das schon einmal und es war zwischendurch  auch lange wieder weg. Mir kommt das vor als würde Adrenalin durch den Körper jagen. 

 

LG

Avatar
Beitrag melden
25.01.2023, 20:30 Uhr
Antwort

Ich kenne das ähnlich... Oft kurz vor dem Einschlafen habe ich dann so ein seltsames Gefühl im Bauch, so wie es einen beim Blick von einem hohen Turm runter durchfährt oder wie ein Adrenalinschub. Ich versuche es inzwischen auch einfach zu ignorieren, oder weg zu atmen. Glg

Avatar
Beitrag melden
26.01.2023, 08:59 Uhr
Antwort

Hallo, ich kenne das auch. Oft habe ich es nachts. Wache dann so eine halbe Stunde nach dem Einschlafen wieder auf. Es geht wie ein Stromschlag durch den Körper. Wird jetzt aber besser. Ich bin wohl langsam durch mit den Wechseljahren.  Ich nehme seit einiger Zeit Sinekrin.

Das tut mir sehr gut. Das Schwitzen hat auch aufgehört.

 

 

Avatar
Beitrag melden
26.01.2023, 22:34 Uhr
Antwort

Hallo...ja das kenne ich auch in Form von Gänsehaut am ganzen Körper, kommt ca 30x am Tag einfach so.....jetzt kenne ich es war aber sehr komisch denn jeder Arzt weiss gar nichts oft mit WS anzufangen.  Lg 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.