Salbe Gerstenkorn

28.09.2018 | 18:33 Uhr

Hi ihr Lieben, ich muss mich gerade etwas rar machen hier. Eigentlich geht es mir ganz okay, ich habe viel zu tun. Schwierig ist, gerade in solchen Phase, viel Arbeit, wenig Zeit, in Balance zu bleiben und die Energie einzuteilen.

Ich habe mal eine Frage an euch. Vor einiger Zeit wurde hier eine Salbe gepostet, die bei diesen Gerstenkörnern in der Haut hilft. Ich meine gar nicht die an den Augen, sondern diese Körnchen in der Haut, die so leicht gelb, fast wie Mitesser (sorry) aussehen, aber keine sind

Ich dachte, das wäre altersbedingt, aber anscheinend doch nicht. Ich würde die gerne loswerden.

Weiß jemand noch wie die Salbe hieß (irgendeine Augensalbe o. ä.)?? Ich finde den alten Thread nicht.

Weiß jemand sonst Rat, wie man diese Dinger wegbekommt?

Ganz lieben Dank für Tipps. Und euch allen ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Beschweren, GLG Jorinde

Bisherige Antworten
28.09.2018, 19:23 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

wegen der Salbe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich wollte dich dennoch herzlich grüßen und dir sagen,dass ich mich für dich freue, dass es dir ganz gut geht. Ich wünsche dir, das es erstmal so bleibt.:-)

 Ein schönes Wochenende wünscht dir Marijam:IN LOVE:

29.09.2018, 07:48 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, danke für die lieben Grüße:IN LOVE: Ich grüße dich zurück und wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Wie geht es dir? Hast du die Ereignisse im Haus schon ein wenig hinter dir lassen können? Alles Liebe, Jorinde

29.09.2018, 14:46 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ganz lieben Dank für deine Nachfrage. :IN LOVE:Ja, mir geht es besser:)! Ich habe eine Sicherheitsberatung der Polizei in Anspruch genommen und weiß nun, wie ich mich schützen kann. VLG Marijam

28.09.2018, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo, liebe leidende...

Ich entferne diese Dinger bei meiner Tochter immer so : mit Nadel kleines Loch direkt über dem Korb stechen, also quasi einen Tunnel stechen wo das korn raus kann. Dann kann man es ganz sanft, ohne groß zu drücken, rausholen. Mit leichten Druck. Ohne diesen Tunnel kann mal die nicht entfernen, da sie nicht hinter einer Pore liegen. Man verletzt die Haut nur und riskiert unschöne geplatzte Äderchen. Diese brauchen manchmal 2 Jahre bis sie weg sind. Mache das immer so. Keine Schmerzen, man sieht danach nichts.

Gruß

29.09.2018, 07:49 Uhr
Kommentar

Liebe Birdi, mutig, mutig, das würde ich mich nicht trauen. Vielleicht gehe ich zur Kosmetikerin? Die müsste das doch dann per Dampf oä entfernen können. Ganz lieben Dank für deinen Tipp, und ein schönes Wochenende, Jorinde

29.09.2018, 08:45 Uhr
Kommentar

Hey Jorinde!  Die Kosmetikerin ritzt die Haut auch mit der Nadel auf. LG Sonnenblume

01.10.2018, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde, mir und meiner Familie hilft Vitamin C gegen  Gerstenkörner sehr gut. LG Schneckchen