Saft- und kraftlos...fühlt ihr euch auch manchmal so???

10.05.2014 | 15:04 Uhr

Hallo zusammen!

Kennt Ihr das auch? Ihr fühlt euch körperlich und geistig sowas von saft-und kraftlos? Ging bei mir irgendwie heute morgen los. Kam schon fast nicht aus dem Bett. Dann vom Bett direkt aufs Sofa. Völlig kaputt. Hatte schon öfter solche antriebslose Tage. Aber das ging dann eher vom Kopf aus dass ich mich einfach nicht aufraffen konnte. Aber heute ist es so extrem auch körperlich. Alles zuviel. Schwache Arme, Beine wie Gummi usw. Jeder Schritt ist zuviel. Dann kommen natürlich gleich wieder diese Ängste: habe ich eine schlimme Krankheit? Krebs? Hatte jetzt wirklich ab und zu gute Tage aber jetzt wieder so.

Ich bin dann immer so unsicher ob es mit den WJ zu tun hat. Habe doch die Tage noch total regelmässig und kann es manchmal nicht glauben dass da nichts anderes dahinter steckt. Manchmal wünschte ich mir eine Hitzewallung oder dass die Regel mal aussetzt damit ich das zuordnung könnte.

Will mich einfach wieder normal fühlen und nicht morgens schon aufstehen und im Hinterkopf die Gedanken haben was denn heute wieder schmerzt bwz. nervt.

LG Sabine

Bisherige Antworten
10.05.2014, 15:25 Uhr
Antwort

Liebe Sabine,

das kenne ich auch. Ich bekomme meine Regel auch noch relativ regelmäßig, aber bei mir sind auch immer andere Zipperlein. Gestern habe ich 3 Stunden geputzt und war dann den ganzen Tag kaputt. Leider werden wir auch nicht jünger und das zu akzeptieren, daß wir auch unsere Grenzen haben ist auch nicht einfach!

Liebe Grüße von Ilo

10.05.2014, 15:36 Uhr
Antwort

Hallo Sabine ,

das was Du geschrieben hast trifft auch bei mir voll zu  . Völlig fertig und Erschöpfung ohne ende . Ich ordne es aber den WJ und das unbeständige Wetter zu .

Es ist wirglich zum verrückt werden wenn man sollche tage hat , denke auch oft an eine schlimme Krankeheit aber dann müßte man ja schon längst mal umgefallen sein ...Allso können es doch nur die Hormone sein ,oder ?

Hast Du schon mal was von Gelee Royal gehört , soll bei Erschöpfung helfen , hab nur leider keine ahnung wo und wie man diese bekommt . Hab schon mal im Netz geschaut aber es gibt verschiedene Produkte , was das richtige ist weiß ich leider nicht .

Naja, vieleicht habe wir ja morgen einen besseren Tag :-)

Wünsch Dir noch einen schönen nachmittag .

LG Geli

10.05.2014, 18:35 Uhr
Antwort

liebe Mädels,

wenn ihr möchtet kann ich euch einen tipp geben. ich bin ja voll in den wechseljahren,habe viele,viele symptome aber erschöpfung und müdigkeit kenne ich nicht .auch kann ich sehr gut schlafen. aber vor 2 jahren hatte es mich im frühjahr mal voll erwischt. habe mir dann vom hausarzt ein privatrezept über 10 ampullen vitamin B12 verschreiben lassen.

mein sohn hat mir die dann 1mal pro woche,10 wochen lang gespritz. hat super geholfen. der hausarzt spritz das auch,wenn man keinen anderen hat. kosten um die 12 euro,also erschwinglich. keine nebenwirkungen,reines vitamin und muss nicht noch durch den magen,wo so viel an wirkstoff schon verloren geht. ansonsten halt B12 in tablettenform. l.g.eure strickmiez

10.05.2014, 19:02 Uhr
Antwort

Hallo Sabine

Ich glaube ich kann dich da auch beruhigen denn ich habe meine Tage auch noch regelmäßig, bin gerade am Zyklustag 13 angelangt. Bin gerade sowas von benommen, schwindelig, kaputt und müde, sehe schlechter, was echt nervt. Früher ging es mir vor der Periode schlecht, heute erst während und hauptsächlich nach der Periode. Gleichzeitig tritt aber auch immer mal wieder eine extreme Nervosität auf. Allerdings hauptsächlich morgens. Hmmm was soll das sein außer mit fast 50 Jahren die Wechseljahre? Klar überlegt man immer wieder....habe ich eine Krankheit? Aber dann wiederum kommen ja auch wieder Hochtage, sollten wir wirklich krank sein, denke ich hätten wir keine Hochtage mehr.

Habe keine Angst, wenn ich so lese was die Hormone anrichten können, verstehe ich unseren Zustand sehr gut. Es ist nur nicht gerecht...erst müssen wir so viele Jahre immer diese blöden Tage hinnehmen, dann kommen wir in die WJ und leiden wieder nur. Bin auch oft am verzweifeln...aber wir müssen halt kämpfen:-(

Alles Liebe sendet dir Sandra

11.05.2014, 10:39 Uhr
Antwort

Hallo,

Monalisa, als ich Deine Zeilen gelesen habe, dachte ich, das hätte ich geschrieben. Bin auch 50 und quäle mich durch die Tage. Auch ich habe noch reglmäßig meine Tage, allerdings alle 3 Wochen. Ich mache seit 2 Monaten eine riesen Veränderung durch, eigentlich kenne ich mich selber nicht mehr. Ich bin immer gerne aufgestanden, war voller Tatendrang. Jetzt wache ich auf und schon bekomme ich Beklemmung, Angst vor dem Tag, Angst, die täglichen Aufgaben nicht zu schaffen. Durch diese Gefühle und Gedanken spüre ich auch körperliche Symptome. Das Herz hüpft schonam frühen Morgen wild im Brustkorb herum, hatte seit langem wieder Anfälle von Herzrasen und das, nachdem mein Herz eine Woche zuvor komplett untersucht wurde.

Ich habe alles mögliche untersuchen lassen, weil ich nicht glauben kann, dass meine ganzen Beschwerden von den Hormonen oder von Hormonmangel kommen.

Es ist ganz furchtbar, und dann habe ich im Moment so viele Dinge zu bewältigen und Sorgen, die jetzt nicht mich betreffen, sondern meine Tiere. Ich weiß manchmal nicht, wie ich das alles schaffen soll, aber irgendwie geht`s, wenn auch nicht wie vorher. Alles eine Qual.

Dogfan

11.05.2014, 20:08 Uhr
Antwort

Hallo Monalisa, hallo Sabine,

ich erkenne mich auch in euren Beiträgen wieder. Ich hatte gerade meine Tage, und habe heftige Gelenk- und Muskelschmerzen, und kann zeitweise auch schlechter sehen, fühle mich benommen, das Herz hüpft  und ich stehe teilweise neben mir.

 Ich wünsche uns allen hier im Forum, dass es bald besser wird mit den ganzen Beschwerden!

Lieben Abendgruß von

Marijam