Hallo zusammen,
gibt es weitere Erfahrungsberichte mit dem Safran? Auch ich habe davon gelesen und würde es gern ausprobieren. Wenn es tatsächlich an die SSRIs rankomt, wäre es die absolute Empfehlung!
Liebe Grüße
Honigbienchen
Hallo zusammen,
gibt es weitere Erfahrungsberichte mit dem Safran? Auch ich habe davon gelesen und würde es gern ausprobieren. Wenn es tatsächlich an die SSRIs rankomt, wäre es die absolute Empfehlung!
Liebe Grüße
Honigbienchen
Hallo Honigbienchen,
ich hatte ja damals den Tipp gegeben.
ich nehme es seit Jahren und bin zufrieden damit, nur kann ich dir nicht sagen ob es wie ein SSRI wirkit da ich diese nicht vertrage und noch immer eine kleine Menge aqn Amitryptiliin nehme, also ein tryzyklisches AD.
Es ein paar Wochen zu probieren ist eigentlich deine einzige Option. Ich bestelle es bei Sunday Natural unter "Safran Extrakt" . Bitte nicht vergessen dass man nur eine pro Tag nehmen darf.
Liebe Grüße,
MissT
Hallo MissT,
oh das ist interessant.. denn auch das Amitriptylin blockiert die Wiederaufnahme von Serotonin, was ein SSRI auch macht.. von daher ist es tatsächlich möglich es zu kombinieren. Hattest du anfängliche Nebenwirkungen zusammen mit dem Amitriptylin?
Und hast du Erfahrungen bezüglich des Blutdruckabfalls gemacht, davor wird ja auch gewarnt..
Wieviel mg Amitriptylin nimmst du und konntest du es wegen der Safran Einnahme reduzieren?
Liebe Grüße
Honigbienchen
Hallo Bienchen,
ich nehme derzeit noch 15 mg, hab Safran aber auch schon genommen als ich noch 90 MG genommen hab. Nebenwirkungen hatte ich keine. Ich habe wie man sieht Amitryptilin ordentlich reduzieren können, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob das Safran der Grund ist, da ich in der Zeit auch meine letzte mens hatte,was mir glaub ich am meisten weitergeholfen hat.
Über Blutdruckabfall hätte ich noch mega gefreut, da ich trotz zweier Präparate immer noch bei 160 lieg ( aber besser als die 200 die ich vorher hatte ..). Leider habe ich daher am Blutdruck gar nichts bemerkt.
Ich glaube wenn du es dir mal kaufst und es ein paar Wochen testest wird dir nichts Schlimmes passieren.
Berichte mal, wenn du es probieren solltest!
Liebe Grüße, MissT
Hallo liebe MissT,
vielen Dank, dass du so schnell antworten konntest. Diese Infos werde ich meiner Ärtzin weitergeben, und denke, ich werde mir das Safranpräparat bestellen das auch du nimmst.
Drück mir die Daumen!
Alles Liebe
Honigbienchen
Hallo Honigbienchen,
alle Däumchen sind gedrückt!
Liebe Grüße!
Guten Morgen!
Nehme nun seit gestern ein Safranpräparat, habs mit meiner Ärztin besprochen. Sie meinte, sie kenne einige Patienten die es auch zusammen mit einem SSRI nehmen und das wäre in Ordnung. Allerdings sagte sie auch, dass es kein AD ersetzen könne. Na mal schauen, mir würde es schon helfen, wenn ich damit eine Hochdosierung vermeiden könnte.
Zu allem Übel hab ich mir noch nen leichten Hörsturz zugezogen, hat mich mal wieder in Angst und Schrecken versetzt. Ist aber schon etwas besser geworden..puh...
Liebe Grüße
Honigbienchen
Oh nein Honigbienchen,
das tut mir echt leid zu hören.
Gute Besserung und melde dich mal zu deinen Erfahrungen!
Hallo,
kurz eine Info zum Safran.. ich habs erstmal pausiert, weil der Hörsturz dazwischen kam und damit Schwindel, Panik und co.. wurde sogar super agressiv, was ganz untypisch ist für mich. Hatte auch auf Anraten der Psychiaterin mein AD um 5 mg erhöht, vllt hat das auch mit eingespielt.. somit Chaos..
Ich nehme nun wieder nur 10 mg Fluoxetin und sonst nur noch meon Progesteron vaginal und warte mal ab wie es mir geht.
Insgesamt nervig, wenn so Vieles zusammen kommt.
Liebe Grüße
Honigbienchen
Hallo Bienchen,
es ist nur vernünftig dass du nicht alles auf einmal machst. Das Safran läuft ja nicht weg.
Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße, MissT
Hallo MissT,
keine Ahung was da wieder mit reinspielt. Manche sprechen auch von Sonnenstürmen, schwachem Magnetfeld.. ich spüre nur wieder vermehrt aufkeimende Unruhe und Nervosität, was bei mir dann schnell ausufert wenn ich mich nicht zusammen reiße.
Mir helfen Atemübungen auch ein wenig.. ich möchte so gern wieder völlig entspannt sein.
Wie gehte s dir denn nun so? Hat es sich wieder eingependelt oder ist es weiterhin instabil?
Liebe Grüße
Honigbienchen
Hallo Honigbienchen,
bei mir ist es zur Zeit wieder besser, kaum war das andauernde Brustspannen weg, ging es gleich wieder besser.
Ich übe auch immer die Bauchatmung mit YouTube Videos. Aufgrund eines wie ich finde guten Buches über chronische Hyperventilation.
Ich sag auch immer, das Schlimmste ist diese Angst vor der Angst und nicht wieder rauszukommen. Das versteht nur jemand der das auch hat. Wenn einem dann gesagt wird, steiger dich da doch nicht so rein würde ich manchmal gerne zuschlagen...
Aggression ist eine Bekannte Nebenwirkung meines aD, vielleicht ist es bei deinem auch so?
Dann hoffen wir mal dass die Sonnenstürme bald enden, wenn die so einen Mist verzapfen. Kann ich mir durchaus vorstellen.
Gute Besserung und liebe Grüße!
MissT
Schön, dass es dir besser geht!! Das freut mich!
Und Nee, agressiv hat mich das Fluoxetin bislang nie gemacht - drum war ich so erschrocken. Entweder war es das Hochdosieren des AD's oder das Zusammenspiel mit AD und Safran... keine Ahnung.
Ich hab ne ganz tolle Atem Anleitung per youtube gefunden. Ich stell die hier mal rein. Mir hilft es <3
Danke für den Link, Honigbienchen
Probiere ich morgen gleich mal aus!
...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten