Rückenschmerzen

24.03.2022 | 14:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat noch jemand von Euch so grauenhafte Rückenschmerzen

Ich hatte seit Oktober wirklich schlimme WJ Beschwerden, von Schwindel bis Herzstechen war alles dabei.

Das Ganze Elend fing aber mit starken Rückenschmerzen in der LWS Region an, und "wanderte" dann nach oben.

Die allermeisten Probleme habe ich mit Gynokadin im Griff, das ich seit knapp 8 Wochen verwende.

Bis auf anhaltende Rückenschmerzen im unteren Rücken. Ohne Wärmepflaster und Wärmeflasche im Bett wüsste ich oft nicht, wie ich ohne Schmerzmittel klarkommen sollte.

Ich war beim Urologen, da ich Bedenken hatte, dass die Flankenschmerzen von den Nieren kommen, ich hatte nämlich lange eine Blasenentzündung, da war alles ok.

Bei der Gynäkologin auch Ultraschall alles ok.

Beim Orthopäden, der sagt starke Muskelverspannungen, und schickte mich noch zum Zahnarzt wegen einer Knirscherschiene und zur Physio, bringt alles keine Besserung.

Bei der Internistin Bauch Ultraschall ok, Stuhltest ok.

Trotzdem habe ich täglich Schmerzen, die sich wie ein Ring um meinen Rücken und meine Seiten ziehen. Es sticht mal hier, mal da, was ein wenig , aber nicht nachhaltig hilft, ist Wärme und Bewegung. Und Ibuprofen, aber ist ja keine Dauerlösung.

Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wos eigentlich schmerzt, ist alles schon total verkrampft.

Gehts noch jemandem hier so? Was macht Ihr dagegen?

Ich bin schon total verzweifelt...

Danke !!!

Bisherige Antworten
30.03.2022, 22:06 Uhr
Antwort

Ja, hier auch, BWS, HWS und laut Chiropraktiker auch ISG, ganze linke Seite ist komplett zu, der Kiefer knackt teilweise Nachts so laut das ich davon aufwache... Physio, Chiropraktiker, 1.5 Jahre täglich und konsequent Übungen hat bisher nicht dauerhaft was gebracht. Hat alles zusammen mit den Wj so extrem angefangen. Habe aber auch festgestellt, dass wenn die Hormonlage mal kurz ausgeglichen ist, sich plötzlich alles wie von Zauberhand von alleine löst, dann fangen die Muskel an zu knacken und die Wirbel sortieren sich...leider hält das ja immer nur kurz.... neuerdings brennt es regelrecht vom Nacken bis in den unteren Rücken bevor ich meine Periode bekomme, das ist ein heftiger brennender Schmerz der einen regelrecht aggressiv macht. Dachte beim ersten Mal ich hätte mir jetzt endgültig eine Bandscheibe zerschossen aber mit einsetzen der Periode war es plötzlich weg... Gruselig!!

30.03.2022, 22:16 Uhr
Antwort

Hallo ja das könnte ich sein.

Kommt plötzlich und komplette linke Seite angefangen von Kiefer knierschen bis Hüfte. Kannst du machen was du willst ist nie richtig gut. Dann geht auch plötzlich als ob nichts wäre. Ganz komisch hab auch erst Mal gedacht was war das den.

Jetzt kennt man das ist man etwas ruhiger, aber man macht sich trotzdem etwas sorgen.

Wenn man einem erzählt Menschen denken man ist verrückt.

Na ja leider ist nicht zu ändern.

Gute Nacht.

LG Elena

30.03.2022, 22:22 Uhr
Kommentar

Ja, genau so! Und dann ewig dieser Schwindel dazu dauerhaft den ganzen Tag...ist das dann mal ein paar Tage weg, ist mir Schwindelig wegen der Hormone, das ist dann wieder ein anderer Schwindel, es nervt nur noch!

31.03.2022, 14:08 Uhr
Antwort

Ich habe auch das Gefühl, dass Physio und was nicht noch alles meine Rückenschmerzen null beeinflussen, weil es rein am Hormonstatus hängt, wies mir geht..

Ich habe auch immer mal Myome, und gerade noch eine Eierstockzyste- juhu.

Wer weiß, auf welche Nerven die Dinger auch noch draufdrücken...

Und irgendwas ist jeden Tag, entweder Rückenschmerzen, oder der Schwindel kommt wieder, oder ein flaues Gefühl im Magen,

ich bin so traurig, weil ich letztes Jahr so fit und belastbar war, und ich jetzt die Aussicht habe, dass das Jahre so weitergehen kann- sofern nicht wirklich noch jemand eine schlimme Erkrankung diagnostiziert.

Zu Sport kann ich mich gar nicht aufraffen, weil ich einfach müde und antriebslos bin... ich schaffe gerade so meinen Job und den Haushalt.

Ich frage mich, wies mir ohne das Gynokadin Gel ginge, da will ich gar nicht drüber nachdenken. Ich nehme aber eh schon zwei Hübe, mehr trau ich mich gar nicht zu nehmen, ich soll eher reduzieren, aber keine Chance.