Rippenschmerzen?

14.02.2012 | 10:11 Uhr

Hallo Zusammen,

kennt das jemand von euch? In regelmäßigen Abständen bekomme ich wie aus dem nichts Rippenschmerzen. Bisschen fühlt es sich wie verstärkter Muskelkater an. Auch sind einige Stellen an den Rippen druckempfindlich.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Nene

Bisherige Antworten
15.02.2012, 07:56 Uhr
Antwort

Hallo Nene,

dies könnten vielleicht Verspannungen sein. Hast Du die Probleme immer auf der gleichen Seite, ungefähr an der gleichen Stelle? Ich hatte im Dezember einige Tage leichte Schmerzen und dann an einem Morgen richtige Krämpfe, dass ich dann doch zum Arzt bin. In meinem Fall war es offenbar ein Haltungsproblem beim langen Sitzen vor dem Computer. Ich habe das Problem mit Dehnübungen den ganzen Tag über in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
Eilidh

15.02.2012, 19:13 Uhr
Antwort

Danke Eilidith,

auch ich bin heute zum Orthopäden, der Osteopath war leider hoffnungslos überbucht, da habe ich erst nächste Woche einen Termin.
So habe ich dann, notgedrungen da die Schmerzen trotz ibuprofen 600 kein bisschen nachließen, zum Orthopäden der ein 3fach Blockade an der WS festgestellt hat und das zurechtgerückt hat und eine Spritze gegeben hat. Manchmal muss es die hau-ruck Methode sein. Und ja, das tägliche Sitzen vor dem PC in der Arbeit mache ich leider sicher auch nicht haltungsschonend.
Werde nun auch öfters dehnen wenns dann mal nicht mehr weh tut.

Grüße
Nene