Remifemin

22.08.2019 | 16:08 Uhr

Hallöchen meine liebe, ich hätte da mal eine Frage zu „Remifemin„ hat hier eventuell schon jemand Erfahrung gemach?

wenn ja hat es euch geholfen?

ich danke euch schon mal im voraus

Bisherige Antworten
23.08.2019, 16:03 Uhr
Antwort

Hallo Daisy,

 ich habe dieses Mittel jetzt von meiner FÄ empfohlen bekommen. Hauptsächlich gegen die Hitzewallungen. Es gibt es auch als plus mit Johanniskraut, das hilft dann auch gegen Unruhe. Ob es wirkt muss sich noch zeigen. Das dauert wohl bis zu drei Monaten.

LG Midi

23.08.2019, 17:44 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

Danke für deine Info. Hätte nicht gedacht das die Wirkung 3 Monate dauert. Kannst mir ja Berichten ob sich eine positive Allgemeinbefinden einstellt.

LG Daisy

24.08.2019, 06:50 Uhr
Antwort

Hallo Daisy

ich nehme es seit ca 1,5 Jahren. Es hat ca 3 Wochen gebraucht um zu wirken. Das ist bestimmt unterschiedlich. Anfangs nahm ich das Markenprodukt ohne Johanniskraut einmal abends. Jetzt nehme ich eine andere Marke. Die ist höher dosiert und wirkt bei mir nur, wenn ich morgens und abends je eine halbe Tablette nehme. Ist aber deutlich billiger im Versandhandel.

Jedenfalls habe ich kaum noch Probleme. Auch mein Allgemeinbefinden wurde nach und nach besser. Zuletzt habe ich vor ca 6 Monaten ausprobiert, ob ich es noch brauche und habe es weggelassen. Und nach einer Woche waren alle Zipperlein wieder da. Also wirkt es tatsächlich. Ich nehme es erst mal weiter und probiere im Frühling nochmal, ob ich es weglassen kann.

LG
Vila

24.08.2019, 17:19 Uhr
Kommentar

Hallöchen Vila,

Dankeschön für deine ausführliche Info, hat mir wirklich weiter geholfen.

LG Daisy