Remifemin mono

12.11.2019 | 11:59 Uhr

Hallo,

erstmal vielen vielen Dank an ALLE die hier im Forum sich die Zeit nehmen und so tolle Antworten geben.:KISSING: Ihr seid toll!

ich bin 48 und schon ca seit 1,5 Jahren in den WJ.

Natürlich habe auch ich es erst nicht ernst genommen und kann nur im Nachhinein sagen das es schon so lange ist.

Symptome: dünnhäutig, seit 1,5 Jahr unregelmässige Blutungen ( bis zu 56 Tage Pause),schnell am schwitzen bei geringer Anstrengung, teilweise morgendliches aufwachen mit starker Unruhe,Gelenksschmerzen und Muskelschmerzen ,schnell erschöpt, gereizt,Durchschlafstörungen u.s.w.

Bin wegen einem massiven Erschöpfungssyndrom schon länger krankgeschrieben.

Nehme morgens Laif 900 und Baldrian und abends Vitamin B Komplex , Magnesium und Baldrian + 1x die Woche Vitamin D (Dekristol)

Habe jetzt 2 Monate femiLoges probiert und keinerlei Wirkung gespürt.

Meine FA hat mir gestern Femoston1/10 verschrieben aber ich kriege mich nicht überwindet sie zu nehmen!:-X Ich habe solche Angst vor dem Krebsrisiko.

Habe eben nochmal beim FA angerufen und sie sagte ich soll Remifemin mono ausprobieren. Und zwar 2x2 Tbl.tgl !Ich finde es sehr hoch dosiert. Im Internet steht 2x1 tgl.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tabletten?

Danke für Eure Antworten.

LG Sunny71

Bisherige Antworten
12.11.2019, 14:04 Uhr
Antwort

Liebe Sunny71,

ich habe am Anfang der Wechseljahre auch alles ausprobiert.

Leider hat von den pflanzlichen Medikamenten gar  nichts

geholfen.

Es ist auch nicht belegt das die pflanzlichen Medikamente

Beschwerden lindern.

Schau dir mal das Video zwei an von Dr.Rimkus da geht er auf

die Pyhtohormone ein und bestätigt das diese in keinster

Weise helfen.

Beitrag ist sehr gut.

Das Gynokadin-Gel und Progersteronkapseln sind gut.

Lg.

Anemonne

12.11.2019, 14:08 Uhr
Kommentar

Video heißt die Stille Hormon Revolution.

12.11.2019, 14:18 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort liebe Anemonne:KISSING:

Liebe Grüße Sunny71

12.11.2019, 19:18 Uhr
Antwort

Hallo Sunny

Ich nehme seit ca 4 Wochen  Climavita forte. Das ist auch Traubendilberkerze. Obwohl gesagt wird, dass es eine Weile dauert, bis es anschlägt, ging es mir sofort besser. Hitzewallungen sind verschwunden und der Schlaf hat sich gebessert.

Manchmal weiss man ja nicht, ist es Zufall oder wirklich besser geworden. Hier glaube ich, dass es wirklich genützt hat.

Liebe Grüsse

Bürogummi68

12.11.2019, 19:25 Uhr
Kommentar

Danke Bürogummi68 für Deine Antwort :-)

Ich werde es wohl einfach mal austesten.

Lieben Gruß Sunny71

13.11.2019, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo Sunny,

ich nehme seit drei Monaten remifemin. Nach einiger Zeit hat es bei mir gegen Hitzewallungen und fürs besser schlafen geholfen. Die Beschwerden sind auf jeden Fall besser geworden.
Bei mir hat es aber acht Wochen gedauert!
LG Midi

13.11.2019, 21:35 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Midi 63

für Deine Antwort. Ich habe heute mit den Tbl. angefangen.

Ich werde geduldig sein. :-)

LG Sunny71