Reizmagen

11.11.2020 | 16:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hätte wieder mal eine Frage an Euch:

Mich quälen seit ein paar Tagen so komische Magenbeschwerden. Oberbauchschmerzen und ein ständiges Völlegefühl (als ob alle zu eng werden würde im Brustraum) , dazu Blähungen und Stechen hintern Brustbein bis hinauf zum Hals. So ein wahnsinniger Druck mittig im Oberbauch. Sodbrennen vom Allerfeinsten kommt auch noch hinzu. Und so komische Schwindelgefühle.Verdauung ist relativ normal. Es ist total egal was ich esse, ob Zwieback oder Schweinebraten, die Beschwerden sind immer da.

Hab überhaupt keine Lust zum Hausarzt zu gehen, denn da weiß ich genau, was passiert, es werden die allseits belieben Säureblocker verschrieben und dann kommt sicher noch der liebe Hinweis, dass ich entspannen soll. Ja, ok, es liegt mir einiges im Magen, war eine stressige Zeit, aber jetzt müsste es mal wieder gut sein. Stattdessen quäle ich mich mit den Beschwerden rum. Magenspiegelung hatte ich voriges Jahr. Blutwerte für Bauchspeicheldrüse, Galle etc. waren im August super. Nur die Blutsenkung war viel zu hoch. Lt. Arzt kein Problem, wenn die anderen Werte alle ok sind.

Fühle mich einfach nur unendlich müde, bin sogar für meine Panikattacken zu müde,:,(

Ich habe auch nicht die typischen Stimmungsschwankungen, sondern bin seit Monaten durchgehend depri drauf.

Kann das echt alles von den WJ sein. Hab meine Blutung noch immer regelmäßig, obwohl ich schon zarte 48 Jahre bin, jedoch sind die Blutungen in den letzten Monaten wesentlich stärker geworden und dauern auch länger.

Hab so das Gefühl, dass ich schön langsam irre werde, denn natürlich sterbe ich in der Nacht dann wieder gefühlt am Herzinfarkt usw. usw.

Alles Liebe now

Bisherige Antworten
12.11.2020, 10:10 Uhr
Antwort

Liebe Now,

Hast du es schonmal mit Iberogast Tropfen probiert?

Mir helfen die wenn ich Magen Darm Probleme habe oder Anis Fenchel Kümmeltee tut mir da sehr gut.

Und auch das kennen hier viele was ich heute Essen kann liegt mir morgen wie ein Stein im Magen.

Was du hier schreibst kommt alles von den Wechseljahren. Man fühlt sich nur noch gebeutelt von allem ganzen Symptomen.

Wünsche dir gute Besserung

LG Biene

12.11.2020, 13:07 Uhr
Kommentar

Danke Biene, habe früher immer gerne mal Iberogast genommen, aber dann war doch da die Diskussion wg. dem Schöllkraut und seitdem hab ich die Finger davon gelassen.

Hab gestern abends in meiner Verzweiflung meinen Hausarzt angerufen, der hat mir aber auch Ibergost empfohlen. Er meinte, das mit dem Schöllkraut sei so gering, da kann bei einer gesunden Leber nichts passieren. Also war ich heute in der Apotheke in der Hoffnung, dass es mir etwas Erleichterung schafft.

Danke, lg now

12.11.2020, 15:57 Uhr
Antwort

Liebe Now,

hast Du auch mal ein Ultraschall von der Galle machen lassen?

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr. Es stellte sich heraus, das ich Gallensteine hatte. Ich musste dann operiert werden, weil ich dann noch Koliken bekommen habe. Ansonsten probier es doch mal mit Bitterstoffe vor dem Essen. Gibts in der Drogerie zu kaufen. Ansonsten ahbe ich das auch hin und wieder mal. An manchen Tagen gar nichts, an anderen kann ich dann nur Schonkost essen. Na ja, ist schon doof.

Alles Liebe

Summer52

12.11.2020, 15:58 Uhr
Antwort

Mir fäält noch ein, das meine Blutwerte, trotz Steine und Koliken, auch immer o.k waren

Summer 52

12.11.2020, 18:37 Uhr
Kommentar

Liebe Summer,

das ist ja interessant, was Du schreibst. Lt. Arzt sieht man Probleme mit der Galle eindeutig bei den Blutwerten.

Im August war ich überzeugt, dass ich eine Kolik hatte und habe daraufhin auf einen Ultraschall bestanden. Aber da war alles ok. Ich bekam nur die nette Aussage, dass man die Galle etwas verschwommen sieht, auf gut deutsch, ist halt Fettgewebe drauf, weil ich halt ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe. Hab dann so Urinteststreifen empfohlen bekommen, wo man auch frühzeitig sehen kann, ob die Galle und Leber ok ist.

Ich weiß auch nicht, früher hatte ich so ein tolles Bauchgefühl, jetzt "sterbe" ich bei jeder von mir selbst diagnostizierten Krankheit.

Sind das Tropfen die Bitterstoffe. Schau ich morgen gleich mal.

Einen schönen beschwerdefreien Abend. LG now

13.11.2020, 06:56 Uhr
Antwort

Liebe Now

Das sind Tropfen. Am Anfang waren die Koliken leicht und haben nur kurz angedahert. Später waren die echt fies, sodass ich dann schnell zum Arzt bin. Der hat mir dann gleuch eine überweisung gegeben für das Kranjenhaus. Ich konnte zum Schluss nur noch leichte Sachen essen. Alkes andere hat Schmerzen im Oberbauch, Druckgefühl, und ständiges Aufstossen ausgelöst. Ich bin froh, das die Galle raus ist. Ich kann alles wieder essen ohne Probleme. Nur eben nicht mehr so viel.

Lg Summer52

14.11.2020, 10:03 Uhr
Kommentar

Liebe Summer,

na, da hast ja auch schon einiges durch. :-(

Hab mir die Bitterstoffe besorgt, danke für den Hinweis.

Ein schönes sonniges WE.

lg now

14.11.2020, 11:21 Uhr
Kommentar

Hallo Now,

ich hatte vor Jahren auch Koliken und keiner wußte, dass ich Gallensteine hatte.

Aber du kannst dir Retterspitz innerlich besorgen, der hilft dir auch gegen das Sodbrennen.

https://www.retterspitz.de/produkte/heilmittel/169/retterspitz-innerlich

Gute Besserung.

lg gigon

14.11.2020, 21:11 Uhr
Kommentar

Danke Gigon,

bisher kannte ich Retterspitz bloß zur äußerlichen Anwendung. Werde mal mit meinem Arzt darüber sprechen, danke für die Anregung.

Alles Liebe now

15.11.2020, 11:58 Uhr
Kommentar

Sehr gerne :-*