Reizmagen usw.

08.04.2008 | 08:42 Uhr

Hallo an euch alle. Ich habe einen Reizmagen, der mich schon ein halbes Jahr plagt. Das schlimme ist, ich glaube keinem Arzt mehr(habe alle Untersuchungen hinter mir außer CT) und bin jetzt zueinem HP. Der stellte schnell fest... meine Lunge, Leber und rechte Niere sind belastet??? Außerdem bin ich voll im Wechsel. Habe seit 2 Jahren (bis auf eine klitzekleine Blutung im Juni 07) keine Periode mehr. Bin 48 Jahre und werde bald wahnsinnig. Fast jedesmal nach dem Essen... Übelkeit, leichter Magendruck und ziemlich depri wegen dem ganzen. Ich kann mich nicht mehr freuen, bin nicht glücklich und könnte nur schlecht aufgelegt sein. Der HP meinte, mein Parasymptikus ist ziemlich weit unten, ich solle jetzt mal was für die Nerven einnehmen. Mein Gott, dabei könnte ich eigentlich nur glücklich sein. Habe letztes Jahr zum 2.Mal geheiratet, fahre jetzt 1 Woche in den Urlaub und im Mai nochmal 16 Tage. Habe sonst keine Sorgen und trotzdem... Kennt eine sowas auch? Habt ihr auch öfters Übelkeit und das ganze drumherum? Außerdem brennt meine Zunge fast jeden Tag. Eisenmangel oder sowas habe ich nicht. Habe gegoogelt, ist höchstwahrscheinlich psychosomatisch. Als ich 34 Jahre war, mußte ich mal Antidepressiva einnehmen, Ängste und diverses haben mich schön geplagt. Jetzt kommen aufeinmal auch wieder so komische Ängste auf mich zu, ich kann sie aber nicht einordnen. Also, eigentlich weiß ich gar nicht, warum. Ach, heute scheint bei uns endlich mal die Sonne und ich könnte nur schlecht aufgelegt sein. Und dazu mein Oberbauch....
Sorry fürs jammern, mußte mal sein.
mausi

Bisherige Antworten
09.04.2008, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Mausi,bevor ich zur Arbeit gehe, möchte ich Dir rasch antworten.Sicherlich kennst Du den BegriffPsychosomatik, das meint die Einheit von Leib-Seele-Geist.Vielleicht ist Dein Magen die Alarmglocke für Deine Seele, und es würde sich lohnen,,mal innezuhalten und hinzuhören...Ich mache Dir Mut dazu!!
Bin leider bißle in Eile jetzt, aber ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir :Lass`das Blümchen in deiner seele wachsen...!
P.S. Aber vorsicht, nicht auf der anderen Seite vom Pferd fallen und zumPsycho werden!!!

09.04.2008, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo Nanne, genau, das sind auch meine Probleme!! Irgendwie macht man sich das Leben so schwer, man ist ja eigentlich verrückt. Durch die Presse liest man soviel von nicht erkannten Krankheiten, da könnte man wirklich wahnsinnig werden. Aber ich reiße mich dann wieder raus, tu bewußt irgendwas genießen und dann gehts eigentlich wieder. Mit deinen Verwachsungen glaube ich bestimmt, daß du da Schmerzen hast. Und wenn man noch dazu Ängste hat, verkrampft sich sicherlich alles, wird nicht richtig durchblutet, die Nerven leiden auch darunter und schon ist man in einem Kreisel. Vielleicht machst du mal ein bißchen Sport? Nordik walking ist sehr gut dafür oder vielleicht Tennis? Das mache ich alles, und wenn ich mich so richtig ausgepowert habe (dauert ein bißchen bei mir, da ich mich ungern im Sport anstrenge) dann geht es mir aber wirklich gut.
Die Säureblocker würde ich mal durchziehen, oder sonst von einer anderen Firma. Mönchspfeffer hilft meiner Psyche auch ein bißchen. Als ich sie nicht mehr genommen habe, ging es mir bei weitem schlechter. Ich habe zwar meine Mens nicht mehr, aber trotzdem helfen sie. Hoffenlich noch lange. H

Heute ist ein wunderbarer Tag. Die Sonne scheint und meine Stimmug ist gut. Außer das Einschlafen... mann das dauert immer! Ich hoffe jetzt nicht, daß ich im Urlaub stundenlang wach liege.
Liebe Grüße Mausi

09.04.2008, 12:54 Uhr
Antwort

Hallo Omaduck, gerade habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich halt eh schon inne und horche in mich hinein. Aber viele Dinge, die mich belasten, kann ich nicht mehr ändern. Andere können sich dann damit arrangieren, bei mir kommt es immer wieder hoch. Da kann schon mal ein Jahr vergehen, aufeinmal ist es wieder da. Aber ich werde auf alle Fälle schauen, daß das nicht mehr so weiter geht.
Leider bin ich ein Mensch, der sich bei jeder Kleinigkeit ärgert, sich aufregt, alles zu Herzen nimmt, immer für alle ist usw. usw. Da wäre mal der Knackpunkt, irgendwas zu ändern. Dann habe ich aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich es denn mal durchziehe, daß ich wieder in die gleiche Schiene komme. Mann oh mann. Trotzdem danke ich dir für deine Ratschläge. Mann ist hier wirklich nicht alleine und das ist toll!!!
Liebe Grüße Mausi

09.04.2008, 13:05 Uhr
Antwort

Liebe Mausi,
so solltest du an deinen Urlaub nicht heran gehen. Du wirst wunderbar schlafen, wie ein Baby...und wenn nicht, auch egal, weil du Urlaub hast und vielleicht mal einen Mittagsschlaf einschieben kannst. Mach dir keinen Druck. Ich verfahre immer mit meinem Sohn so, wenn er nicht einschlafen kann oder meint nicht schlafen zu können. Dann wird er ganz hektisch. Ich sage ihm dann immer, du musst nicht schlafen, entspanne einfach deinen Körper, das tut schon gut . Da ist er dann beruhigt und schläft schnell ein, weil der Druck raus ist.
So einfach wird es bei dir wahrscheinlich nicht gehen, aber sich ärgern hindert noch mehr und nützt nichts.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub mit ruhigem Schlaf und süßen Träumen wünscht
Nanne