Avatar

Reichen 50mg uterogas vaginal aus???

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

21.11.2021 | 16:06 Uhr

Hallo ihr lieben, ich hab das Problem das ich denke das 100mg über den Tag zuviel sind. Ich hab auch gelesen das wenn man es oral nimmt 20mg ankommen, aber vaginal bei 100mg 80mg ankommen. Jetzt meine Frage, dann würden doch 50mg also eine halbe Kapsel mir abends vaginal reichen, somit würden 40mg ankommen. Oder was sagen unsere lieben Experten, schlumpi oder Claudia :JOKINGLY:lg nessi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.11.2021, 16:31 Uhr
Antwort

Hallo Neesi, 

entscheidend sind deine Beschwerden und die Werte. 

Bei einem Hub Gynokadin sollten im Gegenzug 100 mg P genommen werden.

Du kannst ja mal mit 50 mg weitermachen und beobachten, wie es dir damit geht. Ein Patentrezept gibt es leider nicht, da jede Frau anders ist und unterschiedliche Beschwerden hat.

Claudia

Beitrag melden
21.11.2021, 16:33 Uhr
Kommentar

Ach ja, hast du beide Präparate eingeschlichen oder gleich die volle Dosis genommen?

Claudia 

Beitrag melden
21.11.2021, 16:37 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Claudia, ich hatte alle Besen Präparate eingeschlichen. Ich finde das progesteron macht mich schlapp und ich bin müde. Ich hab ja gelesen das vaginal mehr ankommt, deshalb dachte ich 50mg würden mir reichen. Hoffentlich kommen bald die blutwerte und ich kann richtig dosieren. Lg nessi 

Beitrag melden
21.11.2021, 16:46 Uhr
Kommentar

Hallo, 

das Problem ist, dass diese Schlappheit auch von zu wenig Ö kommen kann. Das ist genau das Fiese, weil man nicht weiss, was genau fehlt.

Wenn du dich mit 50 mg wohler fühlst, dann behalte das bei. Man kann leider nur ausprobieren.

Claudia 

Beitrag melden
21.11.2021, 16:48 Uhr
Kommentar

OK, liebe Claudia, das werde ich so machen :-). Ich stehe immer neben mir, morgens wenn ich die Hälfte genommen habe. Lg nessi 

Beitrag melden
23.11.2021, 21:24 Uhr
Kommentar

Morgens habe ich das Progesteron nie vertragen, fühlte mich wie besoffen. 
nimmst du das Progesteron nun oral oder vaginal?

Beitrag melden
24.11.2021, 09:05 Uhr
Kommentar

Ich nehme es abends ein Erbsen grosse vaginal 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.