Regelblutung

17.01.2020 | 13:07 Uhr

Hallo ihr Lieben

Wer weiss Rat? Hab eine lange Blutung. Hört einfach nicht auf. Ist jetzt der 8. Tag und Recht stark. Nehme schon Styptosat. Scheint aber nicht wirklich zu helfen. Ich weiss , 8 Tage sind jetzt noch nicht problematisch, da sich von der Stärke bis jetzt aber nichts geändert hat, tippe ich drauf das das erfahrungsgemäss mindestens 2 Wochen dauern wird. Echt ätzend. Hat jemand von Euch noch einen Tipp um den Blutfluss zu stoppen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Lg Summer52

Bisherige Antworten
17.01.2020, 13:26 Uhr
Antwort

Ich würde gleich zum Frauenarzt gehen. Ich hatte kurz vor der letzten Regel so schwere Blutungen, dass ich nur knapp an der Blutkonserve vorbeigeschrammt bin. Es waren damals zwei Wochen und teilweise so heftig, dass es nur gelaufen ist, Tampon und Binde waren teilweise innerhalb von einer halben Stunde durch. Nach zwei Wochen war meine Kraft am Ende, ich wurde ausgeschabt und gut wars. Ich kann dir nur raten es nicht so lange anstehen zu lassen.

17.01.2020, 13:32 Uhr
Kommentar

Hallo Heike

Danke für die schnelle Antwort. Wollte jetzt noch das Wochenende abwarten und schauen ob es schwächer wird. Wenn das wenigstens weniger würde könnte ich noch etwas abwarten. Ansonsten wäre ich nächste Woche beim Arzt. Meine Bekannte hatte letztens erst eine Ausschabung. Hat aber nicht viel genützt. Nächste Blutung war wieder schlimm.jetzt lässt sie ihre Gebärmutter entfernen. Das wäre mir too much.

Lg Summer52

17.01.2020, 13:47 Uhr
Antwort

Das mit der Gebärmutterentfernung stand bei mir auch öfters im Raum, ich hatte schon immer lange und heftige Blutungen. Aber als ich dann auf die 50 zuging war mit klar dass das Ende der Regel ja eh bald ansteht, also war das alles kein Thema mehr für mich. Diese OP ist nicht ohne und sollte sehr sorgfältig überlegt werden.

17.01.2020, 13:51 Uhr
Antwort

Hallo Summer, der Frauenarzt kann dir nochmal andere Medikamente zur Blutstillung aufschreiben. Und behalte deinen Eisenwert im Blick. Rauscht bei so starken und langen Blutungen gerne in den Keller!
LG Midi

17.01.2020, 14:00 Uhr
Antwort

Das mit dem Eisen kann ich bestätigen, war die letzten Jahre mehrfach am Tropf deswegen. Hat aber leider nie geklappt mit dem Auffüllen, erst nach dem endgültigen Ende der Regel hat sich das Eisen erholt.

17.01.2020, 15:52 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

ich würde dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen. da kann man etwas mit Medikamenten machen.

Bevor man sich die GM entfernen läßt, bitte immer eine Endometriumablation in Erwägung ziehen und zwar mit Goldnetz. Alle anderen Methoden bringen meistens nichts.

Ich habe mich vor 6 Jahren veröden lassen und keine Blutungen mehr. aber meine GM noch.

LG Ringelblume

17.01.2020, 17:55 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich nehme zur Zeit wieder eisentabletten. Ansonsten hat sich mein Eisenwert seit Letzter Blutentnahme etwas erholt. Ist noch nicht im grünen Bereich, aber auch nicht mehr ganz so niedrig. Über die Goldnetzmerhode habe ich auch schon öfter gelesen. Das wäre auch das, womit ich liebäugle. Aber erst mal abwarten. Hab ja noch das Wochenende vor mir.....

Euch allen ein schönes Wochenende.

Lg Summer52