Regelbeschwerden ohne Regel

02.04.2020 | 11:53 Uhr

Hi ihr Lieben, ich könnte heute etwas Trost gebrauchen. Ich habe ja sonst immer noch meine Regel gehabt. Nun kam vor 14 Tagen nur minmalst eine Schmierblutung. Und Kreuzschmerz. Dann wieder gut. Nun habe ich seit Montag wieder Kreuzschmerzen wie bei der Regel, das steigerte sich, Bauch zieht, teilweise Durchfall, Gesichtsschmerz (komisches Symptom, aber hab ich oft vor oder während der Regel), Kopfschmerzen, mir ist richtig mies und zum Heulen. Alles wie ichs als Hormon Absturz kenne. Bevor die Regel einsetzt. Aber es kommt nix. Ich wäre fast froh, die Regel doch wieder zu kriegen. So ein Dauer PMS mit Schmerz ist nicht schön. Was meint ihr? Kennen das Frauen von sich auch? Glg Jorinde

Bisherige Antworten
02.04.2020, 12:43 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde!

Es scheint, dass es bei dir auch schön langsam dem endgültigen Ende zugeht mit der Blutung. Bei meiner letzten Blutung vor 78 Tagen ging es mir auch besonders schlecht. Ich hatte durchgehend 10 Tage lang Kopfschmerzen! Dann auch noch diesen komischen Blutschwall. Also ich muss sagen, mir geht die Blutung überhaupt nicht ab und ich hoffe sie kommt auch nicht mehr. Vielleicht wird bei dir ja jetzt auch das Ende eingeläutet und zum Schluss bäumt sich nochmal alles auf. Ich hatte auch bei meiner letzten Blutung das Gefühl, ich gerate in ein Dauer-PMS. Halt die Ohren steif, du hast diesen Schmarren sicher bald hinter dir.

:KISSING:

LG

Toffifee

02.04.2020, 19:30 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, ja, ich wäre schon froh, wenn ich keine Blutungen mehr hätte. Wobei es halt klarer ist, was los ist, wenn diese Symptome da sind und dann eben die Regelblutung einsetzt. Besonders die Kopfschmerzen waren heute furchtbar und ohne Tablette hielt ich das heute nicht aus. Ich erinnere mich, dass du das vor einiger Zeit auch berichtet hast, dass du so ewig lange Kopfschmerzen hattest.

Jetzt habe ich Sorge, dass das doch von einem Zahn kommt (wobei ich vor Corona bei einem Zahnarzt war und dort wurde gesagt, das wäre alles okay...aber der macht schon länger Probleme). Also ich bin ein bisschen durch den Wind, weil mir heute wirklcih nciht gut war und jetzt tuts auch immer noch weh.

Ich bin aber froh zu hören, dass es dir nun ja eigentlich ohne Blutung gut geht. Das lässt doch hoffen, dass dieses Hin und Her, Auf und Ab dann weniger wird. GLG Jorinde:IN LOVE:

02.04.2020, 14:13 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

Das kann ich so nachfühlen. Letzte Woche starke PMS. Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Panik, ziehen im Bauch... Dann wieder Ruhe. Ich habe seit über 3 Monate Pause mit den Blutungen. Gestern ging es wieder los. Allerdings erstmalig wieder ganz ganz schwache Schmierblutung. Aber mit heftiger PMS.

Ich habe das Gefühl mein Körper ist immer noch auf einen monatlichen Zyklus geeicht, aber da kommt nix. Und so spult sich das alte Programm ab, auch wenn kein Eisprung mehr vorhanden ist.  Ich fühle mich einfach mies, hoffe, daß es aber irgendwann wieder besser wird... Heute ist mir wieder einfach nach Wärmflasche und Decke über den Kopf...

Liebe Grüße. Suza

02.04.2020, 18:41 Uhr
Kommentar

Liebe Suza, danke, dass du mir geantwortet hast. Es tut immer gut, zu wissen dass es anderen Frauen auch so geht. Ja, ich fühle mich auch mies, richtig angeschlagen, ich hoffe, dass es morgen besser ist. Dir auch alles Liebe, Jorinde

02.04.2020, 20:36 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

seit ich in den WJ bin, habe ich die PMS, wie du sie beschreibst viel llänger, oft ab der zweiten Zyklushälfte. Nun erlebte ich im Januar genau das gleiche wie du. Alle Beschwerde inklusive wochenlange Kopfschmerzen...und 7 Wochen keine Blutung. Seither weider alles beim ALten, nur dass ich nur noch kleine Blutungen habe. Ich denke Sorgen musst du dir keine machen, ist halt echt doof so was. Hoffentlich spürst du bald Erleichterung.

Wir fühlen mit dir :,(

03.04.2020, 08:59 Uhr
Kommentar

Danke, liebe Alexandra, ich hoffe auch, es wird wieder besser. Glg Jorinde

03.04.2020, 08:45 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

das tut mir leid mit deinen Beschwerden. Ich erinnere mich an ein paar Frauen, die berichtet haben, das sie vor dem Ausbleiben der Mens nochmal einen Peak an Beschwerden hatten und es sich dann abflachte.

Das würde ich dir natürlich wünschen, also das Abflachen;)

Genau sagen kann man es ja leider nicht.

Kopfschmerzen habe ich übrigens auch seid ein paar Tagen und andere Zipperlein wie Ziehen im Unterleib, gereizt, unausgeglichen, unzufrieden mit der Gesamtsituation, aber wer ist das gerade nicht.

Ich wünsche dir, das es bald besser wird und ein beschwerdearmes Wochenende.

Es soll ja traumhaft werden.

LG Ringelblume

03.04.2020, 08:52 Uhr
Antwort

Guck mal hier. Ich glaube das war NurLeserin.

Und vorweg: Ja, es wird wieder besser!

Seit den 2010er Jahren bin ich heftig in den Wechseljahren, wahrscheinlich aber schon viel länger, denn es war ein sehr schleichender Prozess.  Dann aber deutliche Veränderungen wie Zyklus kürzer, größere Lücken, Regelschmerzen stärker, Regel schwächer, starker Mittelschmerz tagelang, zwei Wochen PMS mit Depri, Schwitzen, Brustspannen, BlähbauchDepressionen, schlechte Laune…  Damals habe ich mit Progesteroncreme von Biovea angefangen und Speicheltests in Serie gemacht.

Der Höhepunkt der Beschwerden war tatsächlich rund um die letzte Blutung, das weiß ich im nachhinein.

LG Ringelblume

03.04.2020, 09:08 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, dankeschön, auch für das Raussuchen des Beitrages. Mal sehen, ob das jetzt der Beginn der Menopause ist. Oder nur mal ein Aussetzen. Ich hab mit dem Stimmungseinbruch nicht gerechnet, weil ich davor recht ausgeglichen war, wenn man bedenkt, was in den letzten Wochen passiert ist.

Neben den körperlichen Sachen wie den Kopfschmerzen, den Kreuzschmerzen usw. habe ich das Gefühl irgendwas muss raus... Würde mich eben erleichtert fühlen, wenn eine Blutung käme oder die Tränen fließen...damit dieses PMS Gefühl besser wird... Naja. Ich hoffe, es löst sich.

Glg Jorinde :IN LOVE:

03.04.2020, 09:54 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde.

Was du beschreibst mache ich seit Jahren mit. Es fühlt sich als würde was kommen, nur viel schlimmer. Es kommt nur nichts ausser alle erdenklichen Schmerzen an allen erdenklichen Ecken. Wie das wohl weiter geht? Meine Tage waren mir jedenfalls lieber.

LG

03.04.2020, 10:12 Uhr
Kommentar

Liebe Lisa, die Tage sind mir eigentlich nicht lieber, weil ich dann ja zusätzlich noch die Blutung habe, die auch oft kein Zuckerschlecken ist. Aber man weiß dann eben, was los ist. Es haben viele Frauen geschrieben, dass nach der Menopause auch so "Phantommenstruationsbeschwerden" und PMS auftritt, das heißt aber hoffentlich, dass es dazwischen auch eingermaßen geht. Naja, im Moment kann man ohnehin nicht vorausplanen und muss erst recht jeden Tag so nehmen wie er kommt. GLG Jorinde

05.04.2020, 15:12 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde,

ich kenne auch zwei Wochen PMS am Stück. Da das aber nach meiner GM Entfernung auftrat weiß ich nicht ob ich noch eine Blutung gehabt hätte...

Auch jetzt mit fast 57 habe ich solche Beschwerden noch manchmal aber die Abstände werden länger und die Symptome weniger massiv. Alles  Gute dir ! LG Midi

05.04.2020, 17:22 Uhr
Antwort

Hallo zusammen

habe Sehr lange nicht mehr geschrieben aber heute plagt mich so sehr mein HormonHaushalt dass ich mal wieder reingeschaut habe. Mir gegts wirklich genau gleich. Meine Tage sind überfällig und ich hab schlimmstes pms. Kopfweh seit Tagen, Schwindel Übelkeit Bauchweh und emotional zwischen Angst Unruhe und Tränen hin und her. Ich bin sehr dankbar über eure Offenheit weil ich mich sonst echt fragen würde ob ich vielleicht nicht normal bin. kein Sport hilft auch kein Schlaf ( Hitzewellen an denen ich erwache) und auch kein Spaziergang an der frischen Luft. Mein nervenkostüm ist sehr dünn.
ich schicke euch nochmal ein "danke" weil ich mich jetzt nicht mehr so allein fühle.

alles Liebe

verena