Rauschen in den Ohren

26.12.2016 | 16:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben. hatte nicht jemand von Euch mal einen Tipp bei Ohrgeräuschen. Habe durch die häufige Unruhe Druck auf den Ohren und so ein Rauschen. Das macht mich dann wieder unruhiger...

Bisherige Antworten
26.12.2016, 16:36 Uhr
Antwort

Hallo Spring, ich kann Dir nur mitteilen, dass ich nach einem Hörsturz Pfeifen in den Ohren habe, mittlerweile bzw. jetzt wo man mehr Stress hat(te) auch auf beiden Ohren und es ist im Moment auch lauter. Leider habe ich keinen Tipp, wenns windig ist ist es bei mir mehr zu spüren,

LG Bäumchen

26.12.2016, 18:40 Uhr
Antwort

Hi spring, das rauschen hab ich hin und wieder, manchmal in den ohren (eher aber im hinterkopf)oder im kopf. Merke auch, dass sich die geräusche jeweils gegen ende monat bemerkbar machen. mir helfen entspannungsübungen sehr. Bei stress sind die geräusche bei mir stärker. Also, etspann dich so oft es geht..... lg kimberli

27.12.2016, 11:05 Uhr
Antwort

Liebe spring! Bei mir hilft  Physio. Sie lockert meine Nackenmuskulatur und dadurch wird das ganze besser. Ich habe das aber nur hin und wieder. Gott sei Dank. Vielleicht hilft dir auch Magnesium gegen die Verspannungen? Oder nimmst du das schon? LG Sonnenblume

27.12.2016, 17:09 Uhr
Antwort

Hallo,

das Rauschen hab ich nur bei hohem Blutdruck. Ich weiß dann genau er ist zu hoch....

Hast du denn Blutdruckprobleme, oder gar nicht?

LG MissT

28.12.2016, 10:37 Uhr
Antwort

Liebe Spring,

das ist interessant, dass du das jetzt schreibst! Ich hatte es über Weihnachten und dachte,  genau wie MissT, dass es hoher Blutdruck ist. War es aber nicht! Ich habe auch keine Ahnung, wo es herkam! Aber jetzt, wo ich den Beitrag von Sonnenblume lese.... hatte auch so schlimme Verspannungen und nehme seit ein paar Tagen Magnerot. Habe auch kein Rauschen mehr!?

Liebe Grüße, Pudelchen

28.12.2016, 10:58 Uhr
Antwort

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Rückantworten. Der Blutdruck ist es bei mir nicht. Magnesium ist ein guter Tipp, dass nehme ich immer an den Tagen, wenn ich Sport mache, werde es aber jetzt mal steigern. Jedenfalls ist es stressabhängig und verspannt bin ich auch. Werde mal versuchen, den Nacken mir Gymnastik etwas zu lockern. Es ist halt immer dieser angespannte nervöse Zustand, der einen so anstrengt. Ich fühle das wieder recht intensiv. LG Spring

28.12.2016, 11:06 Uhr
Antwort

Bei mir macht sich dann die nervliche Anspannung mit dem schlechten Durchatmen bemerkbar und  denke wieder gleich  bestimmt habe ich was an der Lunge, da ich das Gefühl habe es hängt auch immer mit Anstrengung zusammen. Denke ich gar nicht daran ist es wie weggeblasen. Bin aber schon in dem Zustand, dass ich mich nicht traue mich anzustrengen.

Sorry, dass ich wieder vom eigentlichem Thema abgelenkt habe. LG Bäumchen

28.12.2016, 11:20 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen, ich finde das passt genau. Einmal das Atmen, dann die Ohren, dann das nächste. Der Körper reagiert völlig über. Ja man traut sich nicht mehr anstrengen, dann hat man aber auch nicht den normalen Wechsel zwischen Anstrengung und Entspannung. Weiß auch nicht wie man da rauskommt. Sport hilft mir ganz gut, aber den kann man nicht rund um die Uhr machen. Kann mich in letzter Zeit auch schlecht konzentrieren, das macht mich auch ganz verrückt. LG

29.12.2016, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo Spring

Ich habe schon seit 23 Jahren Ohrenrauschen das ist durch eine Hörsturz gekommen,bei mir wird das ganze auch durch Aufregung aber auch oft bei Wetterwechsel verschlimmert.

Was mir da hilft ist Ginko das gibt es in der Apotheke zu kaufen  ist allerdings nicht ganz billig.

LGBiene

29.12.2016, 14:33 Uhr
Kommentar

Das könnte ich auch mal wieder probieren, Danke für den Tipp, völlig in Vergessenheit geraten. Manchmal findet man sich auch einfach mit den Situationen ab-weißt Du was ich meine?

Bäumchen

29.12.2016, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Biene, okay daran habe ich schon gedacht. Wusste nur nicht, ob das hilft. Die Apotheken verkaufen ja eine Menge Zeug, das nicht hilft. Werde das mal nachlesen. Ich danke dir. LG Spring