Puls

14.05.2019 | 11:26 Uhr

Guten Tag, liebe Frauen!

Seit gestern habe ich Brustziehen und eine Puls (nach längerem Sitzen) zwischen 85 und 105 ! Alle Anstrengungen, mich zu entspannen bringen wenig.

Ist das normal? Ich sorge mich, was den Puls nicht gerade runter bringt.

LG Kröte4

Bisherige Antworten
14.05.2019, 12:31 Uhr
Antwort

Liebe Kröte

Mach dir keine Sorgen ich habe auch viel so einen hohen Puls,wenn du darauf achtest ist er sowieso hoch. So ist es bei mir auch mit dem Blutdruck.

Hast du vielleicht eine innere Unruhe?

Lg Bernadet

14.05.2019, 14:37 Uhr
Antwort

Huhu Bernadet! Ja, ein wenig Unruhe habe ich. Aber auch schlimme Kopfschmerzen. Vielleicht Wetterumschwung? Eigentlich habe ich immer so um 80-85. Gestern und heute ist massiv. Mein Kopf fühlt sich furchtbar an.

Geht der hohe Puls nicht aufs Herz?

LG Kröte4

14.05.2019, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Kröte!

85 Puls ist noch völlig normal, bei 105 fühlt man sich sicherlich unruhig. Hast du schon mal dystologes gegen schnellen Puls probiert? Das ist homöopathisch, mir hat es schon öfters geholfen. Ansonsten vielleicht ein Glas kaltes Wasser trinken, Handgelenke unter kaltes Wasser halten, kaltes Tuch in den Nacken legen. Und nicht zu oft messen, das macht nur nervös.

LG

Toffifee

15.05.2019, 09:04 Uhr
Antwort

Vielleicht brütest du was aus? Wegen der Kopfschmerzen? Bei einem Infekt ist der Puls immer erhöht, das Immunsystem arbeitet ja auf Hochtouren.

16.05.2019, 09:27 Uhr
Antwort

Huhu! Mein Arzt findet 90 ok., bis 100 gerade noch (aber nicht auf Dauer) und alles drüber muss behandelt werden. Sofern es sich nicht in den nächsten 2-3 Tagen bessert.

Mein Blutdruck liegt bei 145/ 80. Puls zwischen 90 und 105.

Meine Brust ist allerdings auch sehr angespannt.

Eigentlich hatte ich bisher nicht so arge Beschwerden mit dem Herzen. Was ist noch normal?

LG Kröte4