Progesteroncreme aus den USA/Niederlande

26.08.2009 | 07:31 Uhr

Hallo,
habe gerade beim gogglen im Netz gelesen, dass man in den USA und den Niederlanden Progesteroncreme ohne Rezept in den Apotheken bekommt.
In den USA kann ich das finden, aber nicht in Holland.
Hat da schon mal wer bestellt?

Gruss Sabine

Bisherige Antworten
27.08.2009, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Sabine, ob das Angebot günstig ist kann ich nicht beurteilen, die in dem Link angegebene holländische Apotheke bietet sie an nach Originalrezept von Dr Lee. Allerdings kämen 7 € Porto dazu nach Deutschland bei Bestellwert unter 125 €. Ich hoffe, du guckst schnell,manchmal werden hier Hinweise auf Links gelöscht ;-)

http://www.praktijkmeikers.nl/de/Home.aspx

Freundlichen Gruß
Anna

27.08.2009, 10:30 Uhr
Antwort

Hallo Sabine.

Ich habe mir die Progesteroncreme bei der Apotheke,,Bioveabestellt.
Ein Rezept habe ich nicht gebraucht.
Da mußt Du in Vorkasse treten(24.95 Euro).
Mit freundlichen Grüßen,Anett.

27.08.2009, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Anna

und vielen Dank, habe mir den Link notiert.
Allerdings ganz schön teuer, wenn ich überlege, was ich schon so ausgegeben habe für alternative Produkte.
Hat es dir denn geholfen?

Gruss Sabine

27.08.2009, 15:32 Uhr
Antwort

Hallo Anett,
auch Dir vielen Dank,
hat es denn bei Dir geholfen?
Reicht erst eine Tube?
Habe schon so viel ausprobiert, im Grunde hat noch nichts so wirklich geholfen.
Ist das eigentlich eine deutsche Apotheke? Ich dachte, da ginge das nicht ohne Rezept?

Sabine

27.08.2009, 15:54 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

es ist verboten, sich aus den USA Medikamente schicken zu lassen, die es in Deutschland nur auf Rezept gibt.
Spaetestens die Zollkontrolle behaelt sie dann ein. Wenn du Pech hast, zahlst du noch Strafe dazu.
Wie es aus den Niederlanden ist, weiss ich aber nicht.

Gruesse,
ELisabeth

27.08.2009, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo Sabine, ich hab den Link von einer Freundin; sie hat sie nach einiger Zeit wieder abgesetzt, weil die Wirkung wieder nachließ. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Über die Einfuhr von MEdikamenten aus den Niederlanden schreibt der Zoll:

Arzneimitteleinfuhren aus anderen Mitgliedstaaten und aus EWR-Staaten (Island, Liechtenstein und Norwegen)
Arzneimittel, die aus diesen Staaten von einer Privatperson für ihren persönlichen Bedarf in einer Apotheke erworben werden, dürfen im Reiseverkehr nach Deutschland verbracht werden.

Dies gilt auch für entsprechende Arzneimittel, die auf dem Postwege von Privatpersonen an Privatpersonen versandt werden.

Lieferungen von zugelassenen oder registrierten Arzneimitteln durch Apotheken im Wege des Versandhandels an Endverbraucher sind ebenfalls grundsätzlich zulässig.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d0_verbote_und_beschraenkungen/c0_schutz_menschl_gesundh/a0_arzneimittel/a0_private_einfuhr/index.html

Wichtig ist demnach, dass das Medikament nach dem dt Arzneimittelgesetz in Deutschland zugelassen ist und das ist bei der Progesteroncreme ja der Fall, sonst wäre sie hier nicht käuflich (wenn auch nur auf Rezept).

Freundlichen Gruß
Anna

27.08.2009, 16:49 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,

also BIOVEA schickt ja direkt aus England die Ware.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es so ganz legal ist, rezeptpflichtige Ware ( ind eisem Fall ein HOrmon) ueber den Versand ohne Rezept zu bestellen, ausser die kuemmern sich selbst um den Zoll und haben da evtl einen Arzt dazwischen.

Ich frage da jetzt mal direkt beim Zoll an, weil es mich interessiert . Mal sehen, was die dazu wissen. Heute gibt es ja da vielleicht eine Grauzone, in der es dann funktioniert.

Wenn ich eine Antwort habe, setze ich sie hier rein.

LG,
Elisabeth

27.08.2009, 16:50 Uhr
Antwort

Oops, sollte natuerlich in diesem Fall heissen. ;-)

27.08.2009, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth, lese doch bitte die Antwort von mir an Cat hier.

http://www.gut-durch-die-wechseljahre.de/wechseljahre/forum/actionViewThread.html?board=115&entry=798984

Danach ist die Einfuhr nicht verboten, wenn es sich um ein nach dem dt Arzneimittelgesetz zugelassenes Medikament handelt unabhängig davon, ob es rezeptpflichtig ist oder nicht. So lege ich es aus.

Du kannst den Zoll aber direkt kontaktieren:

http://www.zoll.de/kontakt/index.html

Freundlichen Gruß
Anna