Progesteroncreme

27.05.2019 | 11:07 Uhr

Hallo zusammen

Was meint ihr, hängt das mit der Progesteroncreme, die ich bevor ich ins Bett gehe und morgens creme zu tun?

Die Idee kam mir heute Nacht im Bett.....

Ich gehe ins Bett und schlafe problemlos ein, wache aber regelmässig um 3 Uhr auf. Bin ich mal früher im Bett, bin ich vielleicht schon um 2 Uhr wach. Ich kann aber ganz gut wieder einschlafen, bis ich gegen 6 wieder aufwache.

Meint ihr, das Einschlafen wie ein Stein und das Aufwachen könnte mit der PGcreme zu tun haben?

Ansonsten ging es mir die letzten 2 Wochen gut. Aber seit Samstag schmerzen wieder alle Muskeln, keine Ahnung warum.

Liebe Grüsse und geniesst den Tag (zumindest bei uns soll es morgen wieder nass und kalt werden)

Bürogummi68 :IN LOVE:

Bisherige Antworten
28.05.2019, 05:53 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,  das mit dem 2,3 munter werden hatte ich auch eine ganze Zeit( nehm ja PG Kapseln), aber irgendwann hat sich das wieder gegeben und jetzt schlafe ich länger und nehme ja trotzdem noch PG. Ist vielleicht nur eine Phase,  ging bei mir aber auch 2,3 Wochen....

Glg chipgirl

28.05.2019, 13:29 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl

Danke für deine Antwort.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich diesen Schlafrhythmus schon lange habe und die PG auch schon seit einem Jahr creme. Ich hatte auch schon viel mühsamere Schlafzyklen.

Was mich seit dem letzten Wochenende wieder viel mehr nervt, sind mein Spannungskopfweh und die Schmerzen im Nacken, Schultern und Oberarme. Vorallem weiss ich nicht was war zuerst da...... und weshalb überhaupt. Das hatte ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr. Aber auch das wird wieder vorbeigehen, Gott sei Dank!

Schönen Nachmittag allen

Bürogummi68 :IN LOVE:

28.05.2019, 13:24 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi, ich kann es mir nicht vorstellen, dass das von der Progesteron Creme kommt. Dieses Aufwachen nach gutem, normalen Einschlafen habe ich phasenweise auch. Ich brine es eher mit einem Absinken des Östrogenspiegel in Zusammenhang, denn oft schwitze ich auch sehr stark in solchen Nächten oder Schrecke mit rasendem Puls hoch. Zwischendurch schlafe ich dann wieder gut und wache höchstens kurz auf und schlafe weiter. Glg Jorinde