Avatar

Progesteroncreme

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

27.05.2019 | 11:07 Uhr

Hallo zusammen

Was meint ihr, hängt das mit der Progesteroncreme, die ich bevor ich ins Bett gehe und morgens creme zu tun?

Die Idee kam mir heute Nacht im Bett.....

Ich gehe ins Bett und schlafe problemlos ein, wache aber regelmässig um 3 Uhr auf. Bin ich mal früher im Bett, bin ich vielleicht schon um 2 Uhr wach. Ich kann aber ganz gut wieder einschlafen, bis ich gegen 6 wieder aufwache.

Meint ihr, das Einschlafen wie ein Stein und das Aufwachen könnte mit der PGcreme zu tun haben?

Ansonsten ging es mir die letzten 2 Wochen gut. Aber seit Samstag schmerzen wieder alle Muskeln, keine Ahnung warum.

Liebe Grüsse und geniesst den Tag (zumindest bei uns soll es morgen wieder nass und kalt werden)

Bürogummi68 :IN LOVE:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.05.2019, 05:53 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,  das mit dem 2,3 munter werden hatte ich auch eine ganze Zeit( nehm ja PG Kapseln), aber irgendwann hat sich das wieder gegeben und jetzt schlafe ich länger und nehme ja trotzdem noch PG. Ist vielleicht nur eine Phase,  ging bei mir aber auch 2,3 Wochen....

Glg chipgirl 

Beitrag melden
28.05.2019, 13:29 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl

Danke für deine Antwort.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich diesen Schlafrhythmus schon lange habe und die PG auch schon seit einem Jahr creme. Ich hatte auch schon viel mühsamere Schlafzyklen.

Was mich seit dem letzten Wochenende wieder viel mehr nervt, sind mein Spannungskopfweh und die Schmerzen im Nacken, Schultern und Oberarme. Vorallem weiss ich nicht was war zuerst da...... und weshalb überhaupt. Das hatte ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr. Aber auch das wird wieder vorbeigehen, Gott sei Dank!

Schönen Nachmittag allen

Bürogummi68 :IN LOVE:

 

Avatar
Beitrag melden
28.05.2019, 13:24 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi, ich kann es mir nicht vorstellen, dass das von der Progesteron Creme kommt. Dieses Aufwachen nach gutem, normalen Einschlafen habe ich phasenweise auch. Ich brine es eher mit einem Absinken des Östrogenspiegel in Zusammenhang, denn oft schwitze ich auch sehr stark in solchen Nächten oder Schrecke mit rasendem Puls hoch. Zwischendurch schlafe ich dann wieder gut und wache höchstens kurz auf und schlafe weiter. Glg Jorinde 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.