Progesteron zu hoch

30.08.2022 | 11:22 Uhr

@Schlumpi und alle W- Frauen.

Ich habe ja anfang Juni von 100 P oral auf 100 P vaginal umgestellt. Hat ja alles gut funktioniert. Seit 2 Wochen ging es mir aber immer mal wieder nicht gut, starke Übelkeit,schlechter Schlaf , schwitzen in der Nacht und die Psyche hat auch ab und an gesponnen. Hab jetzt neue Hormonwerte machen lasssen und siehe da, dass P ist toll hochgegangen aber der Ö Wert ist im Keller. P= 6,87ng/ml und Ö = 25pg/ml Verhältnis laut Rechner ist 1:274,80. Ist ja glaub ich auch kein Wunder, da ich ja nur das P erhöht habe.Jetzt meine Frage. Momentan nehme ich einen Hub Ö am morgen. Wie würdet ihr denn jeztz das Ö herhöhen? Abend geht bei mir nicht, da bin ich fit wie ein Turnschuh.

Vielen Dank schon mal und Grüße aus dem Allgäu

Bisherige Antworten
31.08.2022, 21:54 Uhr
Antwort

Hallo Silvie68, sorry, aber ich bin am renovieren und komm heute erst dazu, allen zu antworten:)

Ich würde das Ö Morgens und am späten Nachmittag nehmen. Also 1 Morgens und wenn du das Ö gut verträgst, dann 1 am Nachmittag oder eben mit nen halben Nachmittags und dann steigern. Die P Menge finde ich sehr gering. Da würde ich auch um 100 erhöhen.

Du bist doch Postmeno? Hattest du damals deine Werte hier eingestellt, ich hab keine Ahnung, wie hoch die damals waren.

LG in den Allgäu schickt Schlumpi

02.09.2022, 07:14 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

vielen Dank für deine Rückmeldung.Ja ,ich bin schon Postmeno. Meine Werte Anfang Juni waren:Ö 37 und P 1,3. Also fast nix mehr vorhanden. Jetzt hat sich ja das P gut auf 6,7 aufgebaut nur hab ich halt vergessen auch das Ö zu erhöhen.

Hab jetzt nach deiner Antwort gestern mal einen Hub morgens und einen halben Hub am Nachmittag genommen und schau mal ob ich den 2. Hub noch steigern kann.

Wünsch dir ein schönes Wochenende

Silvie68

02.09.2022, 08:23 Uhr
Kommentar

Hallo Sylvie68, du bekommst das schon hin:) Mach das einfach nach Gefühl. Was halt eben wichtig ist, das du deinen Ö Wert auf  über 50 steigerst, wegen dem Osteoporoseschutz. Der Schwellwert liegt bei 50-60.

Wünsche dir auch ein schönes WE

LG Schlumpi:-)

03.09.2022, 19:33 Uhr
Antwort

Hallo Schlumpi,

bin 58 Jahre alt und nehme personalisierte Bioidentische Hormone

seit cca. 2, 5 Jahre zu mir. ich habe mit Progesteron 25 mg vaginal Kapsel angefangen .. Östrogen Creme 0,1 Prozent , verschidene Hüben Mengen ... nach dem ich mein P auf 100 mg pro Tag erhöht habe , ging es mir extrem schlecht .. Übelkeit , Magenunwohl und Müdigjeit , K

und Kopfweh !!! Mein Wert war in dieser Zeit bei 5,4 und Östrogen nicht höher als 33,00 ... bin gerade dabei meine Hirmondosis P und Ö zu erhöhen .. allerdings nehme ich jetzt ein anderes Bioidentisches Östrogen. Vesigel , und schmiere 1 Hub Abend und 1 Hub morgens " von Strich zu Strich " aus der Kruke .. ich bin am 30.09 bei meiner super guten FA und werde erfahren wie meine Hirmenwerte sind . Wenn es jemanden hilft, melde ich mich dann . Das Vesigel EstraFilm ist 0,1 Prozent Ö .. und hat eine sehr gute Textur ... wird sehr gut über die Haut aufgenommen ... ich melde mich .

Alle Gute euch !

viele Grüße,

Wahnwitz

03.09.2022, 19:40 Uhr
Kommentar

das ist Estradiol 0,1 Prozent und heißt Vesigel .. habe mich verschrieben . Mein P Wert war zuletzt sehr niedrig .. unter 1 ... habe die ganze Zeit nur 25 mg P vaginal Kapsel genommen .. zur Zeit gehe ich auf 50 bis 75 mg hoch .. bin gespannt ..

nochmal Wahnwitz mir Grüße !

04.09.2022, 19:07 Uhr
Kommentar

Hallo Wahnwitz,

wenn du an Schlumpi schreiben möchtest, musst du das auf der Startseite rechts in dem blauen Kasten wo steht ...stellen sie selber eine Frage.... machen.

sonst kommt es bei Schlumpi nicht an sondern nur bei mir.

Liebe Grüße

Silvie68

05.09.2022, 20:59 Uhr
Kommentar

Hallo Wahnwitz, wie kann ich dir denn helfen?

LG Schlumpi