Progesteron wann absetzen??

13.03.2022 | 17:25 Uhr

Hi Mädels,

Ich versuche ja gerade meine überstarken Mens wieder etwas in einen Rhythmus zu bringen.

Bin heute Tag 21 und habe seit heute Schmierblutung

Habe jetzt 8 Tage Famenita 200 oral jeden Abend genommen.

Eigentlich müsste ich ja wenigstens 10 Tage vollbekommen...um dann gezielt abzubluten.

Höre ich auf...oder soll ich heute nochmal nehmen...

Ist es vielleicht zu wenig Progesteron....

Meine letzte Regel war nach 3 Monaten Pause und ohne HET furchtbar stark.

Irgendwie ist es!Wie ein Chemiebaukasten...man experimentiert nur rum.

Danke und liebe Grüsse Rina.

Bisherige Antworten
13.03.2022, 18:50 Uhr
Antwort

Hallo Rina71, wenn es nur ne Schmierblutung ist, dann nimm das P weiter. Ich tendiere sogar zu 100 mg mehr am Tag, zb. Morgens. Du musst bedenken, dass oral nicht so viel ankommt, als wenn du es über die Schleimhäute vercremst.

10-12 Tage wäre schon sinnvoll das P zu nehmen. Sollte es wirklich eine Blutung werden, dann eben P absetzen. Weißt du denn, ob bei dir noch ES stattfinden?

LG