Progesteron pausieren? Schmierblutung nach 50 Tagen

16.04.2022 | 12:26 Uhr

Hallo liebe Wechselmädels,

ich bin auch mal wieder unsicher,

ich 51 , sehr unregelmässige Zyklen,lange Pausen dazwischen, nehme nur Progesteron-habe ausser Schlafproblemen, keine ernsthaften Probleme.

Jetzt hatte ich am Freitag Sex, was ja gerade nicht so oft vorkommt-es efhlt mir einfach an der Lust-und kurz danach haben Schmierblutungen angefangen-bis heute kein frisches Blut.

Ich merke , irgendwas ist im Busch, weil letzte Nacht hatte ich seit Ewigkeiten kleine Panikattacke mit Schwitzen...und morgens-die so gehasste Unruhe.....

Gerade geht es, ich wurschtele im Haus und Garten rum-die Bude ist voll....

Ich wollte eh gerade ne Famenitapause machen, nach der letzen Pause im März kam  keine Mens-unsd jetzt dieses Geschmiere...

Mit Ö wollte ich eigentlich noch nicht anfangen zu schmieren....war im März bei der Gyn, die meine Eierstöcke noch nicht verkümmert, Follikel da....da sollte ab und an noch was laufen.

Lass ich nun P weg, warte das ev. doch Mens sich durchdrückt...oder nehme ich weiter...um meiner Schlafqualität einen gefallen zu tun.

Liebste Grüsse-Rina

Bisherige Antworten
17.04.2022, 17:49 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

das Problem kenne ich auch. Ich würde ein paar Tage pausieren und warten, was passiert. Falls keine Blutung einsetzt, würde ich nach einer Woche wieder mit der Einnahme beginnen.

Liebe Grüße und noch ein schönes Osterwochenende!

Orange