Progesteron durchgehend nehmen?

21.03.2022 | 13:20 Uhr

Ihr Lieben, mir ging es die letzten beiden Wochen bis zum Eintritt Periode am Freitag (am Sonntag war alles wieder rum) sehr gut. Nehme P 200 ab ca 14ZT bis zur Periode. Doch seit ca Mittwoch wieder alles mögliche an Symptomen. Zuerst habe ich alles auf PMS geschoben aber heute ist gar keine Besserung in Sicht. Nehme ich das P geht es mir sehr gut.
So jetzt die Fragen? Kann ich es durchnehmen? Sind es noch die Nachwehen Periode? Oder was soll der Mist wieder. Seit drei Zyklen nehme ich jetzt das P und es wurde immer für jeweils zwei Wochen sehr gut. Danke für eure Tipps! Liebe Grüße

Bisherige Antworten
21.03.2022, 13:24 Uhr
Antwort

Noch als Ergänzung. Es sind nachwievor diese habmeinetageunterleibschmerzen! Obwohl keine Blutung mehr

da ist. Seltsam alles, manches verstehe ich nicht. Was mir zu schaffen macht, ist diese Benommenheit. Liebe Grüße

24.03.2022, 17:01 Uhr
Antwort

Hallo VerenaFA!

Ja,du könntest P auch durchnehmen.Es kann dann aber sein,daß du dir deinen Zyklus damit kaputt machst,wenn du jetzt noch einen (regelmäßigen) haben solltest.Es kann aber genauso gut sein,daß die Blutung trotz P-Durchnahme einsetzt (hatte ich im Dez.)..Bei P-Durchnahme solltest du auch Ö im Auge behalten,damit du es nicht drückst.Du kannst aber auch die P-Pause z.B. auf 5-10 Tage kürzen.Nehme BiH jetzt seit einem Jahr u. habe bisher auch nur zwei 5tägige Pausen geschafft,in denen es mir gut ging.In diesem Zyklus habe ich in der 1.Hälfte f. ein paar Tage P auf 200 mg runterdosiert,was gut ging.Im nächsten Zyklus werde ich dann auch noch mal eine Pause probieren.So habe ich mich schon mal an die 1.Pause rangetastet:Erst ein paar Tage runterdosiert,im nächsten Monat dann ein paar Tage ganz weggelassen.Allgemein wird schon eine P-Pause empfohlen,damit sich die Ö-Rezeptoren wieder erholen können u. der Wert dann auch wieder besser werden kann.Aber leider toleriert nicht jeder eine Pause,noch mehr Quälerei muß ja nun echt nicht sein.Das kannst du nur selber f. dich austesten.

LG Sunflower51

24.03.2022, 17:48 Uhr
Antwort

Dankeschön!!!! Liebe Grüße