Progesteron Fantima Kapseln

12.03.2024 | 19:55 Uhr

Hallo,ich habe nochmal eine Frage in die Runde  ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen Fantima Kapseln  habe langsam angefangen  also ich nehme zur Zeit knapp eine halbe Kapsel von 200m g Vaginal verteile ich es ...Ich habe das Gefühl wenn ich es zu zeitig nehme, also ca.2 Stunden bevor ich ins Bett gehe, das ich einen Druck im r Brustkorb bekomme und ein heisses prickeln über den Kopf  ich bin jetzt am Überlegen es eventuell erst direkt zu nehmen wenn ich zu bett gehe und ob es vielleicht doch etwas zu viel für mich ist  .

Berichtet mal über eure Erfahrungen

Bisherige Antworten
13.03.2024, 06:40 Uhr
Antwort

Hallo, du meinst sicherlich Famenita.

Vaginal und dann noch nur ein bisschen verteilt ist ja fast gar nichts. Ich würde es immer erst kurz vor dem Schlafengehen schmieren oder die Kapsel ganz einführen.

13.03.2024, 19:20 Uhr
Kommentar

Mir wurde eigentlich gesagt  wenn ich es Vaginal nehme kommt viel mehr im Körper an ,muss wohl ausprobieren womit ich mich wohl fühle

13.03.2024, 21:19 Uhr
Kommentar

Ja, wie ich schon geschrieben hatte: Vaginal kommt mehr an als oral. Ggf. die Dosis noch ein wenig reduzieren und ausprobieren.

Irene

13.03.2024, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

nachdem die vaginale Anwendung keine schlaffördernde Wirkung hat, würde ich es kurz vor dem Schlafengehen nehmen.

Ich mache das schon lange so, habe damit keine Probleme. Vielleicht sind 100 mg vaginal zu viel? Hier kommt ja so ziemlich alles im Körper an, bei oraler Einnahme nur ca. 30 %.

Irene