Avatar

Progesteron Fantima Kapseln

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.03.2024 | 19:55 Uhr

Hallo,ich habe nochmal eine Frage in die Runde  ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen Fantima Kapseln  habe langsam angefangen  also ich nehme zur Zeit knapp eine halbe Kapsel von 200m g Vaginal verteile ich es ...Ich habe das Gefühl wenn ich es zu zeitig nehme, also ca.2 Stunden bevor ich ins Bett gehe, das ich einen Druck im r Brustkorb bekomme und ein heisses prickeln über den Kopf  ich bin jetzt am Überlegen es eventuell erst direkt zu nehmen wenn ich zu bett gehe und ob es vielleicht doch etwas zu viel für mich ist  .

Berichtet mal über eure Erfahrungen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.03.2024, 06:40 Uhr
Antwort

Hallo, du meinst sicherlich Famenita.

Vaginal und dann noch nur ein bisschen verteilt ist ja fast gar nichts. Ich würde es immer erst kurz vor dem Schlafengehen schmieren oder die Kapsel ganz einführen.

Beitrag melden
13.03.2024, 19:20 Uhr
Kommentar

Mir wurde eigentlich gesagt  wenn ich es Vaginal nehme kommt viel mehr im Körper an ,muss wohl ausprobieren womit ich mich wohl fühle 

Beitrag melden
13.03.2024, 21:19 Uhr
Kommentar

Ja, wie ich schon geschrieben hatte: Vaginal kommt mehr an als oral. Ggf. die Dosis noch ein wenig reduzieren und ausprobieren.

Irene

Avatar
Beitrag melden
13.03.2024, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

nachdem die vaginale Anwendung keine schlaffördernde Wirkung hat, würde ich es kurz vor dem Schlafengehen nehmen.

Ich mache das schon lange so, habe damit keine Probleme. Vielleicht sind 100 mg vaginal zu viel? Hier kommt ja so ziemlich alles im Körper an, bei oraler Einnahme nur ca. 30 %.

Irene

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.