Progesteron Creme 3"%/Gynokadin

10.06.2017 | 06:37 Uhr

Guten Morgen liebe Frauen,

Ich bin immer wieder sehr unsicher.

Schmiere ja seit längerer Zeit immer wieder Progesteron Creme 3% und setze dann immer wieder ab wenn es mir besser ging.Laut meinem FA kein Problem!

Hitzewallungen sind nun relativ frisch und teilweise seit der beginnenden Sommer Hitze auch deutlicher denn je zu spüren.

Habe meine Gebärmutter und Eierstöcke noch.

Linker Eileiter wurde wegen Zyste 2014 entfernt.

Meine Tage kamen im letzten Jahr unregelmäßig und sind nun seit März ausgeblieben.

Mein Hormonstatus im Januar 2017

Östrogen lag bei 55

Progesteron bei 0,1

Mir ging es zur o.g.Zeit hormonell gut...Keine HW.

Habe einmal statt Progesteron Creme eine utrogestkapsel genommen und mich hat es extrem umgehauen...Schwindel etc.

Habe auch sonst keine Progesteron Creme benutzt da mein FA das mir überließ und meinte, ich sollte da selbst gut für mich sorgen.

Werde am 19.06. erneut einen Hormonstatus machen lassen denn HW in der Form sind völlig neu für mich.

Nun habe ich sowohl gestern früh als auch vor einer Woche Mal an 2 Tagen wieder gecremt und jedes Mal das gleiche Ergebnis... Schwitze extrem viel mehr..Vor allen Dingen nachts.

Meine Frage nun!

Habe seit Monaten gynokadin zu Hause und mir mit meinem Mann den Beipackzettel durchgelesen.

Habe mich wegen möglicher NW dagegen entschieden.

Bei Progesteron hatte ich so gut wie keine Bedenken doch bei gynokadin umso mehr.

Evtl lag es daran, dass ich mit der Progesteron Creme keinen Beipackzettel hatte und der von gynokadin ist ellenlang.

Ist meine Angst berechtigt?

Mein FA überlässt die Verantwortung da ganz bei mir und sagt jedes Mal ich sollte versuchen mich von den WJ nicht so vereinnahmen zu lassen doch das ist leichter gesagt als getan.

Sagt dann Dinge wie, ich solle mir Mal die Nachrichten anschauen dann würde es mir gleich besser gehen.

Im Grunde genommen hat er Recht und dennoch fühl ich mich spätestens wenn ich zu Hause bin wieder ratlos.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Polly

Bisherige Antworten
10.06.2017, 09:20 Uhr
Antwort

Manchmal fällt mir echt nichts mehr ein, wenn ich so einen Quatsch höre.

Dein Körper hört doch auch nicht einfach auf, Hormone zu produzieren nur weil es ihm besser geht. Es geht darum einen Mangel zu beheben und einen kontinuierlichen Pegel zu erreichen. Ne Schaukeltherapie mal hü mal hott ist das letze was man machen sollte. Dein eigener Körper schaukelt eh genug.

Im Januar war Ö noch in Ordnung aber PG auf dem Nullpunkt. Ich hatte dir auch schon geschrieben das die HW ein Zeichen für Ö-Mangel ist.

Die NW in den Beipackzetteln sind die der synthetischen Östrogene hat Kostengründe. Natürliches Ö hat laut Studien so gut wie keine NW, es sei denn man reagiert sehr empfindlich und am Anfang kann es zur Erstverschlimmerung kommen.

PG Creme reicht nicht aus wenn du Gynokadin nimmt da mußt du Kapseln als Ergänzung haben für den GM Schutz.

und alles braucht Zeit, Geduld und man muss seine eigene Wohlfühdosis finden.

LG Ringelbume

10.06.2017, 10:27 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume!  Ich stimme dir wieder mal voll und ganz zu. Mache die Hormonersatztherapie seit 9 Monaten und da kann man schon was sagen.  LG Alpenveilchen

10.06.2017, 10:00 Uhr
Antwort

Warum reagierst du mit so einer Antwort???

Was meinst du mit  Quatsch???

10.06.2017, 10:29 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly Smith!  Der quatsch bezieht sich sich auf deinen Frauenarzt.  LG Alpenveilchen

10.06.2017, 17:40 Uhr
Kommentar

Der Arzt war gemeint.

10.06.2017, 10:53 Uhr
Antwort

Kann mir jemand in München einen guten Frauenarzt empfehlen?

Denke ich sollte nach 28 Jahren wechseln...

Polly

10.06.2017, 13:00 Uhr
Kommentar

Hey Polly ...hol dir doch einfach erstmal eine 2te Meinung ...so mach ich das auch seit es mir so übel ging im April...habe alles immer doppelt abgecheckt...dafür war ich die letzte Jahre kaum beim Doc...

LG  Mila:GIRL 012:

10.06.2017, 13:05 Uhr
Kommentar

PS...ich finde es hilft manchmal wirklich über seinen Tellerrand zu schauen ...damit man sieht es gibt weitaus schlimmeres auf der Welt...dies wiederum lässt dann die eignen Sorgen und Probleme kleiner werden...nicht immer wie gesagt aber es kann schon helfen...

LG Mila :GIRL 012:

11.06.2017, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ich würde mir auch ganz schnell einen neuen Arzt suchen. Frag doch mal bei Freundinnen nach oder guck mal bei jameda.

LG Midi