Progesteron

01.04.2024 | 08:33 Uhr

Hallo zusammen,

endlich habe ich's geschafft, Progesteron vaginal anzuwenden.

Leider habe  seitdem ein fürchterliches Brennen an der Schleimhaut, es läuft auch viel raus.

Ich lege eine  Kapsel 100 mg  in die Scheide. Was mache ich falsch, wie merke ich, dass die Dosis zu hoch ist?

Ö hab ich weggelassen, weil es die Unruhe verschlimmert.

Frohe Ostern

Mona

Bisherige Antworten
01.04.2024, 09:35 Uhr
Antwort

Hallo, du hast alles richtig angewendet. Deshalb nehme ich es oral abends kurz vor dem Schlafen ein. Weil mir das Geschmiere und Herauslaufen nicht gefällt.

Das Brennen kann auch ein Östrogenmangel sein. Ich benutze dafür eine Estriol Creme 2 mal die Woche.

01.04.2024, 11:34 Uhr
Antwort

Hallo,

pieks die Kapsel auf und vercreme nur den Inhalt. Dann hört auch das "Auslaufen" auf, das ist die Kapselhülle. Es kann sein, dass die das Brennen verursacht.

Irene

01.04.2024, 12:51 Uhr
Antwort

Guten Morgen.

Ja genau, ich peckse die Kapsel auf und verteile den Inhalt vaginal auf die Schleimhaut.

Hilft mir am besten. Hatte aber vorher auch alles ausprobiert bis ich für mich das richtige gefunden habe.

LG Elena

01.04.2024, 18:34 Uhr
Antwort

Vielen Dank an euch.

LG

Mona