Progesteron

16.12.2020 | 20:16 Uhr

Hallo, wer von Euch nimmt ausschließlich Progesteron und wie sind Eure Erfahrungen?

Bisherige Antworten
17.12.2020, 14:31 Uhr
Antwort

Hallo, ich ab heute, bzw.nicht erstmalig,als Einzeldosis.ich bin 49 und habe noch Regelblutung, zwar nicht mehr regelmäßig,Zyklen meist länger als 35 Tage, das Maximum waren mal 55..ich habe Famenita 200 von meiner FÄ bekommen,und soll ab Tag 14 damit beginnen, 14 Tage nehmen,dann Absetzen,schauen ob Abbruchblutung einsetzt.

Ich hatte es schon 2x um die Mens nach so megalangen Zyklen auszulösen,hat immer geklappt.

Jetzt habe ich vermehrt Unruhe,Panikattacken, schlafe miserabel, bin schnell schlecht gelaunt.

Vom Öszrogen scheine ich noch genügend zu haben,laut meiner FÄ...

Ich teste jetzt mal zyklisch,wenn die Zyklen ganz ausbleiben, kann ich es durchgehend nehmen...dann aber warscheinlich auch hinweise Ö.

Lg Rina

.

21.12.2020, 22:08 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich nehme auch Famenita und es bekommt mir ganz gut. Hatte vorher eine Salbe für die Haut. Mir wurde jetzt aber mehrfach gesagt, das Progesteron schlecht über die Haut aufnehmbar ist. Kapsel seien besser. Ich werde demnächst mal wieder meinen Hormonspiegel messen lassen und dann mal sehen, ob es etwas gebracht hat.

viele Grüße