Progestan das gleiche wie famenita

10.06.2017 | 13:25 Uhr

hallo ihr lieben,

hsbe jetzt fast ein fahr progestan von dr, Kade genommen und stehr gut vertragen. Jetzt bekomm ich das von meiner Kasse leider nicht mehr, sondern das famenita. Muss Montag damit beginnen. Hab etwas Bammel davor, weil ich nicht weiß ob ich das auch so gut Vertrage.

Hat jemand da Erfahrung damit ?

ganz liebe Grüße Gabi :-)

sorry das ich so lange nicht mehr geschrieben habe. :ROSE:

Bisherige Antworten
10.06.2017, 17:48 Uhr
Antwort

Jepp, ist das Gleiche nur anderer Hersteller, sollte eigentlich klappen.

11.06.2017, 09:25 Uhr
Antwort

Super vielen Dank liebe ringelblume. :-*

11.06.2017, 15:05 Uhr
Kommentar

:KISSING:

11.06.2017, 18:38 Uhr
Antwort

Hallo Gabi,

der Unterschied ist lediglich Färberdistelöl (Famenita) vs. Sonnenblumenöl (Utrogest). Ich weiß nur, daß es mal allergische Reaktionen mancher Frauen gab, als es noch Kapseln mit Erdnussöl gab.

Hier noch ein interesanter thread, ist aber ein harmloses Problem (die Kapseln lösen sich vielleicht nicht ganz so gut auf):

http://www.eltern.de/foren/geburtstermin-mai/1214855-progestan-utrogest-oder-famenita.html

Liebe Grüße

Mira

:

11.06.2017, 18:40 Uhr
Kommentar

Sorry, es muß Progestan heißen, nicht Utrogest (ist beides von Kade und enthält Sonnenbluemnöl)

12.06.2017, 09:49 Uhr
Antwort

Hallo Gabi, wenn der Arzt "aut idem" ankreuzt auf dem Rezept, bekommst du genau das Medikament, das draufsteht. Dann kann dir die Apotheke nicht Famenita geben. Ich hatte das beim Utrogest so gehandhabt, allerdings bekam ich dann manchmal auch ein reimportiertes Utrogest, das von der Verpackung her ein bisschen anders aussah. Aber es war inhaltlich das Gleiche.  GLG Jorinde