Probleme nach der Periode

18.05.2021 | 18:05 Uhr

Hallo ihr Lieben Wechselfrauen,

Von Problemen vor der Periode habe ich ja schon gehört.

Aber ich bekomme immer Probleme nach der Periode.

Sonald meine Periode vorbei ist schmerzen meine Muskeln ähnlich Muskelkater und ziehen sich gefühlt zusammen, vorallem Nacken, Schultern, Rücken, Arme.

Weiterhin habe ich nach der Periode erhöhten Puls und schwitze nachts. Dazu kommen Schlafstörungen und Kopfschmerzen.

Ist dies hormonell zu erklären? Kennt das jemand von euch??

LG Shonah

Bisherige Antworten
18.05.2021, 19:03 Uhr
Antwort

Hallo Shona,

ganz genau so geht es mir auch. Immer mal wieder für ein paar Tage. Und dann ist es wieder vorbei. Ich schlafe schlecht und habe tagsüber für einige Stunden einen Ruhepuls von 90 und bei etwas Bewegung 110. Dazu starke Muskelziehen vor allem im hinteren mittleren Rücken.

Da meine Gebärmutter wegen großen Myomen entfernt wurde, weiß ich nicht wann ich meine Tage hätte.

Nimmst Du Hormone ein? Und wie lange dauern diese Zustände bei Dir?

LG Peleno

18.05.2021, 19:11 Uhr
Antwort

Hallo Peleno,

Danke für deine Antwort.

Ich nehme keine Hormone und habe meine Gebärmutter noch.

Mein Zyklus ist ne Katastrophe von 23 Tagen bis 46 Tagen ist alles dabei.

Diese Beschwerden dauern so ca 10-14 Tage dann wird alles wieder ruhiger und ich kann auch wieder schlafen.

Weiß der Geier warum das so ist.

LG Shonah

19.05.2021, 14:00 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah,

das hat mit dem niedrigen Östrogenspiegel nach der Periode bzw. ganz kurz vor der Periode zu tun. So erkläre ich mir das jedenfalls.

Liebe Grüße

Jamila

19.05.2021, 17:14 Uhr
Antwort

Liebe Jamila,

lieben Dank für deine Nachricht.

ist den nach der Periode noch weniger Östrogen da als vor der Periode?

weiß das jemand?

LG Shonah