Probleme mit der Gangunsicherheit

24.08.2020 | 17:59 Uhr

Kennt Ihr das? Ich war gerade laufen und hatte das Gefühl gar nicht die gerade Strecke halten zu können. Auch im Haus spüre ich das manchmal im Zimmerwechsel oder bei Licht und Schatten.

Das klingt wieder wie an den Haaren herbeigezogen oder erfunden.

Ich vermute natürlich wieder etwas im Kopf, da ich ja auch immer so unter Kopffdruck leide. Das allerdings schons eit 15 Jahren.

Kann es dann was Ernstes sein?

Aber diese Unsicherheit beim Gehen überträgt auf die Gesamtsituatiopn im Leben auch wieder diese Unsicherheit.

LG Bäumchen

Bisherige Antworten
24.08.2020, 18:41 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen

Ich habe das öfter. Das ist als würde ich auf einem schwankendem Schiff laufen. Manchmal hab ich auch das Gefühl, das eine Körperhälfte runder läuft als die andere. Das mit dem Kopfdruck hab ich auch. Ich mache mir da weniger Gedanken. Hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen

Lg Summer52

24.08.2020, 19:15 Uhr
Kommentar

Guter Vergleich mit dem Schiff. Danke ganz lieb. Mache mir schon wieder Sorgen; ständig hat man was...obwohl ich mich eigentlich nicht beschweren darf. Bisher lief es in diesem Jahr eigentlich recht gut

Bäumchen

25.08.2020, 09:38 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen!

Ich habe das auch immer wieder mal. Ich fühle mich dann, als ob ich besoffen durch die Gegend rennen würde :-X. Ich fühle das besonders stark im Freien, manchmal habe ich dann sogar das Gefühl, ich müsste mich irgendwo anhalten, damit ich nicht umkippe. Ist aber bis jetzt noch nie passiert, ich war deshalb auch bei keinem Arzt oder so. Nachdem man hier im Forum öfter davon liest ist das wohl "normal" in den WJ.

LG

Toffifee

25.08.2020, 10:58 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

das kenne ich auch, wie wenn du geschuckt wirst oder für einen Moment betrunken bist. Kopfdruck und Kopfschmerzen sind bei mir grad an der Tagesordnung. Dieses auf und ab macht einen schon kirre:-(

Das gehört auch in die Rubrik WJ:-[

Gute Besserung

lg gigon

25.08.2020, 14:05 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen ,

Diese Gangunsicherheit kenne ich auch vorallem wenn es mir psychisch nicht gut geht merke ich es am schlimmsten,als würde es mich nach einer Seite weg ziehen.

Auch mit den Lichtverhältnissen von Schatten zum Licht habe ich manchmal so meine Probleme. Ganz schlimm ist es wenn ich mit dem Auto durch eine Waldstraße fahre wo die Sonne so durch die Bäume scheint im Wechsel mal Sonne mal Schatten da wird mir oft komisch zumute.

Oder auch wenn ich gerade laufe und plötzlich abbiegen muss wird mir oft schwindelig. Keine Ahnung was das ist habe ich erst seit den WJ.

LG Biene

25.08.2020, 17:20 Uhr
Antwort

Ihr sprecht mir echt aus der Seele; wenn man dies einem Arzt erklären würde würde er einen doch nicht für voll nehmen.

Jetzt war ich Fahrrad gafahren und danach erstmal ausgeschwitzt und schon war der Kopfdruck wieder da. Wenn ich nicht daran denke oder es nicht so wichtig empfinde geht es auch. Aber dieses Schwanken kann einen schon kirre machen.

Mal sehen was nächste Woche an der Tagesordnung ist.

Danke fürs Schreiben

Bäumchen