Probleme mit den Augen und Watte im Kopf

25.05.2022 | 22:21 Uhr

Hallo zusammen. Von den vielen Beschweden finde ich die mit den Augen und den Kopf am schlimmsten. Ich habe bei einigen von euch gelesen, dass ihr auch Augenprobleme habt. Wie äussert es sich bei euch? Bei mir ist es so als könnten die Augen nicht richtig fokusieren. Ich sehe dann verschwommen und habe das Gefühl als würden meine Augen später ankommen als mein Kopf( ja, hört sich komisch an...) Es ist nicht jeden Tag gleich, manchmal mehr oder weniger. Außer einen erhöhten Innendruck hat der Augenarzt nichts gefunden.

Außerdem habe ich das Gefühl als hätte ich Watte im Kopf, als würde ich schweben. Das habe ich schon seit Monaten und es ist sehr unangenehm. Ich denke ständig, dass in meinem Kopf etwas nicht stimmt und das macht mir Angst.:,(Habt ihr auch so was? Wie fühlt es sich bei euch an?

Liebe Grüße ÜEi

Bisherige Antworten
26.05.2022, 06:09 Uhr
Antwort

Guten Morgen, kenne das auch.

Bei mir ist es wie so ein Druck hinter den Augen. Ich sehe zwar klar, aber es fühlt sich anders an und gleichzeitig meist Druck im Kopf und irgendwie ein anderes Bewusstsein. Es ist total verrückt und mehr als unangenehm. Ich glaube man bezeichnet das als Gehirnnebel.

Genau, auch bei mir ist es nicht jeden Tag gleich, mal mehr, mal weniger oder auch garnicht.

Beim Augenarzt war alles ok bei mir.

26.05.2022, 08:22 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebes uei,das mit kopf und Augen ist auch das schlimmste bei mir. Wenn ich einkaufen gehe und mir verschiedene Sachen angucke dann geht es rund. Mir wird vom hin und hergucken schwindelig sogar gangunsicherheit. Kopfdruck schon morgens beim aufstehen. Ich war bei 3 verschiedenen augenarzten, hab eine sehstarke von 120%,trotzdem tuhn mir meine Augen durch die Trockenheit weh. Lg nessi

26.05.2022, 08:56 Uhr
Antwort

Guten Morgen ÜEi, ich habe diese Beschwerden auch seit ein paar Jahren. Anfangs hatte ich auch Angst und habe es dem Wechsel nicht zugeordnet. Ich trage Kontaktlinsen und habs dann untersuchen lassen, alles wie immer. Dieses Nichtfokusieren können ,ist echt schwierig, deshalb fahre ich auch nicht mehr so gern Auto. Momentan ist es grad wieder schlimm, wie Du beschreibst, Watte im Kopf, Ohrensaußen und Schwindel. Am besten geht es mir in solchen Zeiten, wenn ich liege. Ich wünsche Dir einen guten Tag, LG ONetti

26.05.2022, 09:04 Uhr
Kommentar

Guten Morgen

Ich kenne das ebenfalls,mir wird total schwindelig wenn ich in die Lebensmittel Regale gucke,ganz komisch,habe ja eh immer mit Migräne zu kämpfen.....ich setze dann manchmal beim Einkaufen eine Sonnenbrille auf....und versuche jetzt Mal Hyalurontabletten für die trockenen Augen.

Liebe Nettigkeiten hoffentlich bessert sich das noch durch die biH!

Bei mir ist es gerade eher schlechter,habe ja auch mit biH angefangen...

Liebe Grüße Caro

26.05.2022, 09:44 Uhr
Antwort

Ich hatte das monatelang ganz schlimm: extremst trockene Augen mit heftigen Schmerzen, ein höllischer Kopfdruck (fühlte sich an, als ob ich eine harte, fest sitzende Maske auf dem Gesicht habe).

Es ist zum Glück wieder weg gegangen. Jetzt habe ich noch gelegentlich Augenflimmern und auch in der Nähe verschwommenes Sehen ( das ist aber laut meinem Augenarzt Altersweitsichtigkeit).

Liebe Grüße aus dem Süden!

26.05.2022, 11:49 Uhr
Antwort

Ihr Lieben,

ja darüber hatte ich schonmal geschrieben. Sehstörungen plagen mich schon lange, augenärztlich alles abgeklärt, viele Untersuchungen privat bezahlt, bis auf trockene Augen nichts dabei rausgekommen. Hatte wirklich extrem trockene Augen,teilweise mit brennen und Druck hinter den Augen. Verschwommen sehen fast täglich, besonders beim Autofahren und schnellen Bewegungen fällt es oft schwer scharf zu stellen. Augenflimmern habe ich oft bei neonlicht oder sonnenschein, wenn ich dann ins dunklere gehe ,brauche ich oft einige Zeit zum Scharfsehen.

Nehme regelmäßig Befeuchtungstropfen,viel frische Luft tut gut.

Ein Vormittag im Büro am PC ist da leider nicht förderlich,aber auch nicht vermeidbar.

Weiss manchmal auch nicht,ob es die Augen sind oder ein Benommenheitsgefühl vom Kopf ist.

Seit November 21 habe ich ja mit biH angefangen, muss dazu sagen,dass sich auch die Augenprobleme, wenn auch nur minimal,inzwischen etwas gebessert haben.... und eine neue Brille gab es inzwischen auch

:-) Liebe Grüsse und allen einen schönen Feiertag.

Primel68

26.05.2022, 12:09 Uhr
Kommentar

Hallo liebe primel, ich hab auch November 21 angefangen mit hte, ich hoffe das meine Beschwerden sich auch bessern. Die Daumen sind für uns alle gedrückt. Lg nessi

27.05.2022, 22:17 Uhr
Antwort

Hallo Üei,

ich kenne die Probleme. Anfangs hab ich irgendwie gar nicht verstanden wo das herkommt, Konzentration dann total schlecht. Bis ich festgestellt habe dass es wohl durch die trockenen Augen ausgelöst wird, da wenn ich Tropfen nehme die Sache besser wird. Allerdings habe ich das Problem dass ich täglich mehrere Stunden am PC sitze, und das ist der Sache natürlich nicht dienlich. Ich bin auch extrem Licht empfindlich geworden. Teilweise habe ich das Problem dass ich dann noch Verspannungen im Gesicht bekomme, und wenn es ganz schlecht läuft Migräne
Ich finde auch dass es mit den Augen und im Kopf am schlimmsten ist, da man das Gefühl hat neben sich zu stehen…

lg Kiki

08.06.2022, 12:56 Uhr
Antwort

Vielen Dank für eure Antworten. Ich drücke uns alle die Daumen, dass diese Beschwerden bald verschwinden...

Liebe Grüße ÜEi:KISSING: