Probleme Brustkorb und Zunahme Oberbauch

09.05.2021 | 11:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit etwas längerem Probleme/komischer Druck im Brustkorb als ob es Verspannungen sind und mein Oberbauch ist dicker geworden. Das man während der Wechseljahren zunimmt wusste ich ja aber am Oberbauch ist das echt doof. Ich hatte auch letztens Schmerzen an der rechten Deite und hatte dort eine Blockade, die mein Arzt gelöst hat. Die Schmerzen sind so gut wie weg. Ich habe keine Hitzewallungen - Gott sei Dank - aber dafür solch andere lästige Dinge. Kennt das jemand hier? Kann mir jemand Tipps geben, denn es schränkt den Alltag echt ein. Ist auch nicht immer da, aber wenn ja dann ist es nervig.

Lg

Bisherige Antworten
09.05.2021, 18:55 Uhr
Antwort

Liebe Chvoges,

oh ja, das kenne ich nur zu gut. Seit ca. einen dreiviertel Jahr nehme ich nur noch am Oberbauch zu. Dann kamen ich auf der rechten Seite massive Schmerzen dazu. Erst nach mehrmaligen Behandlungen bei Shiatsu hat es sich gelöst. Jetzt zwickt es da noch ab und an. Manchmal so drei oder vier Tage stärker, meist kurz vor der Periode. Dann wieder wochenlang nichts.

Hab mir jetzt einen Hula Hoop reifen gekauft in der Hoffnung damit Fett am Oberbauch wegzukriegen. Keine Ahnung, ob es funktioniert. Aber einen Versuch ist es wert.:-)

Alles Liebe Dir

now

09.05.2021, 19:49 Uhr
Kommentar

Hallo liebe now,

ich habe mir auch einen Hula Hoop gekauft. Klappt ganz gut. Hatte die ersten Tage ganz schön Schmerzen und blaue Flecken am Bauch Mache auch über YouTube Walk von Leslie. Macht Spaß.

Liebe Grüsse

18.08.2021, 08:52 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ist zwar schon etwas her - aber ja, das habe ich auch. Ganz ätzend. Kann keine engen Klamotten mehr anziehen und ich hasse es, wenn ich einen BH tragen muss. Bin froh über Homeoffice, da gibt es sozusagen keine Kleiderordnung. Trage nur noch weite Hosenschnitte und Sachen die nicht am Bauch spannen. Ist wirklich doof....