Probleme 1. Zyklushälfte

06.02.2022 | 20:46 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem, in der 1. Zyklushälfte meistens so ab dem 6ten Tag fängt es an, dass ich mich vermehrt unwohl fühle (muskelschmerzen, innere unruhe, Abgeschlagenheit, schwere glieder, depressive verstimmung, Ängste und teilweise habe ich das Gefühl, dass ich krank werde und zu guter letzt habe ich Kopfschmerzen). Diese Problematik hält sich lange an bis der Eisprung vorbei ist. Ich bin 36 Jahre alt und meine Periode kommt jeden Monat pünktlich. Ich höre immer nur von Beschwerden kurz vor der Periode, die habe ich zwar auch, aber bei weitem nicht so schlimm.

Meine hormone wurden kontrolliert, es gibt einen kleinen Mangel an progesteron, den ich durch progestan ausgleiche, viel hilft es aber nicht.

Eventuell hat ja hier jemand ähnliche Probleme.

LG und einen tollen Abend noch

Bisherige Antworten
08.02.2022, 13:43 Uhr
Antwort

Hallo  TanteEmm,

und wie sieht dein Östradiol aus? Wann wurden denn die Hormone getestet, also welcher ZT?

LG Schlumpi