Problem Scheidentrockenheit

13.06.2012 | 18:39 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon mal nicht hormonelle Scheidencremes o.ä. ausprobiert? Ich bekomme im Moment Ovestin Creme vom Arzt und nehme nebenbei Vagisan, möchte aber wenn möglich vom Ovestin weg. Gibt es wirklich gute Alternativen? Hat jemand gute Erfahrung mit irgendetwas gemacht? Freue mich über Antworten, auch wenn das Thema etwas peinlich ist. Habe übrigens auch Blasenprobleme wegen Östrogenmangel.

LG nanni

Bisherige Antworten
13.06.2012, 20:21 Uhr
Antwort

hallo nanni,

sorry, kann dir da nicht helfen, weil ich nichts nehme / bekomme. merke aber inzwischen, dass es wohl oder übel bald ein thema werden wird, da es so langsam auch bei mir schmerzhaft wird. mein mann und ich haben uns überlegt, ganz normales gleitgel zu nehmen. keine ahnung, ob es besser wird.
lg susanne

13.06.2012, 21:53 Uhr
Kommentar

Hallo susannec,

danke für Deine Antwort. Ja, mit dem Gleitgel haben wir auch schon probiert, aber ich habe schon richtig Angst, weil es ziemlich weh tut, auch mit Gleitgel. Kriege echt langsam zu viel...Denn ansonsten habe ich kaum WJbeschwerden, jedenfalls im Moment ganz gut auszuhalten. Aber dieses Problem, na ja, für mich ist es halt eins. Übrigens nehme ich schon Cranberry Kapseln wegen der Blase, das hilft mir wenigstens in der Richtung ganz gut.

LG nanni

13.06.2012, 21:55 Uhr
Kommentar

habe noch was vergessen... Vielleicht liegt es bei mir auch daran, weil ich sehr schlank bin bzw. sogar leichtes Untergewicht habe...hab ja nicht so viel Fettpolster von wegen Östrogenreserve. Ist nur eine Vermutung.

LG nanni

14.06.2012, 10:45 Uhr
Kommentar

hallo nanni,

ich bin untergewichtig, aber ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht. wegen der blase habe ich keine probleme, und wie gesagt, noch lässt es sich bei uns aushalten. muss halt etwas schneller gehen *lach*
lg susanne

14.06.2012, 11:22 Uhr
Kommentar

Hallo susannec,

werde mal weiter ausprobieren und hoffe, mein Problem in den Griff zu kriegen. Danke für Deine Info, dann sind wir ja schon mal zwei Untergewichtige-grins-.

LG nanni

13.06.2012, 22:41 Uhr
Antwort

hallo Mädels
habe vom FA Vagisan bekommen gibt es ja als Creme und Zäpfchen
ich fand es gut ...
LG Petra

14.06.2012, 09:48 Uhr
Kommentar

Hallo petra,

das Vagisan als Creme habe ich schon für innen probiert, scheint aber nicht ausreichend zu sein in punkto Blase, sind denn die Zäpfchen besser für innen?

LG nanni

14.06.2012, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo nanni,
ich hatte das gleiche Problem und bekam von meinem Gyn.
den Tipp DEUMAVAN natur. Es ist super habe alles probiert auch Vagisan hat alles nichts geholfen - aber seit ich Deumervan nehme ist alles super. Es gibt das auch mit Lavendel aber ich wollte reine Natur. Probier es mal, Du merkst den Unterschied in 2-3 tagen.

GLG gabriela

14.06.2012, 09:46 Uhr
Kommentar

Hallo gabriela,

kann man Deumavan denn auch für innen nehmen? Habe mal gegoogelt, und es scheint mir so, als ist es für außen? Aber trotzdem danke für den Tipp.

LG nanni

14.06.2012, 10:50 Uhr
Kommentar

Nein nur zur äusserlichen Anwendung, wieso willst Du das für innerlich haben ?

GGLG Gabriela

14.06.2012, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo gabriele,

weil ich den Eindruck habe, daß so im unteren Drittel innen auch Trockenheit ist bzw. als wenn da irgendwas -fehlt-. Ich weiß es nicht anders zu beschreiben. Habe mir trotzdem das Deumavan bestellt. Ich werde es für außen ausprobieren, dann ist man wenigstens -gut geschmiert-.

Danke
LG nanni

19.09.2014, 09:46 Uhr
Antwort

Ich nehme VFirm Creme gegen Scheidentrockenheit ein und ich bin zur Zeit sehr zufrieden.

Diese Creme ist naturlich und gab mir kein Problem.

Ich fand das Mittel zufallig Online bei www.viagra-free.com

Hier brauche ich kein Rezept und bekam die Lieferung ohne Probleme.