Probiotika

25.04.2024 | 14:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben!     Heute auf Arbeit hatten wir beim Frühstück das Thema Reizdarm und da ich weiß, dass hier einige Mädels mit Magen- Darm- Beschwerden zu kämpfen haben, war mein Interesse gleich geweckt! So habe ich erfahren, dass eine jüngere Kollegin schon ewig damit zu kämpfen hat und jetzt erst kürzlich was gefunden hat, das ihr wirklich hilft!
Hab das auch schon mal gehört und es ist sicher nichts besonderes , wollte es hier aber trotzdem mal erwähnen! Es handelt sich um Kijimea K 53 Advance! Sie meinte noch, dass es ziemlich schnell geholfen hat, endlich alles wieder ins Lot zu bringen!
LG von Sasha :-)

Bisherige Antworten
25.04.2024, 15:15 Uhr
Antwort

Liebe Sasha,

kann einen Versuch wert sein, ist aber auch nicht billig. Man muss dann gucken, ob es auf Dauer die Beschwerden lindert.

Es gibt inzwischen so viele Mittel auf dem Markt. Man kann da ein Vermögen ausgeben.

Trotzdem total lieb, dass du an uns gedacht und zugehört hast. Vielleicht ist es ja für jemanden hier eine Option.

LG Ringelblume

:KISSING:

25.04.2024, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo Sasha,

ich war mal vor Jahren bei einem Heilpraktiker, der mir das damals auch empfahl. Ich hatte stressbedingt Darmprobleme. Mir hatte das geholfen, aber man sollte genau schauen, was drin ist, es gibt ja verschiedene Kijimea-Präparate.

Irene

25.04.2024, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha

Mal wieder ein toller Tipp von dir und ich dachte ich hätte den Markt was Probiotika angeht,schon leer gekauft.....

Danke schön!

Ich schließe mich Irene an,man muss gucken was in dem Produkt enthalten ist,ich traue mich inzwischen nicht mehr Probiotika zu nehmen,hatte davon immer wieder Bauchweh,leider.Ich hab leider auch schon ein Vermögen für Stuhluntersuchungen ausgegeben...

Wie immer toll dass Du an uns denkst!

Hast Du deine Hormondosis erhöht und hast Du schon Rosenwurz genommen, oder ist deine Unruhe von selbst wieder verflogen,ich wünsche es dir!!!!

Liebe Grüße Anthrin

25.04.2024, 17:30 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin!  Ich habe grade noch was vor, würde an der Stelle aber morgen Nachmittag nochmal schreiben! LG von mir und schönen Abend noch! :ROSE:

26.04.2024, 15:37 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels!     Würde mich freuen, wenn ich mit dem Kijimea Tipp jemandem helfen konnte, habe auch mal danach geschaut- ist wirklich nicht gerade billig! Leider kenne ich mich hinsichtlich Probiotika usw. so gut wie nicht aus, da diese Magen- Darm- Sachen nicht zu meinen Problemen gehören! Es reicht aber auch so schon!
Das einzige Mal, als ich sowas genommen habe, war nach einer langen Antibiotika- Therapie, da hatte ich mal Omnibiotik 8 oder 10! Da war mein Darm völlig durcheinander und das hatte mir damals sehr geholfen!
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende, es soll ja wieder sommerlich werden!
LG von Sasha:-)

26.04.2024, 15:48 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha17

Du hast immer wieder tolle Tipps fürs Forum!

Danke :ROSE:Und ein herrliches Wo-Ende

Anthrin

26.04.2024, 16:01 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin!     Muss leider sagen, im Moment habe ich gar nichts Neues ( auch keinen Rosewurz) begonnen und nehme meine Hormone wie gehabt! Ist leider gerade alles bisschen durcheinander bei mir- erst fiese Unruhe, dann ewig lange schlechter Schlaf ( ist wieder besser jetzt) und nun mal wieder das verhasste Herzstolpern- keine Ahnung, wo das so plötzlich nach langer Abwesenheit herkommt!:-XLangsam hab ich auch die Faxen dicke! Bin sogar in der Nacht davon aufgewacht, das hatte ich ewig nicht mehr! Hab mir eben auf dem i Pad den Beitag über Frauenherzen - den hattest Du glaube ich empfohlen- rausgesucht und will ihn mir jetzt mal anschauen!
Ich frag mich tatsächlich immer öfter, wie lange der ganze Mist noch gehen soll- allerdings hatte ich bis ich 53 Jahre war Ruhe ! Bis dahin eine fast regelmäßige Blutung gehabt, das einzige Anzeichen für einen P- Mangel war eine kurze Schmierblutung vor der Periode! Dann Regel von jetzt auf gleich weg und ich fand mich in der Hölle wieder! Wie gesagt, mit den BiH habe ich meinen Alltag im Griff inclusive Arbeit usw. , aber kein Vergleich mehr zu früher, es ist irgendwie immer was anderes!
So, genug gewettert, ich hoffe, wir können das schöne Wochenende genießen, leider steckt mir auch der Wetterumschwung wieder in den Knochen !       LG von mir!:ROSE:

26.04.2024, 16:27 Uhr
Kommentar

Liebe Sasha

Dein Herz spinnt auch schon wieder,oh neeeee,und dann noch nachts....ich wünsche dir dass es "nur" mal wieder eine kurze Episode ist und dann wieder verschwindet! Das ist einfach sehr belastend. Ansonsten vielleicht doch nochmal zu deinem Kardiologen,zu dem hattest Du doch großes Vertrauen!

Ja,es ist einfach gemein was wir da durchmachen und dass alles so lange dauert! Bei meiner Freundin war es wie bei dir,mit 53 Blutung weg und dann bekam sie Hitzewallungen und Unruhe und ließ sich sofort die "Angeliq" verschreiben und das war genau richtig! Sie sagt immer,ihr geht es damit so gut wie noch nie! Sie hat all diese Probleme nicht die immer wieder bei einigen unter den biH auftauchen....leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, ich verstehe heute nicht warum ich so Angst davor hatte ein synthetisches Hormon zu nehmen,ich hätte ja auch nie gedacht dass mich die WJ so umhauen! Ich denke es wird noch dauern mit den WJ und Du sagst es,dieser ständig extreme Wetterwechsel kommt dann  auch noch hinzu!

Liebe Grüße nochmal an dich und genieße trotzdem das Wo-Ende:IN LOVE:

Anthrin

26.04.2024, 17:17 Uhr
Kommentar

Hab auch schon ein paar Mal gedacht, dass die synthetischen Hormone vielleicht die bessere Lösung gewesen wären aber mein Gyn. war damals anderer Meinung ! Ich hab ja nie die Pille vertragen, hatte mehrere Versuche hinter mir und jedes Mal ging es mir anders mies! Mein Gyn. meinte dazu, dass ich demzufolge auch die synthetischen Wechseljahrshormone nicht vertragen würde und hat mir damals gleich Gynokadin Gel und Famenita verschrieben!
Tja, also keine Ahnung- vielleicht hätte ich sie aber doch vertragen, dass werde ich nun nicht mehr erfahren! Bin jetzt viel zu feige für solche Experimente!
Ja, liebe Anhrin- wir genießen trotzdem das Wochenende und lassen uns nicht unterkriegen! :-)

26.04.2024, 19:04 Uhr
Antwort

Hallo,

ich nehme seit einigen Monaten Redcare Probio 8 Plus aus der shop-apotheke. Das ist nicht ganz so teuer und hat mir zu einer geregelten Verdauung geholfen.