Probiotika nach Antibiotika

22.03.2018 | 11:31 Uhr

Hallo.

Es ist ja ratsam nach Antibiose Probiotika zu nehmen.

Der Markt ist ja voll von Mitteln.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG Mariel

Bisherige Antworten
22.03.2018, 11:44 Uhr
Antwort

Hallo Mariel, ich nehme bei Bedarf die schon erwähnten Kapseln aus der Drogerie. Die sind meiner Meinung gut und günstig.

Symbioflor Tropfen fand ich eklig und mir blieb unklar ob und wieviel da überhaupt im Darm ankommt.

GLG Jorinde

22.03.2018, 12:32 Uhr
Antwort

Ich habe gute Erfahrungen mit omnibiotic gemacht.

LG

Toffifee

22.03.2018, 15:10 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

höre gerade das Buch Alles Scheiße!? und kann es sehr empfehlen. Sorry für die Ausdrucksweise aber so heißt es. ;) Dort wird das mit der Darmflora sehr gut erklärt und was dem Darm wirklich hilft. Ich finde es sogar noch besser als Darm mit Charme.

LG Ringelblume

23.03.2018, 09:52 Uhr
Antwort

Moin, Mädels,

also ich nehme Mutaflor. Das Zeug ist allerdings sehr teuer.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bin ja im Urlaub und gehe jetzt in die Palais-Therme. Kann ich auch empfehlen.

LG Anna

23.03.2018, 15:35 Uhr
Kommentar

Liebe Anna,

ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage und viel Spaß in der Therme.

LG Ringelblume

23.03.2018, 17:03 Uhr
Kommentar

Ach wie herrlich, Therme ist immer etwas schönes! Viel Spaß und lass die Seele baumeln

LG

Toffifee

23.03.2018, 18:36 Uhr
Kommentar

Vielen Dank ihr Lieben. Ja es ist wirklich sehr schön und erholsam da. Wenn man nur das Kopfkino abschalten könnte. Gelingt mir leider nur phasenweise, aber ich arbeite dran.

Schönen Abend und liebe Grüße

Anna

23.03.2018, 19:20 Uhr
Kommentar

Hallo Anna! Noch schöne Urlaubstage, LG Alpenveilchen

23.03.2018, 19:48 Uhr
Kommentar

Danke, liebes Alpenveilchen.  Im September bin ich dann wieder in den Alpen.

LG Anna

23.03.2018, 19:52 Uhr
Kommentar

Oh, wie schön. In Österreich? Lg Alpenveilchen

23.03.2018, 20:17 Uhr
Kommentar

Ja, Kleinwalsertal, Mittelberg. Dann wird 14 Tage gewandert.

LG Anna

23.03.2018, 20:57 Uhr
Kommentar

Vorarlberg ist ein wunderschönes Bundesland. 14 Tage wandern, dann bist du aber gut in Schuss. Mir reicht manchmal schon ein Tag und ich gehe auf Krücken. Ich habe die Berge praktisch vor der Haustür und nicht zu vergessen die vielen Seen . Mache schon Werbung. [:-} LG Alpenveilchen

23.03.2018, 21:37 Uhr
Kommentar

Hallo Veilchen!

Wohnst du vielleicht in der Nähe vom Wörthersee? Kärnten ist wirklich ein wunderschönes Bundesland, als Kind war ich immer mit meinen Eltern da, da mein Vater gebürtiger Kärntner war.

LG

Toffifee

24.03.2018, 06:31 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee! Ich wohne 25 Kilometer vom Wörthersee weg und 10 Kilometer vom schönen Klopeinersee. Darf ich fragen von wo genau dein Vater kommt?? LG Alpenveilchen

24.03.2018, 10:22 Uhr
Kommentar

Aus Völkermarkt. Sein Onkel hatte dort ein Möbelgeschäft, das gibt es heute aber nicht mehr, vielleicht kennst du es noch.

LG

Toffifee

24.03.2018, 10:35 Uhr
Kommentar

WAS? Ich komme aus Völkermarkt. Rodrix???? Ich glaube es nicht. [:-}[:-}

24.03.2018, 10:47 Uhr
Kommentar

Yes!:THUMBS UP:

24.03.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

So klein ist die Welt!

24.03.2018, 14:00 Uhr
Kommentar

Ohmeingott!!!! Ich habe vor 31 Jahren dort meine Holzküche gekauft und  habe sie immer noch. Nur vor ein paar Jahren weiß/vintage gestrichen. Da sieht man wie klein die Welt ist. Unglaublich. Viele Bussis Alpenveilchen

24.03.2018, 14:19 Uhr
Kommentar

Oh wie schön!! Weißt du, dass es in Wien seit einigen Jahren ein Rodrix Küchenstudio gibt? Ich kenne die Leute aber nicht, wir hatten den Kontakt schon in meiner Kindheit verloren. Hast du dein Haus im shabby  Style eingerichtet, so mit alles weiß und alten Dekosachen? Da gibt es ja auch Blogs im Internet dazu.

LG

Toffifee

24.03.2018, 16:21 Uhr
Kommentar

Nein vom Küchenstudio in Wien wusste ich nichts. Ja mittlerweile habe fast das ganze Haus im Shabby Look. Gewisse Kleinigkeiten fehlen noch, aber dafür brauche ich ausreichend Motivation. Liebe Toffifee, ich habe gerade unter dem Post von Düsi,,, deine heutige Beschwerdenliste gelesen und plötzlich ging mir ein Licht auf. Als ich mich hier im Forum vor bald zwei Jahren angemeldet habe, hatte ich mit den haargenau gleichen Beschwerden zu kämpfen. Das war damals die Zeit wo meine Periode aufhörte. Das war eine echt hatte Zeit. (Und eindeutig die schlimmste). Ich bin mir sicher, das es dir auch bald wieder besser gehen wird. LG Alpenveilchen

24.03.2018, 17:21 Uhr
Kommentar

Oh danke Veilchen! Meinst du wirklich? Ich kann es fast nicht glauben, dass man sich von den Hormonen derartig fühlen kann. Mein Problem ist, ich bin ja seit ewigen Zeiten Angstpatientin. Und vor 17 Jahren als es mir so schlecht ging, habe ich mich ähnlich gefühlt wie heute, obwohl es schon anders war. Damals hatte ich Panikattacken ohne Ende und war dadurch ausgelaugt , ängstlich und depressiv. Mir hat dann das AD sehr gut geholfen, es waren zwar nicht alle Ängste völlig weg, aber ich hatte eine sehr gute Lebensqualität. Dann vor 1 1/2 Jahren der Einbruch, den ich für mich sofort als WJ bedingt erkennen konnte weil auch Beschwerden wie Herzklopfen, Schlafstörungen usw dabei waren, fühlte sich aber ebenfalls ähnlich an wie vor 17 Jahren. Nachdem ich mit Klimaktoplant begonnen hatte war das wie weggeblasen. Jetzt geht es mir wieder ähnlich, aber wieder bissl anders, schlafen kann ich zB momentan trotzdem gut. Wenn ich wüsste dass es hormonell bedingt ist dann würde es sich zwar auch nicht wirklich besser anfühlen, ich könnte aber glaube ich trotzdem besser damit umgehen. Aber wie soll man das feststellen, ich glaube das geht gar nicht, das wirklich festzustellen. Wenn ich innere Unruhe oder andere Beschwerden verspüre dann ängstigt mich das wahrscheinlich mehr als viele andere Frauen, weil ich mich sofort zurückversetzt fühle in die Zeit vor 17 Jahren. Und dort wollte ich eigendlich nie wieder hin.

Sorry, dass ich dich so volljammere

LG Toffifee

24.03.2018, 18:00 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!  Damals vor zwei Jahren als es bei mir so richtig schrecklich würde, war ich 52 Jahre und praktisch von heute auf morgen war alles anders. Es war Sommer und so schrecklich heiß. Ich bekam Ängste, Depressionen, Schwindelig, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Magenprobleme,usw. Und das alles aus dem Nichts. Ich kannte mich selbst nicht mehr. Oft hatte ich schon am Abend Angst vor dem nächsten Tag. Dann kam noch totale Schlaflosigkeit dazu. Ganz schlimm.Mit mir stimmte einfach nichts mehr, ich war wie eine Fremde im eigenen Körper. Da die Untersuchungen ohne Befund waren, ergab schließlich ein Hormonstatus,,,, Wechseljahre. Und langsam, ganz langsam habe ich mich schließlich wieder auf die Beine gebracht. Und natürlich mit großer Hilfe des Forums. Ich glaube schon das die Wechseljahre alles durcheinander bringen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. LG Alpenveilchen

24.03.2018, 19:29 Uhr
Kommentar

Ja danke Veilchen, kaum zu glauben was der Wechsel mit uns anstellt! Warst du auch beim Neurologen wegen der Depressionen bzw. nimmst du ein AD? Wie lange hat die schlimmste Phase bei dir gedauert?

LG Toffifee

24.03.2018, 20:16 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee! Ja ich war auch beim Neurologen, er tippte auch auf Wechseljahre. Ich nehme kein Antidepressiva. Die schlimmste Phase hat ein halbes Jahr gedauert, bis zur Wirksamkeit der HT. Ich hätte damals alles genommen, Hauptsache es wird besser. Und es wurde auch langsam besser, es gibt zwar immer wieder mal schlechte Tage, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Und habe auch gelernt die guten Tage mehr zu schätzen, und die Nächte wo ich gut schlafen kann ebenfalls. LG Alpenveilchen

24.03.2018, 21:21 Uhr
Kommentar

Ok, ich nehme ja ein AD und das schon sehr lange. Ich habe es vor einem halben Jahr von einer Tablette am Tag auf eine Dreiviertel Tablette reduziert, weil es mir da so gut ging und ich dachte ich könnte das mal probieren. Ich glaube nicht, dass es mir deshalb jetzt schlechter geht, aber die Hormone schwanken jetzt wahrscheinlich stärker und da ist die niedrigere Dosis wahrscheinlich auch nicht ideal, ich werde jetzt wieder auf eine ganze Tablette erhöhen und hoffe, dass das was bringt. Ich glaube ja generell, dass das AD bis jetzt schon einiges abgefedert hat, da ich ja bis 52 kaum Probleme hatte. Eine HT möchte ich eigentlich nicht machen, wenn es gar nicht anders gehen würde dann würde ich aber schon eine machen. Aber bis man da die richtige Dosis hat, das ist so kompliziert, ich hoffe, dass mein Körper bis dahin sich auch so an die Hormonänderungen gewöhnt. Ich bin ja noch nicht mal in der Menopause. Habe ja noch immer die Regel. Ich hoffe halt, dass es mir nicht die nächste Zeit durchgehend so geht wie die letzten Tage.

LG

Toffifee

23.03.2018, 21:41 Uhr
Kommentar

Ich hoffe, Mariel  wird uns verzeihen.?

Diese Werbung ist , denk ich, erlaubt. Wir gehen allerdings auch mal Shoppen in Oberstorf und machen mal Ruhetag auf der Terasse und genießen einfach die Aussicht.

Allerdings lasse ich auch mein linkes Knie jedes Jahr spritzen.  Seitdem ich mir da mal den Meniskus gerissen habe, macht es ab und an etwas Ärger. Aber mit den Spritzen ist das Knie dann wieder wir neu. Medizin kann schon toll sein.

LG Anna

24.03.2018, 06:32 Uhr
Kommentar

Ach wie schön. So kann man den Urlaub genießen. Wünsche noch einen schönen Aufenthalt und LG Alpenveilchen