Pregabalin

01.02.2019 | 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Ich habe gestern von meiner Neurologin Pregabalin wegen meinem RSL und den Angstzuständen bekommen.Hat jemand vielleicht schon dieses Medikament genommen,und kann mir etwas darüber berichten?

Über Antworten täte ich mich freuen

LG Sylt67:IN LOVE:

Bisherige Antworten
01.02.2019, 11:28 Uhr
Antwort

Liebe Sylt,

leider kann ich persönlich nicht dazu sagen, ich wollte dir aber von ganzem Herzen Erfolg wünschen mit dem neuen Medi! Hast du damit schon begonnen?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

01.02.2019, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen:-)

Nein noch nicht...soll mit 50 mg am Abend beginnen.Bin schon wieder der volle "Schisser".

Habe am Dienstag meinen Termin bei der Psychiaterin.Eigentlich will ich das mit ihr vorher besprechen.

Ich glaube wirklich das das Sertralin nichts für mich ist.Hab ich dir eh schon mal geschrieben.Mich puscht das immer mehr.War die letzten 2 Tage den ganzen Tag auf tausend.

Ich suche eigentlich das gleiche wie du...etwas gegen die Angst und etwas zum runterfahren...gibts sowas überhaupt??????

Ich hoffe wir finden bald das richtige Medi...so kanns bei mir jedenfalls nicht weitergehen...meine Lebensqualität ist schon ziemlich eingeschränkt im Moment.

LG Sylt67:IN LOVE:

01.02.2019, 12:11 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

ich weiss, dass Bäumchenwechseldich recht lange Lyrica (Pregabalin) genommen hat. Sie wird dir sicher was dazu erzählen können.

Es hilft ganz gut gegen neuropatische Schmerzen, Anfallsleiden und bei Angststörungen. Depressive Momente hast du ja nicht, oder? Wir haben es oft in der Neurologie verschrieben. Es soll die erste Zeit müde machen, drum wird auch empfohlen währenddessen kein Auto zu fahren.

Lyrica schon ne Bombe zu sein- hatte deine Psychiaterin denn nichts besseres auf Lager?=-O

Ich kann dir gut nachempfinden, dass du dich nicht traust. Hoffentlich kann dir Bäumchen die Sorgen nehmen, wobei letztlich jeder selbst ausprobieren muss, wir reagieren belanntlich so unterschiedlich.

LG. Honigbienchen:IN LOVE:

01.02.2019, 12:33 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Das hat mir die Neurologin gestern verschrieben....hab erst nächste Woche Termin bei der Psychiaterin...

Ich werd mit der Einnahme noch bis dahin warten...

LG Sylt67:IN LOVE:

01.02.2019, 12:44 Uhr
Kommentar

oooh! Dann würde ich auch warten bis du die Psychiaterin triffst. Gute Entscheidung!

02.02.2019, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Sylt,

ich hatte vor ca. 4 Jahren mal Lyrica (jetzt Pregabalin) bekommen. Ich war im Krankenhaus aufgrund hohem Blutdrucks von Schmerzmitteln. Ich hatte furchtbare Angst vor dem hohen Blutdruck. Jedes Mal, wenn wieder Blutdruck gemessen werden sollte, war ich panisch. Ein Psychotherapeut war gerade im Hause. Nach einem längeren Gespräch hat er mir Lyrica verordnet.

Ehrlich gesagt, war ich begeistert davon. Sie wirken gut. Ich finde sie harmlos und hatte keine Nebenwirkungen. Mir ging es sehr gut damit. Bin runtergekommen, war entspannt und fühlte mich wohl. Nach ein paar Wochen brauchte ich sie nicht mehr und habe sie ohne weiteres absetzen können.

LG Liz

02.02.2019, 09:02 Uhr
Antwort

Hallo Sylt,

ich hatte vor 5 Jahren mal Lyrica (jetzt Pregabalin) bekommen. Ich war im Krankenhaus aufgrund hohen Blutdrucks von Schmerzmitteln. Ich hatte große Angst vor dem hohen Blutdruck. Jedes Mal, wenn wieder gemessen werden sollte, hatte ich Panik, dass er wieder so hoch ist. Im Krankenhaus war gerade ein Psychotherapeut. Nach einem Gespräch mit ihm, verordnete er mir Lyrica.

Ehrlich gesagt, war ich begeistert. Es wirkt gut. Ich bin runtergekommen, war entspannt und fühlte mich wohl. Ich finde es harmlos und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nach ein paar Wochen konnte ich es ohne Komplikationen absetzen.

LG Liz

02.02.2019, 09:05 Uhr
Antwort

Huch, jetzt ist mein Beitrag zweimal drin. Vielleicht kann man einen davon löschen?

02.02.2019, 11:50 Uhr
Kommentar

Hallo Liz56:-)

Danke für deine Antwort. Wenn ich ein neues Medi bekomme google ich halt dann  andauernd danach...und da ich sowieso ein Angsthase bin verunsichern mich dann die ganzen Horrorgeschichten noch mehr.

Super das sie dir so gut geholfen haben.

Danke nochmals

LG Sylt67:IN LOVE:

04.02.2019, 16:59 Uhr
Antwort

Hallo Sylt 67,

ja ich hatte vor ca. 12 Jahren Lyrica verschrieben bekommen aufgrund der Angstzustände. Damals muss es relativ neu angewendet worden sein bei Angstzuständen und es hatte mir auch damals sehr geholfen.

Ich hatte zwischendurch halt immer versucht wieder davon loszukommen bzw. eine Alternative zu finden aber das war schwierig. Ich hatte damals leider auch keinerlei Begleitung mehr sondern bekam sie ,einfach' verordnet. Das würde ich heute nicht mehr machen.

Nun bin ich seit ca. 15 Wochen lyrica frei-nehme Opipramol was damals der Psychiater für ,zu lasch' empfand. Ich glaube damals hätte das auch wirklich nicht viel gebracht, denn da ging es mir richtig schlecht.

Vielleicht hilft Dir etwas meine Aussage aber letztendlich musst Du selbst entscheiden. Jeder reagiert anders und man möchte mit Ratschlägen Dich auch nicht verunsichern.

Bäumchen

04.02.2019, 18:43 Uhr
Kommentar

Danke Bäumchen für deine Zeilen.Ich hab morgen meinen Termin mit meiner Psychiaterin und werde das mit ihr besprechen.

Dank"Google" hab ich auch schon davon gelesen,dass man ganz schwer wieder davon weg kommt.

Darf ich dich fragen wieviel mg du genommen hast ?

LG Sylt67:IN LOVE:

04.02.2019, 19:56 Uhr
Kommentar

Hallo Sylt,

ich sollte schleichend anfangen und hatte in Höchstzeiten 100mg morgens und 100 mg abends. Die letzten drei Jahre hatte ich ,nur' noch höchstens 50 mg gesamt.

Wenn Du Dich in guten Händen und aufgehoben fühlst ist es vielleicht ein Versuch wert. Ich war damals noch in keinen Foren und habe auch nicht so viel gegoogelt. Ich habe dem Arzt vertraut und es hat mir damals geholfen.

Nur lies dann die Betreuung zu wünschen übrig-also da musst Du auf alle Fälle dran bleiben

Bäumchen

05.02.2019, 16:35 Uhr
Kommentar

Danke Bäumchen:IN LOVE:

04.02.2019, 19:59 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

wünsche dir alles Gute für Morgen bei der Psychiaterin!  Erzähle uns im Anschluss wie es war, ok?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

05.02.2019, 16:34 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen :-)

Lieb ,dass du an mich denkst.

Vor dem Termin heute hatte ich natürlich wieder "Angst".Hätte ich gar nicht müssen...Die Psychiaterin war wirklich sehr verständnisvoll,nett und ich konnte mit ihr ganz "normal" reden.Hat viel von meinem bisherigen Leben wissen wollen, und hat mir das mit dem Serotonin usw genau erklärt.Sie hat von sich aus sogar die Wechseljahre angesprochen.Da hatte sie bei mir schon 100 Punkte.Ich werde jetzt auf ein anderes AD (Dulexotin) eingestellt.Bis Freitag mal 30 mg.Und ihr dann berichten,wie es mir dabei geht.Also los gehts...wieder von vorne.Das Pregabalin sollte ich nicht nehmen....das alles wäre dann zuviel.So jedenfalls ihre Meinung.

Gut dann lass ich mich halt darauf ein.

Wie gehts dir jetzt mit deinem Opi?

LG Sylt 67:IN LOVE:

05.02.2019, 17:27 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sylt,

wie schön, dass deine Psychiaterin so viel Einfühlungsvermögen hat! Ich freu mich für dich.:THUMBS UP::THUMBS UP: Dulexotin ist wie das Venlafaxin ein SSNRI. Wirkt es denn nicht ebenso pushend oder ist die Wirkung eher sanfter? Bin schon ganz gespannt was du so erzählst. Die Ärztin scheint jedenfalls Erfahrung zu haben und wirkt vertrauenswürdig, von dem wie du sie beschrieben hast.:IN LOVE:

Ich hab mein Opipramol gestern von 100mg auf 75 mg auf eigene Faust reduziert und war heute Morgen wieder sowas wie ein Mensch.Konnte denken und die Watte war aus dem Kopf. Schlimm war, dass es mich mit 100mg stark sediert hat, aber die Antriebslosigkeit machte mich total depressiv- ich hatte auf nichts mehr Lust! Alles graue Suppe. Sowas ist doch keine Heilung! Ich bleib erstmal bei 75 mg und Montag geh ich in die Tagesklinik.

Bin gespannt wie es bei uns weitergeht! Es ist super, dass wir uns hier austauschen können, sonst wäre ich so allein damit.

Liebe Grüße und ich drücke dir ganz feste die Daumen dass es hilft!!:THUMBS UP::IN LOVE::GIRL 061:

Honigbienchen

05.02.2019, 18:10 Uhr
Kommentar

Danke Honigbienchen für deine lieben Zeilen.:ROSE:

Ich darf gar nicht soviel googeln,sonst bilde ich mir wieder alles ein.Ich bin selber gespannt wie es anschlägt.

Das die richtige Einstellung eines AD's so schwierig ist hätte ich mir nicht gedacht.

Etwas anderes....ich habe das Buch "Gefühle sind keine Krankheit" schon ausgelesen.Und ich lese kein Buch zwei mal.Aber es ist wirklich toll.

Ich täte es dir gerne schicken und schenken.

1)wäre es dir überhaupt recht???

2)wäre es über Victoria überhaupt möglich deine Adresse zu bekommen ?

3)versteh das bitte nicht falsch...wenn du es überhaupt nicht möchtest ist es auch ok.

LG Sylt67:IN LOVE:

05.02.2019, 18:53 Uhr
Kommentar

oooh, du bist ja lieb!!!! Aber weisst was, meine Nichte hat es auf ihrem ebook und wollte es mir schicken!!

Trotzdem vielen Dank für das liebe Angebot!!:GIRL 061::IN LOVE:

Was die Einstellung der AD's betrifft bin ich auch überrascht, nie hätte ich gedacht, dass es so schwierig ist! Versuchs einfach, googeln wäre da wohl das Verkehrteste..  ich hab einen ganz tollen Bericht gesehen auf you tube...  Muskelschmerzen und Triggerpunkte und wie wir auch durch das Lenken unserer Gedanken zusätzlich Erfolg haben können.

https://www.youtube.com/watch?v=jN12Pwxfpf8

Liebe Grüße:IN LOVE:

Honigbienchen

05.02.2019, 19:04 Uhr
Kommentar

Hätte ich echt gerne gemacht.:IN LOVE:

Ja ich werde es natürlich versuchen.

Ich schau mir den LInk gleich an.Muss morgen eh zum Orthopäden.Kann dann gleich ein bisschen klugscheissen...haha

Schönen Abend noch

lg:-)

05.02.2019, 19:07 Uhr
Kommentar

Falls es mit dem ebook transfer nicht hinhaut, komme ich sehr gerne drauf zurück!  Nochmals vielen Dank für das liebe Angebot!:IN LOVE::IN LOVE:

06.02.2019, 12:58 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sylt,

wie gehts dir am ersten Tag mit dem neuen Medi?

Ich wundere mich nur über mich selbst, denn kaum, dass ich das Opi um 25 mg reduziert habe bin ich zwar klarer in Kopf, aber auch nervöser -irre, wie schnell sich der Hirnstoffwechsel gewöhnen kann.

Wünsche dir gutes Gelingen!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

06.02.2019, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Ich hab es heute erst zu Mittag genommen,weil ich am Vormittag beim Orthopäden war.Ich hab eine Spritze in die Hws bekommen...na das war vielleicht ein blödes Gefühl.

Nach der Einnahme musste ich dauernd gähnen und war für ca.4 Stunden ganz schön müde,das ich glaubte ich schlaf gleich ein.Jetzt ist es aber ein bisschen besser,aber ich weis nicht ob es vom Medi kommt,denn abends bin ich sowieso besser drauf.Bin schon neugierig wie es mir morgen geht.Aber eins muss ich sagen ,das hippelige ist im Moment total weg.

Ich muss mich auch unbedingt dazu aufraufen etwas Sport zu machen.Meine Psychiaterin hat gesagt,das es mir bei meiner Unruhe und Nervösität sicher gut helfen würde.Manoman bin ich ein fauler Stinker.Wissen tu ich es eh,aber der innere Schweinehund ist bei mir zur Zeit noch stärker:-(

Lg Sylt67 :IN LOVE:

06.02.2019, 17:53 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

hey, das klingt doch schon mal ganz gut- bin gespannt auf die nächsten Tage. Schön, dass es nicht hibbelig macht, das ist ja immer das fiese daran.

Spritze in die HWS? =-O ouch!! Die Müdigkeit kam vllt auch von der Injektion.

Du Ärmste!  Und Jaaa, bewegen soll ich mich auch, hör ich von allen Seiten!:GIRL 101:Aber mit 100 mg Opi hat sich bei mir nichts aufraffen können...  voll die Couchpotatoe! Montag werden sie mich scheuchen - oh Gott, weiss garnicht wie ich das überleben soll!   ^^

Weiterhin guten Erfolg!!:IN LOVE:

Honigbienchen

06.02.2019, 18:12 Uhr
Kommentar

Danke Honigbienchen....

Ich bin schon gespannt wie es dir in der Tagesklinik gefällt.Ich hoffe gut.Ich glaube schon ,das Abwechslung dir sicher auch gut tun wird.

Bin auch schon gespannt wie es bei mit dem Medi weiter geht.

Und morgen gehe ich wenigstens eine Runde spazieren....ohhhhhhhhhh ....abends hab ich immer so tolle Ideen.

LG und einen schönen Abend noch:ROSE:

06.02.2019, 20:06 Uhr
Kommentar

Hallo Sylt!

Ich hab mich in letzter Zeit endlich mal wieder aufgerafft und war jetzt ein paar Mal im Fitnesscenter. Ich muss sagen, es tut wirklich gut. Anfangs konnte ich mich kaum überwinden, aber jetzt war ich am Sa und am Di schon wieder und es fängt schon fast an Spaß zu machen. Man fühlt sich auch nach ein paar Mal schon direkt ein bisschen fitter. Für die Psyche ist es auf jeden Fall gut.

LG

Toffifee

07.02.2019, 10:47 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee:-)

Ja der Sport wäre schon auch was wichtiges für mich....aber ich sags dir ganz ehrlich im Moment bin ich stinkfaul.Und durch meinen Schwindel und meiner Panik bin ich immer dann so unsicher unterwegs.....Ich weis...sind vielleicht alles Ausreden...

Heute scheint bei uns Gott sei dank wieder mal die Sonne und am Nachmittag kommt meine Freundin mit der ich dann eine Runde walken gehe.Ich brauch immer ein bisschen einen Tritt in den A....

lg und einen schönen Tag wünsch ich dir:IN LOVE:

07.02.2019, 11:56 Uhr
Kommentar

Ich verstehe dich sehr gut, bin in letzter Zeit auch immer fauler geworden und kann mich oft nur schwer überwinden. Außerdem hat man immer wieder ein wehwechen, das einen verunsichert und dann glaubt man auch, man kann jetzt nichts körperliches machen.

Viel Spaß bei deiner Walking-Runde, du fühlst dich danach sicher besser.

LG

Toffifee

07.02.2019, 12:56 Uhr
Kommentar

Danke:-)