Posts wiederholen sich

22.02.2020 | 14:41 Uhr

Hallo liebe Victoria,

in letzter Zeit passiert es immer öfter, dass ich die gleichen Posts immer wieder bekomme. An was kann das liegen ?

LG Loni

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.02.2020, 17:51 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Liebe Loni,

meinst Du die Benachrichtigungen per Mail?

Oder meinst Du die Threads die Du in der Forenliste siehst?

Wenn Du in Deinem Profil hinterlegt hast, dass Du Benachrichtigungen per Mail erhalten möchtest, dann kann es sein das Du auf einen Beitrag  den Du beantwortet hattest immer wieder eine Mail bekommst, wenn dieser Beitrag von jemand anderem beantwortet worden ist.

Wenn Dich das stört kannst Du deine Einstellungen dahingehend ändern, dass Du die automatischen Benachrichtigungen unter Deinen "Einstellungen" im Profil abbestellst oder einmal am Tag eine Mail mit allen zusammengefassten Links zu Beiträgen erhälst.

Wenn Du aber unsere Forenübersicht meinst, kann es daran liegen das Du den in Deiner Auswahl Beiträge anzusehen den "Diskussionsverlauf" gewählt hast statt "Neueste".

Unsere Seite merkt sich, welche Ansicht Du zuletzt gewählt hast. Vielleicht bist Du versehentlich auf den Diskussionsverlauf gekommen und diese Ansicht wird Dir nun immer angezeigt.

Hier mal eine Erklärung der beiden möglichen Arten Beiträge zu lesen:

  1. Über die „Themenliste“: Hier wird der Beitrag mit der aktuellsten Antwort an oberster Stelle angezeigt. Sie können sehen, wer wann zuletzt auf diesen Beitrag geantwortet hat.
  2. Über den „Diskussionsverlauf“: Hier sind die Beiträge nach neuestem Beitrag chronologisch angeordnet, unabhängig davon, wann noch eine Antwort geschrieben wurde. Anhand des Thread-Baums ist zu erkennen, wer auf den Beitrag bereits geantwortet hat.
  • Sollten Sie den Diskussionsverlauf bevorzugen, merkt sich das System dies und behält diese Einstellung. Beim nächsten Login wird Ihnen automatisch der Diskussionsverlauf angezeigt.

Wechseln kannst Du die Ansichten oberhalb des ersten Beitrag im Forrum, da gibt es vier Möglichkeiten zu Auswahl.

Hoffe, ich konnte Dir so schon einmal weiterhelfen.

Falls Du noch Fragen haben solltest, dann melde Dich gerne wieder.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

22.02.2020, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo Victoria

danke für die Info, hatte es auf Diskussionsverlauf stehen, hab es jetzt auf Neueste umgestellt. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

LG Loni. :ROSE:

23.02.2020, 16:49 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Loni,

freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte.:-)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Victoria