Postmeno / Schwindel

04.05.2020 | 08:32 Uhr

Hoi zusammen

Ich habe zwar erst kürzlich wegen Schwindel geschrieben, muss jetzt aber nochmals nachfragen.

Ich habe nicht mehr so auf dem Schirm, wer von euch schon in der Postmenopause ist. Ich hatte die letzte Mens im Februar 2019, bin jetzt also in der Postmenopause. Vielleicht können mir die, welche ebenfalls Postmeno sind eine Antwort geben.

Ich habe ja Hashimoto und leide seit bald 10 Jahren an Verspannungen und anderen. Angefangen hat es damals mit Gegühlsstötungrn im Gesicht, Kopfschmerzen, Schwindel. Mit Physio hatte ich das dann nach ca. 6 Monaten im Griff. 2014 kamen dann Magendarmprobleme, Übelkeit etc. Seit ca. 2 Jahren immer wieder Verspannungen (Schulter, Nacken, Schlüsselbein schmerzt) Diese kommen und gehen, ich habe keine Ahnung wieso.

Ich war bis anfangs März in der Physio, dieser meinte, es seien eher die Faszien, die verhärtet sind. Es ging mir dann besser. Letzte Woche wieder plötzlich Kopfschmerzen und Schwindel und ich fühle mich total verspannt, wie immer, hauptsächlich linksseitig.

Morgen habe ich noch Termin für Blutentnahme, muss die Schilddrüsenwerte kontrollieren. Habe im letzten halben Jahr ca. 17 Kilo abgenommen unter Aufsicht. Vielleicht muss ich die Dosis der Schilddrüse Medikamente anpassen?!

Habt ihr, die Postmeno sind, auch noch mit solchen Beschwerden zu kämpfen? Das sollte doch jetzt endlich mal vorbei sein wenn es von den Wechseljahren kommen sollte.

Das ganze beunruhigt mich im Moment wieder total

Liebe Grüsse, noch aus dem Bett

Bürogummi68

Bisherige Antworten
05.05.2020, 12:49 Uhr
Antwort

Hallo

Noch einmal richtig verlinkt. Ich glaube, wenn ich in Österreich leben würde, wäre ich mal dahin gefahren, aber so ist mir etwas zu weit.

[1.9.4] Therapie – Dr. Prof. Huber – Frauenmedizin und Hormonkosmetik

[1.7] Darm und Hormone – Dr. Prof. Huber – Frauenmedizin und Hormonkosmetik

05.05.2020, 17:12 Uhr
Antwort

Hallöle

 Muss mich mal kurz ablenken. Geht mir gerade sauschlecht. Schwindel, linke Kopf-/Gesichtsseite fühlt sich komisch an, Schulter/Nacken schmerzt und ich fühle mich, als hätte ich Fieber .Temperatur gemessen  und es kommt nur gerade 35.9 (bei mir normal) heraus.

Fühle mich richtig benommen.

Kommt mir echt auch so vor, als hätte ich eine Entzündung im Kopf und als wär ich am Abdanken, wie du Uschi, so schön geschrieben hast.

Habe aber noch die kleine Hoffnung,  dass das die Nachwirkungen der  gestrigen Physio sind.

Grüsse euch alle ganz lieb

Bürogummi68 :-(