Portaltage

21.10.2024 | 09:11 Uhr

Liebe Irene,was erwartet uns in den nächsten 1,5 Wochen,wird es wieder eine "stürmische" Zeit ??

LG und kommt alle gut in die neue Woche!

Anthrin

Bisherige Antworten
21.10.2024, 09:44 Uhr
Antwort

Guten Morgen Anthrin,

das kann man pauschal nicht beantworten.

Portaltage können sowohl positiv als auch negativ sein, das kommt immer auf die einzelne Person an.

Für manche mag diese Zeit gut für einen Neubeginn sein. Andererseits sind Portaltage eine Phase, in der alte/frühere Themen wieder auf den Tisch kommen. Man hinterfragt, stellt bestimmte Sachen plötzlich auf den Prüfstand usw.

Man denkt/traum an bzw. von Verstorbenen oder Menschen, die nicht mehr Teil unseres Lebens sind. Das kann sehr herausfordernd sein.

Insgesamt finde ich persönlich Portaltage immer sehr anstrengend. Und jetzt haben wir bis 31.10. durchgehend diese Energie. Die Nächte könnten wegen intensiver Träume nicht erholsam sein, also sollte man tagsüber Ruhepausen einbauen. Yoga, Meditation, gute Atmung, viel trinken...

irene

21.10.2024, 09:57 Uhr
Kommentar

Danke liebe Irene, und was das Träumen angeht,ich hatte heute Nacht mal wieder einen schrägen Traum von vergangenen Personen....

LG Anthrin .

21.10.2024, 09:59 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

kenne ich, das ist immer so heftig. Ich bin heute unfassbar müde, hatte eine relativ normale Nacht, aber fühle mich absolut nicht erholt. Bäh...

Irene

21.10.2024, 10:24 Uhr
Kommentar

Du auch dabei,relativ gute Nacht und trotzdem bääähhh....ich ebenfalls und wieder Herz seit gestern,obwohl es die ganze Woche besser war unter Ö. Und jetzt wieder Käse.....

21.10.2024, 11:28 Uhr
Kommentar

Das nervt einfach so, tut mir so leid für Dich.

Ich fühle mich heute kränklich, habe aber nichts, da bin ich sicher. Einfach wie erschlagen, müde, dann ist mir auch mal flau, ganz seltsam. Das wird wieder, die nächsten Tage sind halt nicht so einfach, aber irgendwie stehen wir das schon durch.

Die Energie ist auch nicht prickelnd, für die Nacht war es eigentlich gut, aber es gab immer wieder Ausreisser, also konnte der Parasympathikus nicht so arbeiten, wie es für einen guten Schlaf notwendig wäre.

Heute gibt es statische Energie, der Körper möchte entgiften, geht aber nicht wegen der Starre im Metabolismus. Nochmal: Bäh...

Irene

21.10.2024, 13:11 Uhr
Kommentar

Dann Mal gute Besserung liebe Irene auch wenn Du nicht krank bist! Hoffen wir auf bessere Energien!!!!

21.10.2024, 13:25 Uhr
Kommentar

Ich werde nachher noch Sport machen, ich hab keine Lust auf Rumhängen ;-)

Das mit dem flauen Magen hatte ich vor Jahren auch schon mal während einiger Portaltage. Ist halt so, da muss ich durch.

Danke liebe Anthrin :-)

Irene

21.10.2024, 12:38 Uhr
Antwort

Hallo ihr!

Mal wieder ein großes Dankeschön für deine Infos,liebe Irene.

Geschlafen habe ich letzte Nacht endlich mal gut.Aber dafür,daß ich zwei Wochen Urlaub hatte,viel gefaulenzt u. jeden Tag ein Nickerchen gemacht habe,fühle ich mich nicht wirklich erholt.

Vorhin war ich kurz unterwegs:Viele Leute schon angezogen wie im Winter,ich kurzärmlig u. am schwitzen.Aber das liegt wohl eher am Wetter.Dafür von mir auch ein kleines bäh.

Aber abgesehen davon,geht`s mir heute recht gut.Wäre ein Traum,wenn das auch mal länger anhalten würde.

Halten wir die Ohren steif!

Sunflower51

21.10.2024, 13:13 Uhr
Kommentar

Liebe Sunflower,ich bin auch am schwitzen,das Wetter ist ätzend.

Das ist natürlich auch nicht schön,Du bist am schwitzen trotz Ö ,vielleicht ist es wirklich das Wetter,Suppenküche draußen!

LG Anthrin

21.10.2024, 13:53 Uhr
Kommentar

Die Luftfeuchtigkeit ist heute auch wieder recht hoch.Hatte das Schwitzen auch nur als ich vorhin zu Fuß unterwegs war.Hier zuhause bei angenehmen Temperaturen nicht.Hatte auch schon Hitzewallungen im stillen Sitzen,die sind im Moment zum Glück vorbei.Bin die letzten zwei Nächte auch nur mit Nachthemd ins Bett,sonst wär´s zu warm gewesen.

Sunflower51

21.10.2024, 20:46 Uhr
Antwort

Guten Abend!

Habe letzte Nacht,wie ja schon erwähnt,gut geschlafen.Heute tagsüber nicht viel gemacht.Trotzdem bin ich vorhin zweimal für je 3/4 Std. auf´m Sofa weggeknackt.Das tat sooo gut.

Also,habe ich den Portaltag heute wohl doch gemerkt.Bin gespannt wie die Portaltage weiter gehen.

Schönen Abend v. Sunflower51

21.10.2024, 20:51 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower,

Ich hatte heute Mittag ein kurzes Nickerchen gemacht, das war soooo erholsam. Ab ca. 13 Uhr gab es einen positiven Energieschub, den habe ich total gespürt, konnte mich auf meine Arbeit konzentrieren und habe viel geschafft. Der Schub hielt nicht lange, ab 17 Uhr kam der Einbruch, puh...

Irene

21.10.2024, 20:58 Uhr
Kommentar

Das erste Mal bin ich um 16.15 Uhr weggeknackt,das zweite Mal um 18:15 Uhr.Paßt ja.