Plötzlich wieder am Boden

13.06.2021 | 09:36 Uhr

Hallo liebe Alle

bin seit über 15 Jahren mit 38 bach Chemo aprupt in die WJ gekommen.seitdem alles durchlaufen. gebärmutter wurde vor 8 Jahren entfernt. Seit einigen Jahren nehme ich Östrogel, neu 2mal 2Hübe. imner wieder super phasen dann wieder wie angeschmissen, innere Unruhe, stress den Tag nicht meistern zu können, alkes ist anstrengend und bin immer müde. Am schlimmsten ist es am morgen. Wer kennt das? hören diese Schwankungen nie auf? Kann es sein dass mein Körper jetzt nich zusätzlich in normale Wechseljahre kommt?

lg Winny

Bisherige Antworten
13.06.2021, 12:40 Uhr
Antwort

Hallo,

tut mir leid, dass es Dir aktuell nicht gut geht...

2 x 2 Hübe sind schon verdammt viel, ist das mit Deinem Arzt so abgestimmt? Wie sind Deine Hormonwert?

Das kann durchaus zu einer Ö-Dominanz mit vielen Beschwerden führen. Nimmst Du D3?

Ich würde auch die Leber unterstützen, ich kann nur dazu raten. Gerade die Müdigkeit ist ein deutliches Zeichen, dass es Probleme gibt.

LG

Claudia

13.06.2021, 15:32 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia

ja ist so abgesprochen mit meinem Endokrinologen. Ich müsste mal schauen wie hoch mein Wert ist. D3 nehme ich nicht, probier es aber mal aus. Ich versteh einfach nicht weshalb 6 monate alles gut läuft und dann wieder das..
ganz lieben Dank für deine Antwort

winny

14.06.2021, 18:00 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia,

was machst du genau für die Leber? Ich habe auch immer wieder troz HET ganz miese Phasen, gestern zum Beispiel waren wir eingeladen und obwohl ich sehr moderat gegessen habe und keinen Alkohol getrunken habe konnte ich nachts kein Auge zutun. Daher würde es mich sehr interessieren was du speziell für die Leber machst.

14.06.2021, 21:28 Uhr
Kommentar

Hallo Heike,

ich war bei meinem HP, seitdem nehme ich homöopathische Tropfen. Itires, 30 Tropfen auf 1 Liter Wasser, den ich vormittags trinke.

Dazu noch einiges für die Nebennierenrinde, die schwächelt bei mir, ist häufig der Fall in den WJ.

LG

Claudia