Avatar

Plötzlich wieder Angst und Panik

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

09.04.2016 | 05:35 Uhr

Hallo Mädels ,

Ich muss mal wieder rumjammern, mir geht es seit gestern wieder total mies.Habe von jetzt auf gleich wieder Angstzustände mit Panik,kennt ihr das auch ?eben war noch soweit alles ok dann so ein Mist von jetzt auf gleich.

Los gegangen ist es gestern Nachmittag wir sind auf den Baumarkt gefahren wobei ich nicht mal selber gefahren bin und plötzlich habe ich solche blöden Unwirklichkeitsgefühle bekommen die mich in Angst und Panik versetzt haben und bis jetzt nicht loslassen ,selbst wo ich wieder zu Hause war wollte das nicht richtig weggehen,

Hatte mir m das Neurexan gekauft getraue es mir aber nicht zu nehmen habe wieder Angst vor Nebenwirkungen, kenne mich doch setze mich hin und warte das es los geht.

Liege jetzt im Bett und zittere vor Angst mein Freund neben mir sägt derweilen Holz (schnarchen).schreibe mit Handy,habe richtige Angst vor demTag

Ich kann das alles nicht begreifen bis auf bissel Schlafstörungen ging es mir bis gestern ganz gut,glaubte schon es geschafft zu haben und nun so eine Scheisse wieder,bin bei ZT 59 im März hatte ich mal keine Regel

Geht es jemanden im Moment auch so beschissen vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit,man hört oft das es im Frühjahr und Herbst so ist.

Danke euch das ich mal wieder jammern dürfte .Wünsche euch ein schöneres Wochenende

LGBiene 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.04.2016, 10:49 Uhr
Antwort

Liebe Biene! Auch von ich möchte dich ein wenig trösten.  Ich kenne das auch, dass man das Gefühl von zurück an den Start hat. Ich bin derzeit beimZykkustah 51 und gestern beim Mittagessen mit der Familie hatte ich plötzlich wieder Angst und komische Gedanken. Ich war sofort innerlich sehr angespannt und dachte mir jetzt fängt das wieder von vorne an. Der gesamte Zustand hat dann eine Zeit gedauert und dann ist es wieder ein wenig abgeflacht. Aber ich bin auch allgemein seit 2 bis 3 Tagen wieder sehr anfällig die Angst betreffend. Mir tut auch seit Tagen der Bauch weh so als ob meine Blutung einsetzen würde aber mehr als nicht einmal eine Schmierblutung ist es bis jetzt noch nicht. Das Ganze ist genauso wie du sagst einfach nur ekelhaft. Ich finde es gut dass du dich in den Garten verkrochen hast. Mir hilft das auch immer. Außerdem habe ich im Moment alle Hände voll  mit unserem Hündchen zu tun. Das hilft mir auch. Trotzdem sind diese Durchhänger sehr anstrengend und gehen an die Substanz. Ich finde es aber irgendwie beruhigend dass man weiß dass das sicher die WJ sind. Allerdings gibt es Momente wo man denkt physisch und psychisch schwer krank zu sein. Meine körperlichen Beschwerden plagen mich derzeit auch sehr. Schwindel, Benommenheit stehen derzeit an erster Stelle. Die ganze Situation ist echt fies. Gestern hatte ich dann plötzlich eine ganz komisches Kribbeln in meinen Armen. Da muss ich mich immer sehr beherrschen um nicht an das Schlimmste wie Schlaganfall zu denken. Ist dann auch wieder verschwunden. Woher das kommt? Keine Ahnung. Teilweise habe ich die absonderlichsten Zustände.  Aber das kennen ja viele Frauen hier. Du wirst sehen das beruhigt sich wieder. Wir müssen uns selbst gut zureden. LG Sonnenblume

Beitrag melden
10.04.2016, 15:38 Uhr
Kommentar

Hallo liebe sonnenblume,Ja, das mit dem Kribbeln habe ich derzeit auch heftig - es macht Angst, oder? Mir ist dann auch so schlecht und ich habe Kopfweh, woran sonst als an einen schlaganfall denkt man dann wohl?

Und urplötzlich ist es dann verschwunden - ich finde das unheimlich.

Bei dir zeigt dein langer zyklus im moment aber ja ganz klar an, dass dein östrogen im keller oder nicht mehr vorhanden ist, oder? Da mein Östrogenwert ja auch nicht gut war, schieben wir es doch einfach darauf:-X. Hab auch trockene Haut und trockene Augen / Mund. Passt also.

Ich denke, wir sollten echt viel Magnesium zu uns nehmen, denn durch diese schwitzerei und durch den immensen stress für den körper werden wir extrem  viel verlieren. Das macht auch Parästhesien.

Wünsche dir alles Liebe und vor allem, dass dein östrogen unten bleibt und sich dein körper schnell dran gewöhnt;-)

Liebe Grüße von carli

Beitrag melden
10.04.2016, 15:51 Uhr
Kommentar

Hallo, entschuldigt die Einmischung aber bei mir kam dieses kribbeln von Vitamin B 12 Mangel. Hab ich auf eigene Kosten testen lassen und dann vom Arzt hochdosiert bekommen. Ich habe auch an Schlaganfall gedacht. Bei mir kommt immer sofort Panik wenn irgendwas mal wieder nicht stimmt LG und gute Besserung in dem Wechselhorror. Midi 

Beitrag melden
10.04.2016, 23:28 Uhr
Kommentar

Liebe Carli!  Danke für deine lieben Worte. Ja eigentlich hoffe ich auch dass mein Östrogen unten bleibt bzw. auf dem jetzigen Niveau sodass sich mein Körper ndaran gewöhnen kann. Diese Schwankungen waren nicht besonders toll. Aber ich glaube das erst wenn ich bemerke dass es auch so ist. Man weiß ja nie. Es kann immer alles passieren nicht wahr? LG Sonnenblume

Avatar
Beitrag melden
10.04.2016, 15:30 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

Ja, ich auch (wieso muss ich eigentlich bei allem wechseljahresscheiß so laut hier schreien??)

Das volle Programm: ist es mit den Ängsten, der Unruhe und den unwirklichen, ganz gruseligen Gefühlen und Gedanken mal besser, habe ich Migräne , scgwindel und Kribbeln bzw. Echten Parästhesien an unterschiedlichen Stellen - und schwupps ist die Angst wieder da.

Derzeit ist mir permanent in kleinen und großen wellen schlecht -zusätzlich zu dem Gekribbel. Wie schwanger, nur viel schlimmer.:-!

Wir können nur versuchen, so gut wie möglich zu leben - es fällt oft schwer, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es besser wird:-X.

Ich finde so schlimm, dass man sich auf nichts einstellen kann-es kommt und geht wie es will, scheinbar ohne Muster und am meisten leide ich unter dem sehr häufigen  Gefühl, gleich umzukippen, egal wann und wo. Am Steuer bekomme ich dann echte Angst. Hoffentlich hört das bald auf. Mit allem anderen kann ich halbwegs klarkommen.

:,(

Hoffe, es hilft dir so wie mir, zu wissen, dass es vielen anderen frauen auch so geht.

Liebe Grüße von carli

Beitrag melden
10.04.2016, 15:59 Uhr
Kommentar

Nochmal ich,liebe biene!

Noch ein wort zum neurexan: kannst du wirklich unbedenklich nehmen. Ist ein homöopathisches mittel. Es sind wirklich keine nebenwirkungen zu erwarten. In einem anderen strang habe ich erklärt, wie homöopatische mittel hergestellt sind und was noch drin (oder nicht drin)ist. Wenn man das weiß, braucht man keine angst mehr zu haben

LG gon carli

Beitrag melden
11.04.2016, 10:07 Uhr
Kommentar

Liebe Carli! Dieses Gefühl als würde man gleich umkippen das kenne ich auch. Dabei habe ich auch oft so ein Unwirklichkeitsgefühl. Diese Dinge genauso wie das Kribbeln in den Händen ist neu. Das hatte ich vorher so nur ganz kurz vor der Blutung. Jetzt kommt und geht es wie es will. Das ist echt unangenehm. Mein Blutdruck ist dabei aber immer in Ordnung und die Herzfrequenz auch. Wir müssen es halt wieder einmal hinnehmen so wie vieles andere auch. LG Sonnenblume

Beitrag melden
11.04.2016, 12:56 Uhr
Kommentar

Liebe sonnenblume,

Ja, das hinnehmen fällt schwer...gestern war ich fit wie turnschuh - kein schwitzen, keine ûbelkeit, kein kribbeln, kein schwindel...heute konnte ich sterben, so schlecht und elend ist mir. Es ist im wahrsten sinne des wortes zum :-!:-!:-!

Interessant ist, dass meine tochter eine pille mit sehr niedrigem östrogengehalt verschrieben bekommen hat und seitdem hat sie andauernd blutungen und es geht ihr fast genauso schlecht wie mir mit gleicher symptomatik.

Vielleichtsymptomatik.das östrogen doch erhöhen - ich krampfe hier immer bei eineinhalb hüben rum, obwohl im beipackzettel drin steht bis zu 4 hüben bei schweren symptomen (die ich ja wohl ohne zweifel habe).

Aber ich traue mich nicht...

LG von carli

Beitrag melden
11.04.2016, 12:58 Uhr
Kommentar

Ps: ja, druck und frequenz sind okay - aber es fühlt sich ganz screcklich und ganz anders an.

Das braucht echt kein mensch!

Beitrag melden
11.04.2016, 13:00 Uhr
Kommentar

Nochmal Ps: sorry wegen der fehler, die autokorrektur meines tablets macht mich irre%)%)

Avatar
Beitrag melden
20.10.2016, 19:27 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben.  

Ich habe laaaaaange zeit nichts geschrieben.  Es ging mir so richtig gut.

Seit über 3 Jahren nehme ich Utrogest und Gynokadin Gel.

Alles war Tipps toppi.Bis vor etwa 12 Tagen....

Und mit einem Mal....... Von jetzt auf gleich.......Ich liege Abends im Bett........ Engegefühl im Brustkorb....Angst bis hin zur Panik.

 

Tagsüber ist so gut wie nix.

Versuche es jetzt mal mit Neurexan und Rescue Tropfen...... .   

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.