Plötzlich Schwindel

08.10.2018 | 15:02 Uhr

Hallo ihe Lieben,

nachdem es mir ein Tage wirklich richig gut ging, kamen ein paar Tage voller Stress auf mich zu - Geburtstag des Sohnes, Streitereien familienintern weil, mein eigener Geburtstag und wieder ein Jahr älter hat ich innerlich so aufgewühlt, dass ich nachts wachwerde und erst nach einer Stunde lesen wieder einschlafen kann.

Heute Morgen dann, an meinem Geburtstag versuchte ich zarte Fühler nach dem eigentlich doch schönen Tag auszustrecken, doch ließ die innere Unruhe nicht nach. Als ich im Badezimmer das Waschbecken putzte, überkam mich plötzlich ein Schwindel wie ich ihn so nicht kennengelernt hatte..es zog mir regelrecht vom Hinterkopf hoch und ich dachte echt, dass ich vornüber ins Wachbecken kippe. Prompt meldete sich meine Panik, mein Puls schnellte hoch, Blutdruck trotz Pille war auf 160/100 und ich dachte, dass ich an meinem Geburtstag dahingerafft werde.   Bin dann sicherheitshalber zum Arzt, der meinte es läge an meinem inneren Stress, solche Familienfeste können sich krass aufs Gemüt legen so man nicht stabil und entspannt ist. Ich solle mich entspannen und gab mir Globuli gegen den Stress und die Angst.

Nun gehts mir wieder besser, Blutdruck normal und auch kein Schwindel mehr, doch steckt mir der Schreck noch in den Gliedern.:,(

Wann hört das nur auf. Liegts an meiner Dünnhäutigkeit die durch die WJ verursacht werden oder ist da was Organisches? Warum haben so viele Frauen Schwindelzustände in den WJ, was genau geschieht dann?

Haben gleich ne kleine Kaffeerunde und ich hoffe, dass ich das gut überstehen werde...  so ein Mist..positiv denken ist manchmal garnicht so leicht.

LG

Honigbienchen

Bisherige Antworten
08.10.2018, 15:15 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,:GIRL 200::ROSE::GIRL 061:zum

Geburtstag! Das ist ja echt doof mit dem Schwindelanfall! Schön das es dir nun wieder besser geht! Versuche dem Tag doch noch etwas schönes abzugewinnen und tue dir Gutes. Ich kenne das auch, das mich der Schwindel so plötzlich überollt, und das kann einem ganz schön Angst machen.

Ich grüße dich herzlich:IN LOVE:

Marijam

08.10.2018, 15:25 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

:GIRL 200:

und gute Besserung mit dem Schwindel!

LG Ringelblume

08.10.2018, 15:27 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen!

Erstmal von Herzen alles Gute zum Geburtstag :IN LOVE::GIRL 200:

ich denke es liegt an einer Kombination von Dingen, dass es dir nicht gut ging. Erstens die WJ, vielleicht hattest  grade stärkere Hormonschwankungen. Dann natürlich der Stress und die Aufregung wegen diesem Termin. Soetwas kann sich das ungemein auf Körper und Psyche auswirken. Das Wetter ist (bei mir jedenfalls) auch wieder extrem. Bei uns ist es so warm ich war heute nur im kurzärmeligen T-Shier spazieren und das im Oktober! Versuche, nicht zuviel darüber nachzudenken Und das ganze nicht wichtig zu nehmen

Einen schönen Tag noch

LG:GIRL 061:

Toffifee

08.10.2018, 16:33 Uhr
Antwort

:GIRL 200:zum Ehrentag und alles Gute für Fein neues Lebensjahr. Ich hoffe Du kannst Deine Kaffeerunde genießen und Dir geht es einigermaßen gut.

LG Fighterlady

08.10.2018, 18:11 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Kopf hoch, wird schon wieder. LG Alpenveilchen

08.10.2018, 18:14 Uhr
Kommentar

:GIRL 200:

Happy Happy Birthday honeybee:-*

08.10.2018, 19:25 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,  erstmal Herzlichen Glückwunsch :GIRL 200:. Und ich weiß wie du dich fühlst,  mir ging es ja an meinem Geburtstag ähnlich. Ich hoffe du konntest deine Kaffeerunde einigermaßen genießen. Ich habe auch ständigen Wechsel und man fragt sich immer,  kommt das wirklich von den Hormonen. Ach alles doof irgendwie.

Glg chipgirl

08.10.2018, 20:03 Uhr
Antwort

Hallo liebes Honigbienchen,

ich wünsche dir alles Liebe und einen Korb voll Gesundheit zu deinem Geburtstag und hoffe du konntest deine Kaffeerunde doch noch genießen!

:GIRL 200:

LG Midi

08.10.2018, 20:21 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, von mir auch :GIRL 200:.

Schwindel ist doof, Weiss auch nicht, warum das sein muss. Wünsch dir, dass es bald besser ist. Glg Jorinde

08.10.2018, 21:20 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben Mädels!

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und lieben Worte! Ich hatte einen wirklich sehr schönen Nachmittag, lieben Besuch und konnte direkt von Herzen lachen. :GIRL 039:

Zum Glück kam der Schwindel nicht wieder und die Erinnerung an dieses Geschehen verblasst zum Glück! Sowas von eklig war das. Mein Arzt vermutet zwischenzeitigen Blutdruckabfall weil ich morgens recht niedrig ankomme..wenn es nicht besser wird, ist vllt eine LZ Blutdruckmessung sinnvoll.

Das panische Hineingesteigere jedoch liegt ganz bei mir, ich mach mir das Leben zur Hölle in solchen Momenten. Im Gegensatz zu mir kenne ich einen 65 jährigen Mann der eine schwere Bypass OP hinter sich hat-  er kennt sowas wie Bangen und Sorgen nicht - arbeitet mit Freude im Garten, fährt in den Urlaub etc..und ich, die ich ja laut ärztlicher Diagnose gesund bin drehe so am Rad. :-(

Nun werde ich den Abend geniessen, Besuch ist weg und ich liege mit Wärmflasche im Rücki im Bett, hihi  ...mit 59 darf ich das nun...:ROSE:

LG

Honigbienchen

09.10.2018, 09:31 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

schön, dass dein Tag gestern noch gut wurde. Es hört sich wirklich so an, dass der Schwindel bei dir vom Blutdruck kam. Da gibt es ja unterschiedliche Gründe, so wie Pampelune sagt, manchmal kommt es von Verspannungen im Nacken, das ist bei mir oft, dann ist es die Angst selber und der Blutdruck spielt ja auch oft verrückt in den WJ.

Ja, ich kenne Leute und sehe auch oft Menschen, die weitaus mehr körperliche Einschränkungen haben und dabei glücklich und zufrieden wirken. Das ist ein Prozess des Annehmens des Lebens mit allen Sonnen- und Schattenseiten. Mir fällt das auch nciht leicht und ich sage mir, das ist wohl die Lernaufgabe der Wechseljahre und ich bin eben immer noch am Lernen.

GLG Jorinde

09.10.2018, 10:42 Uhr
Kommentar

Schön dass du es doch noch nett hattest Bienchen! Ich kenne das auch so ähnlich mit dem Schwindel. Manchmal habe ich Momente, Gott sei Dank sehr selten, wo ich das Gefühl habe, der Kopf ist blutleer und ich kippe gleich um. Das kommt auch von einer Sekunde auf die andere und ist scheußlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit plötzlichem Blutdruckabfall oder Verspannung im Nacken zusammenhängt. Ich kenne das auch mit dem Reinsteigern, das kann ich auch super. Und auch ich bewundere Menschen, die schon viel schlimmeres mitgemacht haben und das trotzdem so gelassen hinnehmen.

Ich wünsche dir zum Geburtstag einen Sack voll Gelassenheit, einen Koffer voll innerer Ruhe, eine Kiste voll Freude, eine Dose voll Gesundheit, ein Paket voll Liebe, ein Bündel voll Freundschaft, eine Tüte voll Zufriedenheit, ein Büchse voll Weisheit und eine ordentliche Prise Glück!

:KISSING:

LG

Toffifee

09.10.2018, 18:17 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee!!:GIRL 061::ROSE::GIRL 039:

08.10.2018, 22:12 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen

Mit dem Schwindel hatte ich ja auch zu tun. Im Urlaub war es dann besser aber auch nicht weg. Jetzt zu Hause ist es auch wieder ab und an. Jetzt habe ich festgestellt als ich den Kopf rechts drehte und dann mit den Finger am Nacken drückte kreiste es wieder, es muss mit dem Nacken zusammen hängen vielleicht eine Verhärtung

09.10.2018, 18:20 Uhr
Kommentar

Nackenverspannungen können das auch bewirken, ja - ich hoffe, dass mir meine Zahnärztin ein Rezept für einen CMD Behandlung aufschreibt- Termin habe ich bereits.

Läßt du deinen Nacken behandeln liebe Pampelune?

LG:IN LOVE:

Honigbienchen