Pieksen auf der Haut

15.03.2006 | 07:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage.
Seit ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, spannt meine Haut und ich habe an den unterschiedlichsten Stellen so ein Pieksen, wie von vielen Nadeln auf einmal. Hab gedacht, daß die neue Waschlotion dran schuld ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da es ein Babyduschgel ist.

Gestern habe ich von meiner FÄ erfahren, daß der mir verbliebene Eierstock kaum noch arbeitet, also Östrogenwerte im Keller, FSH hoch.
Reagiert die Haut vielleicht wegen des niedrigen Östrogenwertes so und hatte von euch mal jemand soetwas?
Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Pflegemittel nennen, das dieses Pieksen beseitigt.

Liebe Grüße
Meggy

Bisherige Antworten
16.03.2006, 14:59 Uhr
Antwort

Hallo LaLuna,

mit den von Ökotest mit sehr gut bewerteten Sachen bin ich bis jetzt prima zurechtgekommen.
Diese neue Pflegemilch ist hergestellt ohne Mineralöl, ohne allergieverdächtige Duftstoffe (da bin ich sehr empfindlich), ohne Farbstoffe und ohne PEG-Emulgatoren. Sie enthält Mandelöl (vertrage ich sehr gut), Panthenol, Shea Butter und VitE.
Wenn es schief geht hab ich wenigstens mit 3,29€ nicht soviel Geld in den Sand gesetzt.

Bin froh, daß die Aussicht auf eine Platte doch nicht so groß ist. :)Wahrscheinlich liegt es wirklich an den Antibiotika, die machen mir ja auch anderweitig noch sehr zu schaffen.

Liebe Grüße
Meggy

17.03.2006, 02:24 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

Ich glaube Uschi hat recht mit ihrer ausage das es mit Hormonschwankungen zu tun hat. Denn komischerweise geht es mir seid gestern endlich wiedermal gut (hoffe das bleibt so)und siehe da das piecksen war(ist)auch weg. Und vielleicht auch eine kleine nerven sachen :))weil ich ständig in mich hinein höre - bin ich aber richtig abgelenkt habe ich auf einmal nichts mehr.

Hoffe es legt sich bei dir auch bald wieder.

Liebe grüße
Michi

17.03.2006, 07:55 Uhr
Antwort

Hallo Michi,

schön daß es dir besser geht.
Heute hat es mich auch nicht mehr so sehr gepiekt, aber gestern war es wirklich extrem.
Vielleicht hast du recht, denn ich war heute auch abgelenkt. Ist vielleicht ein guter Ansatz!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Meggy

20.03.2006, 05:41 Uhr
Antwort

Hallo liebe Meggy,

ich lese ja nun auch schon eine geraume Weile mit. Hab gerade das von dem Pieksen bei dir gelesen.
Und irgendwo hast du auch geschrieben, dass du sehr in dich hineinhörst.
Du wirst jetzt vielleicht lachen, aber seit ich das mit dem Pieksen von euch gelesen habe, kribbelt es bei mir auch an den verschiedensten Stellen.
Ein Hinweis, dem allen nicht gar zu sehr Beachtung zu schenken.
Tu einfach irgend etwas, was dir wirklich Spaß macht. Kenn ja deine Interessen nicht. Und du wirst sehen, es wird immer weniger mit den Beschwerden.
Übrigens kann ich empfehlen:
an meine Haut kommt zur Zeit nur Wasser und CD! Schon wegen der Homöopathie (Globuli), die ich zur Zeit gerade in mir habe. Und das ist sogar preiswert.
All die teuren Mittel wirken auf keinen Fall besser, das ist nur was für die Kosmetik- und Pharmakonzerne. Aber kauft nur weiter, die wollen ja auch leben - lächel.

linny

20.03.2006, 06:49 Uhr
Antwort

Hallo Linny,

sicherlich kann es sein, dass frau durch das In-sich-Hineinhören ebenfalls dieses Pieksen verspürt.

Zumindest bei mir ist das jedoch vollkommen anders. Es tritt auf, auch wenn ich abgelenkt bin, beim Laufen, Autofahren etc. und ist zum Teil wirklich so schmerzhaft, dass die Bezeichnung Kribbeln nicht mehr passend ist.

Nur mit Ablenken allein ist es - zumindest in meinem Fall - nicht getan....leider.

Viele Grüße
Uschi

22.09.2014, 13:15 Uhr
Antwort

Hallo ich bin zwar nicht i. Den Wechseljahren aber ich hab auch schon seit vielen Jahren das Problem der pickenden Haut. Besonders schlimm ist es wenn ich ins Bett gehe, nachts auf Klo gehe und wieder zurück ins Bett und nach dem Duschen. Ich war schon bei Hautärzten die waren überfragt. Mel. Problem habe ich schon seit ich Teenager war. Jetzt bin ich 34 und es ist in letzter zeit wieder mal besonders schlimm. Es sticht wie tausend Nadeln in den Beinen. Seit neuem sind die Arme auch ab und an betroffen. Ich glaube nicht das es trockene Haut ist weil ich wirklich schon fast alles an Creme und Pflege probiert hab!

28.08.2017, 21:19 Uhr
Antwort

Ich hatte die letzten Tage auch dieses pieksen hin und wieder, dazu seit heute eine  rötliche Färbung am Hals, und die Haut fühlt sich dort rau an.

Das geht bei mir einher mit leichten Zahnschmerzen

Ich habe normal nie Zahnschmerzen und Hautprobleme und ernähre mich normal eher vegetarisch. Jetzt die letzten Tage hatte ich immer  TK-Rindfleisch-Gyros von Lidl und genau ab da traten diese Probleme auf. Ich denke es ist eine Entzündung bzw. allergische Reaktion.

Es ist schon länger bekannt, dass rotes Fleisch Entzündungen verursacht. Und/oder ich reagiere konkret auf dieses Podukt. Das letzte Gyros hatte ich vor 24 Stunden und die Zahnschmerzen sind schon fast weg. Pieksen auch. Jetzt habe ich am Hals nur noch diese rote Stelle.