Pieksen auf der Haut

15.03.2006 | 07:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage.
Seit ich aus dem Krankenhaus gekommen bin, spannt meine Haut und ich habe an den unterschiedlichsten Stellen so ein Pieksen, wie von vielen Nadeln auf einmal. Hab gedacht, daß die neue Waschlotion dran schuld ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da es ein Babyduschgel ist.

Gestern habe ich von meiner FÄ erfahren, daß der mir verbliebene Eierstock kaum noch arbeitet, also Östrogenwerte im Keller, FSH hoch.
Reagiert die Haut vielleicht wegen des niedrigen Östrogenwertes so und hatte von euch mal jemand soetwas?
Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Pflegemittel nennen, das dieses Pieksen beseitigt.

Liebe Grüße
Meggy

Bisherige Antworten
15.03.2006, 07:51 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,
ich habe viel Geld investiert, meine
Haut ist es mir aber wert.
Ich habe mir aus dem Reformhaus
Aloe Vera Saft zum Trinken gekauft,
der hat 99 % reines Aloe Vera, ich nehme
ihn morgens pur in einem Schnapsglas
ein und reibe mich damit auch ein,
insbesondere das Gesicht und die trockenen Stellen. Das hat eine tolle
Wirkung.
Vielleicht sehen wir uns mal, dann werde
ich Dir mal ein paar interessante
Berichte darüber geben, es ist leider
zu viel, um sie hier zu veröffentlichen.
Hab auch noch ein antquarisches Buch
über Heinz Ehrhardt gefunden, kann mich
an Deinen Beitrag erinnern, in welchem
Du Deine Sympathie über ihn losgelassen
hast !
Liebe Grüße aus Waggum !
Miriam

15.03.2006, 08:11 Uhr
Antwort

Hallo Miriam,

mit Aloe Vera hab ich es auch schon oft versucht. Leider hab ich immer nur Konzentrate erwischt, in denen auch Zitronensäure (wohl zur Konservierung) enthalten war. Wenn ich das benutze sehe ich aus, wie ein gekochter Krebs.
Aus was besteht denn das letzte Prozent bei deinem Saft?
Kannst du mir mal sagen, wie dein Saft heißt? Ich könnte ja zumindest mal von innen anfangen. Der Saft soll ja auch noch andere gesunde Kräfte haben. :)

Liebe Grüße aus Kralenriede
Meggy

15.03.2006, 08:28 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,
der beste Saft, den ich kenne, ist von
Lailique, schau mal unter
www.kosmetikkaufhaus.de, ich habe hier
in BS noch keinen gefunden, der diese
Firma vertritt.
Ich glaube, da ist überall Zitronen-
säure zur Haltbatmachung enthalten.
Es ist aber schlimm, wenn du auf dieses
eine % so extrem reagierst.
Was ist mit bloß los in den Wechseljahren ?????
Ich habe immer eine Haut wie ein Pfirsich gehabt und war stolt darauf.
Jetzt: Kleine Leberflecken, überall !
Vielleicht noch ein billiger Tip:
Ich habe bei Netto in Bienrode eine
Q10 Körpermilch (Karotte, Olivenöl,
Vitamin E) gekauft, die ist überhaupt
nicht agressiv und kühlt, auch im Sommer
sehr gut !
Mir fällt noch ein, daß es eine Creme
aus Nachtkerzenöl gibt von Dr. Theiss,
nur in Apotheken erhältlich, soll sehr
gut sein.
Ich habe da auch viel probiert, im Moment bin ich ganz zufrieden, alles
geht nun leider nicht wieder weg !

LG
Miriam

15.03.2006, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo Miriam,

meine Haut ist schon seit ein paar Jahren so trocken und problematisch.
Ich wurde früher immer sehr viel jünger geschätzt, aber urplötzlich nahmen damals die Falten zu und ich bekam überall auf dem Oberkörper kleine rote Blutschwämmchen. Ich hoffe die Dinger bleiben so winzig. Mein Mann hat sie auch, nur größer und das sieht wirklich nicht so schön aus.
Jedenfalls kann ich machen was ich will, selbst 3 Liter Wasser täglich helfen nicht gegen die Trockenheit meiner Haut. Und seit der OP ist sie völlig am Spinnen.

Nachtkerzenöl hab ich auch im Schrank.
Das allein hilft aber nicht so gut.
Die Creme von Netto werd ich mal ausprobieren. Klingt echt gut. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Meggy

15.03.2006, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

Ich lese hier seid ca. 4 Wochen mit und nach,da bei mir ein gelbkörpermangel
festgestellt wurde und ich von heute auf morgen mit allen WJ beschwerden zu tun hatte,da ich auch eine sehr trockene habe
verwende ich von nivea das Öl.Meine haut ist ist wirklich besser geworden.Jetzt zum Thema :-)) ich habe seid ca. einer woche ebenfalls diese pieksende haut, es ist immer an einer anderen stelle mal auf der hand mal auf dem fuss auch auf der brust einfach mal da mal da und es fühlt sich so an als würde jemand kurz mit der nadel ankommen,mir ist nur aufgefallen das ich es verstärkt habe - nach eine HW, da ich meine HW untertags nicht so spüre sondern nur die kälteschübe danach und komischer weise mit den leichten kälteschüben habe ich verstärkt dieses piecksen.In der nacht habe ich kein pieksen aber dann in der früh sobald der körper auskühlt.Ich weiß narürlich nicht ob das alles so zusammen hängt,aber sollte ich es mal rausfinden
kann ich gerne bescheid geben:-)).
hoffe das ich mich da nirgendst eingemischt habe da ich ja erst seid 4Wochen *leide* aber ich habe dank diesem forum viel gelernt.
liebe grüße
Michi

15.03.2006, 10:01 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

die Cremes u. Lotionen von Eucerin mit Urea sollen bei trockener sehr gut sein, auch im Test.

Schau doch mal hier:

http://www.eucerin.de/advice/condiditons/overview.html

Gegen die Gefäßerweiterungen könntest du Fagorutin (Apotheke) einnehmen, Buchweizen dichtet die Gefäße ab und stärkt sie gleichzeitig.

LG
Daniela

16.03.2006, 07:26 Uhr
Antwort

Hallo Michi,

ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum!
Wir freuen uns, wenn du dich einmischst!! :))

Du hast in etwa das beschrieben, was ich auch empfinde.
Auch ich bin eigentlich erst seit 4 Wochen richtig in den WJ, weil mir da die Gebärmutter und ein Eierstock entfernt wurden. Vorher schwankten meine Hormonwerte noch.
Seitdem habe ich dieses Pieken. So ganz kann ich mir darauf auch keinen Reim machen, aber ich denke es hängt wirklich mit den sinkenden Hormonwerten zusammen.
Bin gespannt, ob man das mit guten Cremes oder Lotionen in den Griff bekommt.

Wenn du das Ei des Kolumbus finden solltest, dann berichte mal darüber. Ich werde es genauso halten.

Liebe Grüße
Meggy

16.03.2006, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo Daniela,

von Eucerin habe ich die 10% Urea-Salbe. Die benutze ich schon seit einiger Zeit fürs Gesicht. Ich hab sie mal probehalber auf solche piekenden Stellen gecremt, aber ohne großen Erfolg.

Fagorutintee trinke ich immer, wenn es wärmer wird, wegen meiner schlechten Beinvenen. Auf diese Blutschwämmchen hatte es keine Auswirkungen.
Gibt es davon denn auch Tabletten oder Kapseln? Ich bin nämlich manchmal ein bißchen faul und habe keine Lust den Tee zu kochen. :(
Find ich etwas umständlich.
Nimmst du auch Fagorutin? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Liebe Grüße
Meggy

16.03.2006, 08:59 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,

Danke für den netten Willkommens gruß.
Bis jetzt habe ich das Pieken noch nicht mit Cremen wegbekommen - leider-.Ich habe nur festgestellt das ich es das letzte mal sogar unter der dusche hatte,manchmal echt unangenehm. Aber ich sage gerne sofort bescheid wenn ich was neues herausgefunden habe. Freue mich auch sehr wenn du bescheid gibst :))

Liebe Grüße
Michi